Wie bereits vermutet wurde die neue Mini-Version des derzeitigen Top-Smartphones von Sony, dem Z3 nun offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Das Xperia Z3 compact wird demnach noch im 3. Quartal 2014 auf den Markt zum Kauf erhältlich sein. Der kleine Kraftprotz kostet immerhin 499.- Euro, jedoch steckt auch ehrlich gesagt jede Menge Power unter dem Kleid des edlen Android-Devices.

Viele Sony-Fans werden auch sicherlich bemerkt haben, dass das Z2 Mini "ausgelassen" bzw. übersprungen wurde, genauere Beweggründe dafür gibt es allerdings nicht, es ist jedoch anzunehmen, dass vielen Usern einfach der Preis für so ein kleines Handy damals zuviel waren. Unserer Meinung nach ist jedoch der hohe Preis durchaus angemessen, aber näheres im weiteren Artikel.

Name:  xperia-z3-compact-mini-smartphone.jpg
Hits: 224
Größe:  92,1 KB

Sony Xperia Z3 compact: Kleiner Kraftprotz für 499.- Euro zu kaufen

Für den Marktstart des Z3 compact stehen dem Käufer gleich 4 verschiedene Farben zur Auswahl. Neben den etwas klassischeren Farbtönen wie schwarz, weiß stehen auch mit Rot oder einem Minzgrün-artigen Ton etwas exotischere Farben zur Auswahl. Das im Vergleich zum Vorgänger Z1 compact vergrößerte Display mit 4,6 Zoll Ausmaß hat jedoch keinen Ausmaß darüber, dass sich das Handy großartig vergrößert. Nein, im Gegenteil, es bleibt dem Mini-Faktor treu und an den Ausmaßen ändert sich sogar gegenüber dem Z1 Mini absolut nichts, nur das Display wird eben dementsprechend größer, der Rahmen also somit kleiner. Außerdem soll dieses Smartphone von Sony auch für den Outdoor-Betrieb geeignet sein, so ist es zumindest Staub- bzw. Wasser geschützt.

Name:  xperiaz3compact.jpg
Hits: 138
Größe:  77,0 KB

Im Gerät selbst werkelt der derzeit wohl modernste mobile Prozessor. Die Rede ist vom Snapdragon 801, der eine Rechenleistung von 2,5 GHz zu bieten hat und das wohlgemerkt auf 4 Kernen. Auch die Kamera wird erneut eine Bereicherung. Denn mit gleich 20,7 Megapixeln eignet sich dieses Smartphone mehr als für den oft zitierten schnellen Schnappschuss. Etwas klein ist jedoch der Akku mit nur 2600 mAh ausgefallen, anhand des einigermaßen kompakten Ausmaßes ist dies allerdings gerade noch verschmerzbar. Das Xperia Z3 compact wird mit dem aktuellen Android 4.4.4 OS ausgeliefert werden.

Weitere sowie genauere Informationen zum Sony Xperia Z3 compact sowie eine Möglichkeit, dieses Smartphone vorzubestellen, findet ihr auf der offiziellen Seite von Sony Mobile unter dem folgenden Link.