SE Vivaz Pro erkennt Speicherkarte nicht mehr?


  1. #1
    Gaast
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Vivaz Pro meine Speicherkarte anscheinend nicht mehr akzeptiert. Wenn ich Musik (Handy über USB - Kabel verbunden) auf mein Handy ziehen will, klappt alles. Aber im Menü unter Medien > Musik finde ich diese Dateien dann nicht. Es ist aber nicht immer so. Manchmal geht es, dann akzeptiert das Handy die Speicherkarte und manchmal eben nicht. Als ob das Handy machen würde was es will..Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen ?

  2. #2
    Gast
    Hi, hab das gleiche Problem nur meine Speicherkarte wird nicht mal unter windows richtig angezeigt. Reiniges des Medium blieb erfolglos.

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    versucht mal das problem wie folgt zu beheben:

    Klickt mal kurz auf den Einschaltknopf und geht dann (unten zu sehen) auf
    Option - Speicherkarte E: entfernen und mit OK bestädigen.

    Schaltet nun das Gerät für einen Moment aus. Beim erneuten Hochfahren sollte das Gerät die Speicherkarte wieder erkennen. Falls nicht meldet euch bitte nochmal.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    Hey,

    ich bin (wahrscheinlich) auf "Speicherkarte entfernen" gegangen und jetzt will mein Handy die nicht mehr erkennen.
    Ich hab schon versucht die Karte wieder rein- und rauszumachen aber das hilft auch nicht.

    Wie bekomme ich das jetzt wieder hin???

    Bitte helft mir!

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du schon mal getestet (beispielsweise in einem anderem Handy) ob die SD-Karte noch funktioniert ?

    Falls ja, empfehle ich dir die SD-Karte über einen CardReader am PC oder aber
    über ein anders Handy Modell zu formatieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu SE Vivaz Pro erkennt Speicherkarte nicht mehr?


  1. Mehrere Probs: Update geht nicht, PC Suite erkennt das Handy nicht usw: Hallo Gemeinde, Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen zu meinem LG GT540 mit Android 1.6 und (leider) Vodafone Branding. Ich hab´s...



  2. 5800XM erkennt Speicherkarte nicht: Hi, erstmal was zur Vorgeschichte: Ich hab´gestern abend neue Musik auf´s Handy gemacht (mit eingesteckter Speicherkarte, über USB-Kabel). ...



  3. Sony Ericsson S500i erkennt Speicherkarte nicht mehr: Hallo, ich habe ein großes Problem. Seit Weihnachten vorletzten Jahres besitze ich ein Sony Ericsson S550i und war damit immer ganz zufrieden- bis...



  4. pc erkennt usb geräte nicht mehr: Ich brauche dringend hilfe bei meinem pc seit gestern erkennt er usb maus, usb tastatur so wie meinen usb wlan stick. als ich die sp2 tastatur...



  5. Computer erkennt Handy nicht mehr?: Also hab ein dickes Problem mit meinem SOny Ericsson C902 oder eher mit meinem PC? xD also ich fang an .. immer wenn ich mir Datein auf mein Handy...