K810i keine verbindung zum Pc


  1. #1
    Nexus100
    Hallo ich habe ein k810i und es wurde von nem kumpel gehackt -.- jetzt kann ich keine spiel und anwendungen öffnen bzw installieren. es kommt die meldung operation fehlgeschlagen. jetzt wolltet ich ein software update machen aber das handy hat keine verbindung zum pc bzw der pc erkennt das handy nicht. also datenübertragung kann ich wohl auswählen. was kann ich jetzt machen?

    dane für eure Hilfe..

    gruß nexus100

  2. #2
    anonymus
    Hallo Nexus!

    Das Problem ist schon weitbekannt und deshalb kann ich dir auch den Lösungsweg mitteilen.

    Um es vorweg zu nehmen: Retten kannst du die vorhandenen Spiele nicht mehr. Jetzt geht es nur noch darum, sie vom Telefon zu entfernen.

    Versuche die Punkte nacheinander durch, bis du das Problem im Griff hast.
    • Lösche das defekte Spiel. Also auf das Spiel markieren (nicht starten) und C drücken. Das funktioniert natürlich nur, wenn du das Spiele-Menü oder den Spiele-Ordner im Dateimanager noch öffnen kannst.
    • Liegt die Installationsdatei des Spiels noch vor, das Spiel noch mal "drüber" installieren, das heißt die Installation ohne Deinstallation durchführen.
    • Das Gleiche solltest du nach einem Master Reset (Einstellungen > Allgemein > Alles zurücksetzen) noch einmal probieren. Bei einem Master Reset werden fast alle Daten in deinem Handy gelöscht. SMS, Termine etc. kann man vorher sichern.
    • Durch ein Firmwareupdate mit SEUS lässt sich ein sogenannter Fullflash durchführen. Nach einem Fullflash sind alle Spiele auf jeden Fall weg und die Fehlermeldung damit auch. Der Fullflash sollte auch an jeder Stelle des Handys (zum Beispiel auch bei SMS) die Fehlermeldung beseitigen und ist die einzige wirklich sichere Lösung für das Problem.
    • Funktioniert die Verwendung von SEUS nicht oder der Fullflash ist dir zu gefährlich, kannst du dafür zum nächsten Service Point gehen oder das Telefon an Sony Ericsson einschicken bzw. von Sony Ericsson abholen lassen.

    Hinweis: es ist derzeit nicht geklärt, wie dieses Problem verursacht wird. Manche sprechen dabei von Viren, aber es handelt sich wahrscheinlich um schlecht programmierte Software. Also bitte nicht in Panik verfallen!

    Zum Verbindungsproblem:

    Versuche mal die PCSuite zu installieren bzw. den Update Service, danach müssten die Treiber richtig installiert sein und du müsstest dein Handy im "Telefonmodus" mit deinem Handy verbinden können.

    Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben!

    Lg anonymus

  3. #3
    Nexus100
    danke für die antwort problem hat sich erledigt

Ähnliche Handy Themen zu K810i keine verbindung zum Pc


  1. Keine Verbindung mit dem Internet möglich - Bold 9700: Hallo, ich versuche nun schon seit 2 Tagen eine Verbindung mit dem Internet (BB Bold 9700) herzustellen, aber es kommt immer folgende...



  2. IPhone 3GS keine 3G verbindung mehr ????: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar erscheint seit 2 Tagen das 3G Zeichen links oben in der ecke nicht mehr und seit dem Tag an kann ich nicht...



  3. K810i - Kann keine MMS oder E-Mails verschicken: Hallo, habe ein K810i und kann damit weder MMS noch E-Mails verschicken, sie bleiben immer im Postausgang. Ich habe es mir nach den Angaben meines...



  4. Keine verbindung mit handy über P2K-Tool: Wer kann mir helfen, wenn ich P2K-tool an mache und versuche mit meinem Motorola V3 Razr zu Verbinden steht da keine Verbingung mit Handy? Wodran...



  5. ME75 - Keine Verbindung zum PC!: Hallo! Ich habe hier ein ein Siemens ME75 auf dem noch ein paar Fotos sind, die ich gerne auf meinem Rechner haben möchte. Heute ist mein USB...