Sony Ericsson Xperia X10 mini pro - SMS Probleme


  1. #1
    Gast

    Sony Ericsson Xperia X10 mini pro - SMS Probleme

    Hallo (:
    ich habe probleme mit dem versenden von sms. ich schreibe ein und möchte sie dann versenden aber nach einer zeit steht dann dort >Senden unmöglich<. ich habe schon die tipps von sony ericsson ausprobiert aber diese kann ich nicht gebrauchen.
    hoffe mir kann einer helfen.
    LG

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du schon mal versucht, die SMS-Center Nummer manuell einzugeben ?

    Dieses funktioniert wie folgt:

    Tippe auf Telefon und gib die Tastenkombination *#*#4636#*#* ein.

    Gehe dann auf Telefoninformation - SMSC - Aktualisieren wählen
    SMS Zentralnummer prüfen und gebe dort Nummer ein (die du unter der obenen genannte Tastenkombination gefunden hast.)

    Sollte das nicht funktionieren Ruf mal die Hotline deines Netzbetreibers an und lass dir die benötigten Daten per SMS zusenden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    danke schon mal bis dahin aber ich weiß nicht wo ich diese nummer herbekommen soll.
    manche sagen das die auf der karte uist aber da steht eine sehr lange nummer und noch so komische andere 2 ?! :b
    ich hab mal die lange nummer versucht aber dann bin ich auf aktualisierung gegangen dann kam da update error und bei aktualisieren kam wieder refresh errror ?!
    ich versteht das ganze einfach nicht mehr..
    Hilfe
    LG (:

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    ich versuche mal es dir an dieser Stelle mal etwas einfacher zu machen.
    Daher bitte ich dich mal folgendes zu tun:

    1. Zuallerst suche dir bitte mal die SMS-Zentralnummer deines Proviters über Google heraus.Oder teile mir kurz mit, welchen Proviter du hast, dann suche ich sie dir heraus.

    2. Wenn du die SMS-Zentralnummer deines Proviters hast, rufe bitte mal die folgende Seite auf:

    Online PDU Encoder and Decoder | Open Source @ twit88.com

    3. Scrolle auf dieser Seite ganz nah unten und gebe unter String sms message (links unten) folgendes ein:

    SMSC: hier die Nummer der SMS-Zentrale einsetzen
    Receiver: bitte leer lassem
    Alphabet Size: 7
    Das darunter folgende Feld ebenfalls freilassen
    Convert klicken

    4. Unten rechts unter Hexadecimal PDU Message solltest du nun den PDU-String inkl. das Einwahlkommando erhalten.

    Beispiel:

    AT+CMGW=8
    0791947122723033110000910000AA00

    Davon benötigst du jedoch nur folgendes: 0791947122723033110000910000AA00
    Wie du siehst musst du nur die Eingabe AT+CMGW=8 weglassen.

    5. Gebe jetzt auf deinem Telefon diesen Code ein: *#*#4636#*#*

    6. Gehe nun in dem sich geöffneten Fenster auf SMSC und gebe dort die PDU (wie im Beispiel genannt ohne die AT+CMGW=8 ein. Und Tippe dann auf Aktualisierung.

    7. Solltest du die Meldung Update Error erhalten, klicke mal auf Aktualisieren.

    Spätestens dann sollte die PDU-Nummer im Feld SMSC stehen.
    Und du wieder SMS senden und empfangen können.

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Hi an alle die es noch interesiert..ich hatte das gleiche Problem und hab eben mal das W-Lan wieder aktiviert und..wer hätte es gedacht (entzieht sich zumindest meiner Logik/meinem Wissen)..ich kann wieder sms versenden..
    also, einfach mal ausprobieren

    mfg, K.

  6. #6
    Gast
    @gast
    auch mir ist es nicht verständlich, aber hatte das gleiche problem. und nach einschalten des wlans, ging alles wieder ) danke für deinen tipp!

Ähnliche Handy Themen zu Sony Ericsson Xperia X10 mini pro - SMS Probleme


  1. sony ericsson x10 mini pro Probleme mit software: Hallo habe jetzt ca seid 4 wochen ein x10 mini pro. Bin soweit zufrieden. Habe aber ein paar probleme mit zb. es zeigt mir immer wieder bei sms...



  2. sony ericsson xperia x10 mini pro - problem mit interneteinstellungen: Hallo liebe Leute, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Also schon mal als Warnung im Voraus: ich kenn mich nicht so gut mit Handys und allem...



  3. Sony Ericsson Xperia X10 mini vs. Samsung Star II: Ich habe euch ja schon mal gefragt, welches Handy (Sony Ericsson X10 mini, Samsung SGH-F480i) am besten ist. Ich wollte nun wissen welches (oben...



  4. Tausche das Sony Ericsson Xperia X10 mini(neu) gegen das Sony Ericsson Xperia X10.: Habe durch Vertragsverlängerung das Sony Ericsson Xperia X10 Mini am 14.04.2011 bekommen, also es ist neu und unbenutzt. Tausche es gegen das Sony...



  5. Biete !..Sony Ericsson Xperia 10 Mini NEU!! BLACK: Guten Tag, ich habe ein handy vertrag abgeschlossen, und das Handy Sony Ericsson Xperia 10 Mini PRO Dabei Bekommen , da ich aber so an mein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

senden unmöglich

sony ericsson xperia sms problem

sony ericsson xperia x10 mini pro sms problem

sony ericsson xperia mini pro sms einstellungen

sony ericsson xperia mini pro sms probleme

xperia sms senden unmöglich

sony ericsson xperia mini pro sms schreiben

xperia mini sms problem

sony ericsson xperia x10 mini pro senden unmöglich

sony ericsson xperia x10 mini pro internet geht nicht