SE C905: Schriftgrad vergrößern SMS Empfang?


  1. #1
    cybercasper
    Hallo,
    erst einmal hallo an alle. bin neu hier und finde das forum sehr gut.
    werde nun öfter hier auftauchen .

    Nun zu meiner Frage:
    Habe seit einigen Tagen das SE C905.
    Wenn ich eine SMS empfange ist der Schriftgrad doch sehr klein und ich muss immer erst meine Brille suchen
    Kann man den Schriftgrad größer einstellen für empfangene SMS?
    Bei meinem Nokia war das möglich.

    Besten Dank schon einmal im voraus.

    Gruß aus dem Emsland,
    cybercasper

  2. #2
    cybercasper
    Kann Niemand helfen?
    Ist ein echtes Problem mit einer Sehbehinderung.

  3. #3
    biohazard25
    hi cybercasper,

    leider ist es so das es meines wissens nicht möglich ist die schriftgröße zu verändern ....zumindest nicht ohne in der firmware rumzupfuschen

    EDIT# hab grad im inet gefunden das man über die Layout.xml die schriftgröße ändern kann...
    jedoch liegt die in den weiten der firmware und müßte über das prog a2 uploader(<<hoffe das war jetzt richtig) gefunden,runtergeladen,verändert(mach auf jeden fall ne sicherheitskopie von der originaldatei),und wieder draufgeladen werden.

    gruß das bio

  4. #4
    cybercasper
    besten dank,
    weis nicht genau, ob ich das hinbekomme.
    bin mit handyfirma usw. nicht so vertraut.
    aber vielleicht erbarmt sich hier ein spezi und hilft mir
    habe gelesen, dass es viele leute gibt die sowas suchen.

    nochmals dankeschön.

  5. #5
    master007
    Würde schon funktionieren mit dem A2-Tool - dadurch verlierst du aber die Garantie.

  6. #6
    snow-man1
    Hallo du kannst die schriftgröße ändern in dem du auf sms erstellen gehst dann auf optionen und dortin der schreiboption untertextformat die größe farbe und den zeitparameter einstellst

Ähnliche Handy Themen zu SE C905: Schriftgrad vergrößern SMS Empfang?


  1. Samsung S5230 / kein MMS empfang: Hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen. Ich kann mit meinem S5230 keine MMS empfangen oder senden, weiß jemand einen guten rat? Danke schon mal...



  2. w595 Empfang weg: Hallo! Seit zwei Tagen bricht mir immer wieder mein Handynetz zusammen. Ich hab dann nur noch die Chance nach draußen zu gehen um wenigstens kurz...



  3. sms empfang: Hallo. Ich hab da ein problem und zwar hab ich ein lg crystal und krieg ab und zu die sms die mir gesendet werden nicht. was kann ich da machen? lg



  4. W-Lan schlechter empfang: so, also jetzt brauch ich auch mal hilfe XD ALSO: Ich hab probleme mit der verbindung per W-LAN. kabel keine probleme. Wenn ich middm läppi neben...



  5. Bilder vergrößern fürs Handy ?: Hi Leutzzzz , ich habe da paar pic die ich gerne auf meinem Handy hätte. Die sind aber zu klein . ich brauche sie in 176*144 Wie kann ich...