Xperia Arc S Android Update?


  1. #1
    ItalianStallion
    Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren, ob es eigentlich oder ob es überhaupt ein Android 4 Update für das Arc S geben wird? Weiß da jemand was?

    Grüße!

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo ItalianStallion,

    das Update auf die Android Version 4.0.3 steht bereits seit dem 13.05.2012, über die Sony PC Companion, zum download bereit.

    Eine Gerätebenachrichtigung über die Verfügbarkeit des Updates, sowie die möglichkeit das Update per OTA (Over The Air) durchzuführen, ist seitens des Herstellers für das Sony Xperia Arc S nicht vorgesehen.

    Sollte dein Xperia Arc S sich noch nicht über die Sony PC Companion Updaten lassen, besteht die möglichkeit, das dein Netzbetreiber das Update noch nicht zum download freigegeben hat.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    ItalianStallion
    Hallo Sweet Devil,
    danke für deine schnelle Antwort. Das freut mich sehr, dass es das Update schon gibt. Aber wie funktioniert das denn? Ich war gerade auf der PC Companion Seite (mit meinem PC, nicht mit dem Handy), aber verstehe immer noch nicht ganz wie ich denn das Update auf meinem Handy installiere? Auf der Seite haben die mir erstmal PC Companion zum download angeboten. Da frage ich mich, muss ich das auf meinem PC installieren? Und wie bekomme ich Android 4 über meinen PC auf mein Handy?

    Ich weiß, ziemlich dumme fragen, aber ich hab es, wie gesagt, nicht ganz verstanden.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,


    du musst dir das Programm Sony PC Companion herunterladen und auf deinem PC installieren, um ein Update durchführen zu können.


    Wenn du das Programm Sony PC Companion auf deinem PC installiert hast, musst du anschließend dein Xperia Arc S per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden und das Programm öffnen.


    Jetzt musst du dein Xperia Arc S mit der Sony PC Companion verbinden.
    Gehe hierzu, wie auf dem Bild zu sehen, auf Verbindung aufnehmen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 
Hits:	469 
Größe:	153,3 KB 
ID:	47926

    WICHTIG:

    Der Akku deines Xperia Arc S sollte vollständig aufgeladen sein, bevor du die folgenden Schritte ausführst.

    Nachdem dein Xperia Arc S von dem Programm Sony PC Companion erkannt wurde, musst du auf die Option Support Zone gehen und dort auf den Button Start klicken.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.png 
Hits:	474 
Größe:	153,8 KB 
ID:	47927

    Klicke nun bitte die Option Aktualiesierung der Telefonsoftware.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.png 
Hits:	507 
Größe:	29,7 KB 
ID:	47928

    Sollte für dein Xperia Arc S ein Update auf die Android Version 4.0 bereitstehen, sollte nun das folgende Fenster erscheinen, dort klicke dann bitte auf Aktualiesieren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.png 
Hits:	465 
Größe:	109,0 KB 
ID:	47929


    Anschließend brauchst du nur noch den angezeigten Anweißungen folgen.


    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    ItalianStallion
    Danke für die detallierte Antwort!
    Werde es heute noch probieren! Also nochmals danke und viele Grüße!

Ähnliche Handy Themen zu Xperia Arc S Android Update?


  1. Sony Ericsson Xperia Reihe: Update auf Android 4.0 nun offiziell bestädigt: Der Hersteller Sony Ericsson gab nun Aufgrund zahlreiche Nutzeranfragen, in seinem Blog offiziell die Zehn Handy Modelle aus der Xperia Reihe...



  2. Motorola Milestone - Android 2.2 / Update Probleme / Update Problem beheben: Hallo zusammen, wie sich jetzt herausstellte haben sehr viele Motorola Milestone Nutzer die sich für das Update auf Android 2.2 entschieden haben...



  3. Sony Ericsson Xperia Arc & Play erhalten demnächst Update auf Android 2.3.3: Demnächst soll für die Sony Ericsson Modelle Xperia Arc und Xperia Play ein Update auf die Android Version 2.3.3 erhältlich sein. Zudem soll die...



  4. Xperia X10 - Update auf Android 2.1: Nun ist es bald soweit. Nachdem Android 2.1 firmenintern auf den Minigräten schon läuft,wird Ende des Monats das Update endlich veröffentlicht



  5. Update für Xperia X10: wie ich gerade telefonisch von Sony Ericsson erfahren habe ist das "kleine" Update für das Xperia X10 für O2 Geräte schon verfügbarm mit der...