Sony Ericsson W100I - Probleme mit SMS


  1. #1
    exkaeptn 02

    Sony Ericsson W100I - Probleme mit SMS

    Seit gestern habe ich Probleme mit meinem Sony Ericsson W100I. Es verschickt keine SMS mehr und ich kann auch keine empfangen. Das heißt empfangen schon, aber die kommt dann ohne Text an. Wir haben es einige male ausprobiert.

    Wer kann mir da weiter helfen?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo exkaeptn 02,

    üperprüfe bitte mal ob die SMS Zentrallnummer auf deinem Sony Ericsson W100I mit der deines Netzanbieters übereinstimmt.

    Falls die SMS Zentrallnummer fehlen sollte oder aber nicht korrekt eingetragen ist,
    musst du diese einmal manuell eintragen/ändern und das Gerät anschließend einmal neustarten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Hallo exkaeptn 02,

    funktioniert dein Handy wieder? Und wenn ja, wie hast du das Problem gelöst? Ich habe seit ein paar Tagen auch dieses Problem und kann mir nicht weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal in Voraus.

    Lulu22

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo lulu22,

    hast du schon mal versucht das Problem, durch die im Beitrag über dir genannten Lösungsmöglichkeit zu beheben ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    natürlich habe ich das, sonst hätte ich kaum gefragt, wie ich das Handy sonst wieder zum Laufen bringen kann

    Ich nehme aber andere Rettungsvorschläge gerne an.

    Liebe Grüße, Lulu 22

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    in diesem Fall Fallen mir persönlich nur noch zwei Variannten ein, um das Problem dauerhaft zu beheben.

    Möglichkeit 1:

    Entferne mal den Akku für mindestens 5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät, starte es anschließend einmal neu und überprüfe ob sich anschließend wieder SMS versenden/empfangen lassen.

    Möglichkeit 2:

    Sofern die erste Möglichkeit keinen Erfolg gebracht haben sollte, musst du das Gerät nun einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

    Vergesse hierbei aber bitte nicht zuvor deine Daten am PC zu sichern.
    Denn durch diesen Vorgang werden alle sich auf dem Gerät befindenen Daten, Einstellungen etc. unwiederruflich gelöscht.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    Hallo Sweet Devil,

    auch diese beiden Möglichkeiten hatte ich vorher schon ausprobiert, aber mein kleines Handy kann immer noch keine SMS empfangen oder versenden

    Ich werde mich wohl nach einem neuen umsehen müssen.

    Beste Grüße, Lulu22

Ähnliche Handy Themen zu Sony Ericsson W100I - Probleme mit SMS


  1. Sony Ericsson w100i Spiro flashen ?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem das w100i bei ebay ersteigert und bekommen. Das handy finde ich eig. ganz gut nur das manchmal das Handy sich...



  2. suche Handyspiele für Sony Ericsson W100i Spiro: hallo ich suche handy spiele für mein Handy soni ericson spiro w100i kann mir jemand helfen wenn sie vom i-net lade funktionieren sie nicht kann mir...



  3. Herz Themes für Sony Ericsson Spiro (w100i): Hi, kann mir irgend jemand ein Herz Theme für das Sony Ericsson Spiro / W100i erstellen ? NicixDDD



  4. Sony Ericsson W100i Themes: Guten Abend, hier biete ich mal 3 Themes für das Handy Sony Ericsson W100i. - Themes: 1. Little Big Planet: Little Big PLanet.thm (109,50...



  5. Sony Ericsson W100i Themes zum Download: Guten Tag, ich such ein paar gute Themes. z.B. Games. GTA, Need for Speed usw.. Hoffe ihr könnt mir ein paar gute zum Download hochladen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sony ericsson w100i diplay funktiobiert nicht

sony ericsson w100i sendet keine sms mehr

sony ericsson w100i

w100i sendet keine sms mehr

sony ericsson spiro sms problem

sony w100i auf einmal keine sms versenden und empfangen

sony ericsson w100i sms speicher voll

Sony w100 fehler

w 100i sendet keine sms da speicher zu voll

sony ericsson xperia kann keine sms empfangen o2

Stichworte