Xperia X8 - Bootet nach CyangonMod9 installation nur noch bis zum Startlogo


  1. #1
    jacky11jacky
    hi ich habe nach https://all4phones.de/forum/handy-fl...tml#post102822 der anleitung android 4.0 drauf geladen. Ich habe natürlich auch ein backup gemacht (für den fall das was nicht geht). Aber wenn ich das Handy jetzt einschalten will komme ich nur bis zum sony ericsson logo. das heißt ich kann auch nicht in x recovery um das back up zu installieren. gibt es eine Möglichkeit trozdem wieder das alte zu installieren z.b. dass man irgendwie alles vom handy löscht und neu installiert? geht das? Bitte helft.
    L.G. jacky


  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo jacky11jacky,

    hattest du vor Ausführung der Anleitung bereits eine andere CM Version auf dem Xperia X8 am laufen ?

    Beheben lässt sich das Problem in der Regel wenn man die Geräte mit SEUS (Sony Ericsson Update Service) updatet. Solltest du SEUS nicht auf deinem PC installiert haben, kannst du es unter dem folgendem Link downloaden.

    Siehe Hier: http://www.sonymobile.com/global-de/...pdate-service/

    Zusatzinfo: Solltest du über SEUS die Meldung erhalten, das du die aktuellste Version hast musst du diese nur ignorieren und fortfahren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    jacky11jacky
    Danke ich habe es eh schon behoben. Und ja ich hatte schon einen Cm und zwar den für Android 2.3.7. Ich habe jetzt wieder Android 2.1 und möchte mir 4.0.x holen. Aber wie installiert man den nAa Kernel? ich komm nicht weiter.
    L.G. jacky

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    was das flashen des nAa-Kernel angeht, würde ich mir das an deiner Stelle gut überlegen, ob du das machst. Denn um ein nAa-Kernel zu flashen musst du erst den Bootloader hacken. Um dies zu schaffen musst du an den wichtigsten Partitionen des Geräts änderungen vornehmen.

    Geht hier was schief, war es das, den mit SEUS kannst du dein Gerät dann nicht mehr retten.

    Ich empfehle dir daher dir die xrecovery auf dein Gerät zu installieren und dir dann die CM9 auf dein Gerät zu flashen.

    Siehe Hier: [RECOVERY] ClockworkMod Recovery for Xperia X8 - 4.0.1.5 [UPDATE - 24/9/2011] - xda-developers

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    GastAntonio
    Hallo zusammen,

    ich selber besitze auch ein Xperia X8.
    Leider habe ich das Problem, das ich kaum Englisch kann.
    Gibt es für die Installation zu Cm9 auch eine Deutsche Anleitung?
    Scheinbar kapieren einige Menschen nicht, dass es auch Leute gibt, die nicht die Gabe besitzen Englisch zu sprechen oder zu lesen.

    Danke für eure Unterstützung

    Gruß Antonio D.

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo Antonio,

    der im Beitrag über dir genannte Thread bezieht sich nur auf Installation der benötigten Xrecovery. Den ohne diese ist der Flashvorgang auf CM9 beim Xperia X8, Xperia X10 Mini und Xperia X10 Mini Pro nicht möglich.

    Eine (deutsche) Anleitung zum Flashen der CM9 selbst, findest du unter dem folgendem Link:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...ashen-faq.html

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Xperia X8 - Bootet nach CyangonMod9 installation nur noch bis zum Startlogo


  1. Lautstärke (dB-Messung) mit C5, Fehlermeldung nach Installation: Hallo, habe heute als Newbie nach der Anleitung (Norton und RomPatcher) mein C5 für unsignierte Progs freigeschaltet. Geht auch mit vielen. Aber...



  2. Immer noch Netzprobleme nach Update auf 5.1: Hallo Zusammen, seitdem ich mein I-Phone auf IOS 5.0 upgedatet habe würde ich es am liebsten in die Tonne kicken... Ständig treten Netzprobleme...



  3. nach cyanogen mod installation startet das telefon nicht mehr: hilfeeeeeee, habe gerade versucht den cyanogen mod zu installieren, anhand der anleitung klappte es auch gut bis zu dem punkt neustarten. der...



  4. SE Xperia Arc - Probleme nach CM7 installation und zurück flashen der Stock ROM: Hi an alle :) Ich habe auf mein Sony Ericsson Xperia Arc 2.3.3 den Cyanogenmod gemäß offizieller Seite installiert. Hat auch alles gut geklappt....



  5. LG KP500 - Nach (versuchter) Theme-Installation tot !!!: Moin! Ich habe folgendes Problem, von dem ich hoffe, dass mir hier irgend jemand helfen kann ... !!! Ich wollte vor Kurzem auf meinem LG...