Internet im Ausland


  1. #1
    Shotgun-Charly
    Hallo leute hab da mal ne spezielle frage, bin seid kurzem im Ausland (Saudi-Arabien) und wollte mit meinem Xperia mini pro ins internet, das hat in Deutschland auch immer ohne probleme mit meiner Prepaid Karte geklappt. Habe mir dann hier auch eine Prepaid Karte geholt von dem Anbieter "Mobily" habe mir auch die Einstellungen schicken lassen aber irgendwie komm ich nicht ins internet, hat einer ne idee warum? Die APN Einstellungen die mir gesendet wurden sind folgende:

    Name:mobily WAP Prepaid
    APN: wap2
    Proxy: 010.003.002.133
    Port: 8080
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelgt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MCC: 420
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: keine
    APN-Typ: default,supl

    Hoffe einer weis was und ermöglicht mir eine bessere Kommunikation in die Heimat^^ danke schon mal im vorraus.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Shotgun-Charly,

    hast du, nachdem du die APN-Einstellugen übernommen hast, das Gerät einmal Neugestartet ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Shotgun-Charly
    Hui das ging aber flott mit ner Antwort....
    Ja hab ich gemacht ...in der Anzeigenleiste ganz oben auf dem Display steht auch das Zeichen für empfang So´n H und 2Pfeile einer nach unten einer nach oben aber es tut sich nix.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    schau bitte mal nach ob unter

    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Paketdaten

    der Haken gesetzt ist ?

    Falls nicht, aktiviere diesen bitte mal und versuche nochmal mit deinem Xperia mini Pro
    ins Internet zu gelangen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Compaq
    Hey,

    sehr auffällig ist bei deinen Zugangsdaten, dass folgende Angaben fehlen:

    APN-Zugangspunkt
    Benutzername
    Passwort

    In Deutschland sind diese 3 Kriterien nämlich sehr wichtig, da diese je nach Mobilfunknetz variieren. Versuch dich da also nochmal schlau zu machen, ob du diese Einstellungen wo herbekommst.
    Ansonsten prüfe ggf. mal, ob du auch ein Simlockfreies Gerät hast.

  6. #6
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Compaq Beitrag anzeigen
    Hey,

    sehr auffällig ist bei deinen Zugangsdaten, dass folgende Angaben fehlen:

    APN-Zugangspunkt
    Benutzername
    Passwort

    In Deutschland sind diese 3 Kriterien nämlich sehr wichtig, da diese je nach Mobilfunknetz variieren. Versuch dich da also nochmal schlau zu machen, ob du diese Einstellungen wo herbekommst.
    Ansonsten prüfe ggf. mal, ob du auch ein Simlockfreies Gerät hast.
    Hallo Compaq,

    was die Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes betrifft,
    muss ich dir zumindest in Bezug auf die APN-Einstellungen für Android Smartphones, wiedersprechen.

    Den bei vielen Netzanbietern ist diese Eingabe nämlich nicht erforderlich. Auch kommt es zwischendrin vor, das unter APN nur der Vermerk internet eingetragen werden muss.

    Zudem möchte ich Anmerken das die aufgeführten APN-Einstellungen korrekt sind, vorallem da Shotgun-Charly bereits, etwas weiter oben im Thread mitteilte, das die Internetverbindung steht. Demnach mussten nur noch die Geräte-Einstellungen angepasst werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Internet im Ausland


  1. App, um ins Ausland zu telefonieren: Hallo, wer kennt eine App, mit der man günstig ins Ausland telefonieren kann. Also nach dem Motto: ich starte das Programm und es wird...



  2. Aldi Talk - Kein Netz im Ausland: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem und zwar war ich vor kurzem in Venlo plötzlich hatte ich da kein Netz mehr :(Ich war vor ein paar Monaten...



  3. Kann keine SMS-Nachricht aus dem Ausland öffnen: Hallo, habe ein Sony Ericsson XPERIA X10 mini pro. Seit 2 Tagen kann ich plötzlich keine SMS Nachricht mehr öffnen, aber nur die aus dem Ausland, in...



  4. iPhone4 im Ausland ausschliesslich W-lan nutzen?!: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem (endlich!!!) ein iPhone4 und fahre in 2 Wochen ins Ausland. Ich möchte das Internet auch dort nutzen (über...



  5. Internet im Ausland am Smartphone nutzen: Hi, hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der Nutzung eures Smartphones im Ausland? Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Spanien nach dem...