Xperia XZ2 Compact: Kompaktes Mini-Smartphone mit Super-Kamera

Sony versteht es wie kein anderer Smartphone-Produzent in der heutigen Zeit auch noch wirklich kompakte Handy´s anzubieten, die auch noch ordentlich Power haben ohne irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen. Mit dem brandneuen Xperia XZ2 Compact möchte man wieder an die früheren Erfolge anknüpfen, was der kleine Kraftzwerg alles zu bieten hat, sehen wir uns heute einmal genauer an.

Das Xperia XZ2 erscheint übrigens ab dem 6. April 2018 im Handel. Der Einstiegspreis beläuft sich derzeit auf 599.- Euro (Im Amazon Preisvergleich). Eine durchaus stolze Summe, allerdings handelt es sich auch um ein High-End Gerät im heutzutage eher ungewohnten, kompakten Smartphone-Gehäuse.

Name:  sony xz2 compact.jpg
Hits: 79
Größe:  79,1 KB
Bild: Xperia XZ2 Compact von Sony

Xperia XZ2 Compact: Technische Daten und Highlights

In der heutigen Zeit ist es schon verdammt schwer, ein aktuelles Smartphone zu finden, dass zudem noch ein kleineres Display als 5 Zoll hat. Zumindest wird man bei einem Hersteller fündig, nämlich Sony, die mit dem Xperia XZ2 Compact das nächste kompakte Smartphone präsentieren. Das XZ2 bewegt sich zwar nicht unter dieser "magischen" Displaygröße, doch mit genau 5,0 Zoll und einer Full-HD HDR Display (18:9 Format) ist man zumindest etwas kleiner als die Konkurrenz. Bemerkenswert ist allerdings, dass Sony auch in solchen kompakten Handy´s trotzdem High-End Prozessoren verbaut. Unter der Haube befindet sich nämlich der derzeit schnellste Snapdragon 845 Chip von Qualcomm. So kann man insgesamt auf eine Leistung von 4x 2,8 GHz sowie 4x 1,8 Ghz zurückgreifen und das auch noch 30% sparsamer als sein Vorgänger. Beliebt bei den Usern dürfte auch die verbaute 19-Megapixelkamera sein, mit der man zudem Videos in einer Qualität von 4K aufnehmen kann. Für Apps, Spiele, Bilder & Co. stehen im neuen Xperia XZ2 intern 64 GB Speicherplatz zur Verfügung, die man mit einer Karte noch bis auf maximal 400 GB erweitern kann. Ausgeliefert wird das Gerät serienmäßig mit Android 8.0.



Das Sony Xperia XZ2 Compact wird übrigens in insgesamt 4 Farben zum Kauf erhältlich sein. Dabei handelt es sich um Schwarz, Coral Pink, Moss Green sowie White Silver.