SE Aino - Akku zu schwach oder defekt?


  1. #1
    Forentrollinger
    Hallo,

    ich habe seit 10 Tagen das SE Aino und den Akku wie in vielen Inet-Foren empfohlen wird 5 mal leerlaufen lassen und wieder vollgeladen. Angeblich soll er danach die maximale Leistung bringen.
    Ich hatte das Aino dann gestern wieder auf der Ladestation und vollgeladen, danach bis jetzt hab ich einmal telefoniert und sonst nichts gemacht. BT und Wlan waren eingeschaltet und das Handy war mit dem Router verbunden.
    Nach 24 Stunden ist der Akku auf 52 %!!!
    Auch wenn ich jetzt ne aktive Wlan Verbindung habe kann es doch nicht sein, dass der Akku schon so weit runter ist? Was passiert dann erst, wenn ich zwei Stunden Musik höre mit dem Aino? Muss ich mir dann ne Ladung Akkus in die Tasche packen?

  2. #2
    Chrizz1982
    Hallo Forentrollinger,

    also versuch als erstes mal folgendes: Netzeinstellungen auf GSM vermindert den Akkuverbrauch, sowie Bluetooth deaktiviert und Zeileninfo aus.

    ansonsten ist noch zu sagen das bei den Heutigen Smartphones (Handys) die Großen Touchscreens und den Vielen Funktionen sowie Mediaplayer sehr viel Akku verbrauchen was man nicht mit Älteren Modellen vergleichen kann, da sie nicht mit Touchscreen liefen usw. Trotz allem Technischen Details soll das Handy klein und schmal sein wo ein großer Akku schlecht Platz findet!

    desweiteren liegt es an jedem selber wie und was er mit seinem Handy macht.Also dein Akku ist nicht defekt.

    Gruß

  3. #3
    barboss
    Hay Forentrollinger,

    Ich habe das selbe problem
    Anfangs dachte ich noch das es so schnell runter geht weil ich viel am handy war, doch jetzt fass ich es nichtmal an und das akku geht runter und runter. -.-

Ähnliche Handy Themen zu SE Aino - Akku zu schwach oder defekt?


  1. LG kp500 Touchscreen defekt: Hallo Das Problem lässt sich erahnen... Beim LG mines Freundes ist der Touchscreen zerbrochen, er hatte es in der Hosentasche und sich aus Versheb...



  2. Sony Ericsson Aino touch oder Bewegungssensor-Games: Hallo ich habe zu weihnachten Mein Aino bekommen und suche jetzt dafür games oder anwendungen die über den bewegungssensor laufen und auch ebenfalls...



  3. Sony Satio oder Aino?: Hi, hat einer von euch schon irgendwelche Erfahrungen mit Aino oder Satio? Find beide schön... Touchscreen... ;o) Kann mich nicht entscheiden... ...



  4. Suche Animierte Flasch Logos die die Uhrzeit oder den Handy Akku anzeigen?: Habe die Gerade in einer Jamba Werbung gesehn.



  5. k800i Ein/Ausschalter defekt: Tag zusammen, habe ein riesen problem.....mein Sony ericsson k800i lässt sich nicht so ein fach mehr einschalten. Andauerndes Akku rein /...