Xperia Arc - Die Kamera (prozesscom.android.camera) wurde unerwartet beendet


  1. #1
    Gast
    Habe ein sony ericsson xperia arc, im november gekauft, und jetzt funktioniert die kamera nicht mehr.... will ich sie starten wirds kurz schwarz und dann steht da: "die anwendung kamera (prozesscom.sonyericsson.android.camera" wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut. weis jmd wie ich es wieder hinbekomme? danke!!

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    versuche bitte mal folgendes um das von dir geschilterte Problem zu beheben:

    Verbinde dein Xperia Arc per USB-Datenkabel mit dem PC
    Greife nun bitte auf die Speicherkarte zu
    Gehe dort bitte mal in den Ordner DCIM und lösche den darin enthaltenen Ordner thumbnails
    Trenne nun das Xperia Arc wieder vom PC und starte das Gerät anschließend einmal neu.

    Anschließend sollte die Kamera deines Xperia Arc wieder problemlos funktionieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Leider funktioniert diese Lösung in meinem Fall nicht...

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo,

    wenn die oben genannte Lösungsvariannte bei dir nicht funktioniert, wäre es ratsam wenn du die Software deines Sony Xperia Arc mal updatest, oder aber die Software (per Update) einmal zurücksetzt.

    Solltest du nicht über die dafür benötigte PC Software verfügen, kannst du dir diese unter den beiden folgenden Verlinkungen (Herstellerseite) herunterladen:

    Update-Service - Sony Smartphones (Global German)

    Download für PC - Sony Smartphones (Global German)


    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Xperia Arc - Die Kamera (prozesscom.android.camera) wurde unerwartet beendet


  1. Xperia X8 - Wie installiert man Android 2.3.7: Guten Abend habe eine frage undzwar wie mache ich mir android 2.3.7 auf mein x8 brauche bitte eine ausführliche anleitung mfg edeyo



  2. Samsung Wave 2 beendet Anrufe nicht: Mein freund hatte mich angerufen, ich habe ganz normal aufgelegt aber mein handy "telefoniert" immer weiter. Bei meinem freund ist alles normal und...



  3. Nokia N96 - Garmin beendet sich nach 3 Std: Nokia N96 - Garmin beendet sich nach 3 Std Hallo hab...



  4. Xperia X10 - Update auf Android 2.1: Nun ist es bald soweit. Nachdem Android 2.1 firmenintern auf den Minigräten schon läuft,wird Ende des Monats das Update endlich veröffentlicht



  5. Mit Camera ClickMe sind Selbstportraits kein Problem: Selbstportraits mit dem iPhone werden durch das Fehlen der Frontkamera oft zum Glücksspiel. Mit Camera ClickMe ist es kein Problem mehr, den ...