Problem mit W890i


  1. #1
    Gast
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe ein Problem.

    Ich habe das o. a. aus einer Vertragsverlängerung (T-Mobile aberkein Simlock) ersteigert und kann auch ohne Probleme mit meiner Simyo Karte telefonieren und SMS versenden. Leider erhalte ich aber Sofort nach dem EInschalten des Handy
    innerhalb von 5 Minuten 10 SMS von Simyo mit folgendem Text+49770702500:
    Ihre SMS konnte nicht zugestellt werden, da entweder die angegebene Nummer nicht gültig ist oder das Simyo-Guthaben nicht ausreichend ist. Bitte laden Sie über.... dann kommt eine 2. Mail mit dem Resttext.Das Problem ist... ich habe das Handy nur angemacht und überhaupt nicht versucht eine SMS zu versenden und das Guthaben liegt definitv über 50 Euro. Ich habe auch schon Test-SMS ohne Probleme versandt. Laut Simyo liegt es nicht an Simyo. Wer kann mir helfen... Vorab vielen Dank.

  2. #2
    sunshine-live
    Ich glaub nich, dass das am Handy liegt! Ich meine was sollte da kaputt sein??

  3. #3
    Micha-23
    Das ist das Problem deines Netzbetreibers weil das Handy selber sendet Keine SMS wenn du sich nicht Schreibst.

    Und das ist ja eine Info von deinem Provider das dein Guthaben nicht ausreicht oder die Nr nicht stimmt.

    Du kannst es mal mit nem SEUS Update versuchen vielleicht ist es ja ein Software Fehler und das Handy hat eine Ghost SMS im Ausgang die an ne Nr geht die es nicht gibt und Symio kann die dann nicht zustellen.

    Wenn das nicht´s hilft nochmal den Provider anrufen oder Wechseln, könnte auch sein das deine SIM Def. ist.

    Hast du auch kein Software Bramding in irgendeiner Form??

  4. #4
    Gast
    Da es aus einer Vertragsverlängerung von t-Mobile ist könnte ein Branding vorliegen wobei ich mich da nicht auskenne. Wie gesagt SMS senden und telefonieren funktioniert mit der Simyo Karte. Es ist halt so dass ich jedesmal 5 Doppel SMS bekomme wenn ich das Handy anschalte. Das gleiche Problem
    gibt es bei meinem Sohn (gleiches Handy auch eine Vertragsverlängerung von T-Mobil und gleicher Provider).

  5. #5
    Micha-23
    Also das gleiche Handy und die gleiche Karte und das selbe Problem??

    Schau mal nach der Firmware Version??

    Zu finden:
    Menü - Einstellungen - Update Service - Softwareversion

    Hast du irgendwas wo auf T-Mobile hindeutet??

    Ein Logo beim Einschalten vorprogramierter Wapbrowser oder Spezielles Menüe das auf T-Mobile deutet??

    Hast du schon ein Update versucht??

  6. #6
    Gast
    Auf der Rückseite des Handys ist der T-Mobile Schriftzug. Die neueste Software ist laut Sony auch drauf und das Handy stammt aus einer Vertrags-
    verlängerung.

  7. #7
    Micha-23
    Dann könnte es aber gut sein das es ein software Branding hat und es deshalb spinnt!!

    Was ist denn deine Software version??

  8. #8
    Gast
    Nein.... die Lösung ist eine Andere. Man muss einfach in den Einstellungen
    die Zentralnummer der Kurzmitteilungszentrale komplett löschen und
    dann funktioniert es ohne Probleme.

    Dies nur als Hilfe für andere.

  9. #9
    Micha-23
    Aber ohne die Nr kannst du doch garkeine SMS senden??!!

    Oder meitest du das du deine von Blau dort eintragen musst??

  10. #10
    Gast
    doch ich kann ohne Nr. eine SMS senden... frage mich bitte nicht warum.
    ich hatte beim rumprobieren 3 Center angegelegt bin aber nicht auf den
    Gedanken gekommen alle zu lösechen. Den Tipp gabs per Mail (Danke!).
    Und es funktioniert prima... Ich erhalte SMS und versende SMS ohne diese
    Nr.

Ähnliche Handy Themen zu Problem mit W890i


  1. Spiele auf W890i: Ich hab das W890i bekommen und möchte jetzt auch mehr spiele drauf haben! aba ich weiß nicht in welchen ordner oda so ich das reinpacken...



  2. w890i flashen/debranden!: Hallo, hier sind die Falshfiles dür das w890i: W890_R1FA035_Generic_RED52.rar - Windows Live und hier eine Anleitung wie ihr flasht/debrandet:...



  3. Sony Ericsson W890i: Hey Ich hab jetzte das neue SE W890(i) bekommen! Ich bin damit suuuuper zufrieden! Natürlich gibt es auch negatives z.B. es gibts keine Lampe oder...



  4. W890i Probs: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem heissgeliebten Mobil-Telefon... Ich bin stolzer BEsitzer eines SE W890i und hab mit diesem Handy...



  5. Problem mit w890i - falsche darstellung des hauptmenus: hi! ich hab mal ne frage: hat/hatte jemand von euch schonmal das problem, dass bei einem design der neuen handy-reihen von SE (w910, w890,...) das...