Wie speicher ich nun Bilder ab? (Xperia S / Android 4.0)


  1. #1
    Belazur

    Wie speicher ich nun Bilder ab? (Xperia S / Android 4.0)

    Hallo,
    ich habe mein SONY Xperia S nun upgedated und weiß nun nicht mehr,
    wie ich Bilder auf mein Smartphone abspeichern kann.
    z.B. geh ich auf Facebook, tippe ein Bild an das mir gefällt und dann wird es ja auf Fullscreen bei mir angezeigt. Dann möchte ich es speichern, nur..... wie???

    Damals hab ich auf das Bild getippt und blieb mit meinem Finger drauf,
    bis ein Fenster aufging. Jetzt passiert aber nichts mehr.
    Wenn ich auf die "Option" Taste gehe, kann ich das Bild z.B. "teilen" etc,
    aber wie speicher ich es auf mein Handy?

    Kann mir da jemand helfen?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Belazur,

    über die Facebook App gibt es momentan noch nicht die möglichkeit Bilder zu speichern.
    Um Bilder von Facebook demnach auf deinem Xperia S mit der Android Version 4.0 speichern zu können, musst du die Seite zuerst über deinen Browser öffnen.

    Gehe nun auf das Bild welches du speichern möchtest und tippe auf die Menütaste.
    Hier solltest du neben Aktualiesieren, Zu Lesezeichen hinzufügen usw. auch die Option Desktop Version anfordern angezeigt bekommen.

    Bestädige nun bitte die Option Desktop Version anfordern in den du einmal drauftippst.

    Nun brauchst du nur noch (wie gewohnt) einen Moment lang auf das jeweilige Bild tippen und kannst es dann auf deinem Xperia S abspeichern.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Belazur
    Hm, ich bleibe mit meinem Finger drauf,
    aber irgendwie passiert immer noch nichts

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    bist du mit dem Browser auf Facebook online gegangen ?
    Hast du wie beschrieben, zuerst die OptionDesktop Version anfordern ausgewählt ?

    Zur Not wiederhole den beschriebenen Vorgang nocheinmal.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Belazur
    Hi,

    nun, ja
    Ich habe über den Android Browser facebook geöffnet, mich eingeloggt, das Bild angeklickt, dann über den rechten Touch-Button "Desktop Version anfordern" angeklickt (danach ist dort ein Haken neben "Desktop Version anfordern") und ja.... dann lädt die Seite nochmal, ich tippe auf das Bild und bleibe gedrückt..... nichts passiert :-/

  6. #6
    Sweet Devil
    Dann klicke mal unter Menü auf aktualiesiern und versuche dann nochmals das Bild oder ein anderes Bild au deinem Gerät abzuspeichern.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    funzt einwandfrei übern browser
    trotzdem schade das es nicht über die app geht.

  8. #8
    IchNatzDich
    Habe die App PhotoEditor damit kann ich auch direkt aus der Facebook App die Bilder speichern indem ich auf teilen gehe und dann die App PhotoEditor zum teilen auswähle er läd dann das Bild in die App und man brauch dann nur Speichern und den gewünschten Ort z.B. SDCard auswählen ;-)

  9. #9
    BerndFrank
    Musst nicht einmal ein spezielles Programm runterladen. Du kannst auch einfach auf dem Bild, welches du runterladen möchtest, gedrückt halten und dann ersteint ein Button zum runterladen.

Ähnliche Handy Themen zu Wie speicher ich nun Bilder ab? (Xperia S / Android 4.0)


  1. Xperia Mini pro - Wie Bilder aus MMS in Galerie??: Hallo, hoffe ich bekomme hier ne Antwort. In der Bedienungsanleitung find ich leider nicht das richtige. Ich habe eine MMS mit Foto bekommen....



  2. HTC HD2 Android 2.3.5 mit HTC Sense 3.5 auf Speicher Karte: Hallo Community, Hier eine Anleitung mit Android 2.3.5 mit HTC Sense 3.5 Eure Speicherkarte sollte Leer und Formatiert sein. Auch hier gilt...



  3. Froyo (Android 2.2) auf eurem HTC HD2 Insallieren auf Speicher Karte.: Hallo Community, hier Zeig ich euch wie ihr Froyo Android 2.2 auf Eurem HTC HD2 Handy Installiert. Als Erdtest bereitet ihr euer HTC HD2 darauf...



  4. Winamp App, SE Xperia Arc / Android: Hm, also mir gefällt der Audio Player im neuen Sony Ericsson Xperia Arc nicht so dolle. Deshalb hab ich mich in der großen weiten Apps Welt...



  5. Xperia X10 - Update auf Android 2.1: Nun ist es bald soweit. Nachdem Android 2.1 firmenintern auf den Minigräten schon läuft,wird Ende des Monats das Update endlich veröffentlicht