Mein X8 läd nicht mehr richtig aber warum?


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Roktabec
    Hey Leute iwe es oben schon steht läd mein SE Xperia X8 nicht mehr richtig vorhin wollte ich ein bisschen spielen der Akku hatte schon nur noch 20% also dachte ich steckste nebenbei mit an das der Akku nicht leer geht nach 5 min kam die Meldung das der Akku unter 15% beträgt bitte ans Netzteil hängen (ich hatte gar nicht bemerkt das, dass Ladelicht nicht an war).
    Ich steckte das Kabel ein paar mal rein und raus ging immer noch nicht dann an eine andere Steckdose ging trotzdem nicht dann habe ich es neugestartet nix?
    Dann habe ich am USB Kabel (am Handy) etwas herumgedrück nach rechts nach links dann ging es (nach links knicken) aber dann hat es nicht einmal mehr so geladen also dachte ich mir vllt. ist das Kabel nicht richtig drin also nam ich mir ein messer und bog den USB Port etwas zu am Handy dann hat es zwar geladen und nach ein paar minuten guck ich drauf die Lade LED brent aber es läd nicht was ist das falsch?

  2. #2
    DieArmeSau
    Reinige mal die Buchse im Handy mit einer Zahnbuerste. Wenns nicht hilft, bring das Handy zum Service auf Garantie.

  3. #3
    Chrizz1982
    Zitat Zitat von DieArmeSau Beitrag anzeigen
    Reinige mal die Buchse im Handy mit einer Zahnbuerste. Wenns nicht hilft, bring das Handy zum Service auf Garantie.
    Es liegt definitiv am Ladekabel und ist mit Sicherheit ein Kabelbruch, vor allem sollte man es unterlassen, mit einer Zahnbürste die Buchse zu reinigen, da es passieren kann die feinen Kontakte kapput zu machen und so mit die Garantie entfällt.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    wenn man den von Roktabec gemachten Angaben folgt,

    Ich steckte das Kabel ein paar mal rein und raus ging immer noch nicht dann an eine andere Steckdose ging trotzdem nicht dann habe ich es neugestartet nix?
    Dann habe ich am USB Kabel (am Handy) etwas herumgedrück nach rechts nach links dann ging es (nach links knicken) aber dann hat es nicht einmal mehr so geladen
    kann man beruhigt mitteilen das es sich nicht um eine verdreckte oder aber defekte Ladebuchse handelt, wie hier bereits vermutet wurde. Sondern wie Chrizz1982 bereits schrieb, das Problem wenn von einem defekten Ladekabel (vermutlich Kabelbruch) ausgelöst wird.

    Ein neues Ladekabel für dein Xperia X8 kannst du aber,
    beispielsweise bei Amazon schon ab einem Preis von ca. 8 Euro bekommen.

    Siehe Hier: Ladegerät für Xperia X8 etc.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Zudem möchte ich darauf hinweisen das Roktabec sein Xperia X8 mit CM (Version 2.3.7 ) und Root versehen hat, würde das Gerät nicht mehr unter Garantie fallen..

  5. #5
    Roktabec
    Ok habe mit Amazon getellt die schicken ein neues Handy (ich soll einfach nur das Ladekabel austauschen).
    Ich war bei einem Freund mit dem gleichen Kabel und oh Wunder es läd.

    Schon blöd das, dass Kabel schon nach 2 Wochen kaputt ist was denkt ihr Materialfehler Seiten des Herstellers oder habe ich was falsch gemacht?

    PS: Zudem möchte ich darauf hinweisen das Roktabec sein Xperia X8 mit CM (Version 2.3.7 ) und Root versehen hat, würde das Gerät nicht mehr unter Garantie fallen..
    Aber theoretisch könnte ich die Original wieder draufhauen oder wenn es kaputt wäre, oder Sweet Devil?

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo Roktabec,

    die genaue Ursache für das defekte Kabel kann ich dir nicht genau sagen.

    Denke aber wenn du das Ladekabel nicht ständig zusammen geknickt oder mehrfach mit Gewalt dran rumgezogen hast, wovon ich ja nicht ausgehe, ist stark davon auszugehen das sich einfach nur ein Draht gelöst hat oder aber bei der Herstellung des Kabels ein Fehler unterlaufen ist.

    Aber theoretisch könnte ich die Original wieder draufhauen oder wenn es kaputt wäre, oder Sweet Devil?
    Unter der Voraussetzung das du ein Backup der Original Firmware gemacht hast oder aber dir die Daten des Originals aufgeschrieben has, kann man die originale FW ohne weiteres wieder auf das jeweilige Gerät flashen wordurch die Garantie wieder greifen würde.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Roktabec
    ok das dachte ich mir abr wenn ich jetzt blöd wie ich bin kein backup der original FW gemacht habe gibts die doch Online bestimmt auch irgendwo oder ist das eine ganz bestimmte uniktive die nur für mein handy gild?

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    unter dieser Vorausetzung kann man sich die gewünschte origina FW unter dem folgendem Link downloaden.

    Siehe Hier: Update Xperia X8 with official firmwares or custom firmwares - xda-developers

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Roktabec
    aha danke mein neues Ladekabel is heute auch gekommen ich hoffe das geht in 2 Wochen noch...

  10. #10
    Sweet Devil
    Denke das dein Ladekabel dir diesesmal nicht so schnell kaputt gehen wird. Den wird sich bei dem alten Ladekabel schätzungsweise um einen Herstellerfehler gehandelt haben.
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Handy.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Mein X8 läd nicht mehr richtig aber warum?


  1. Hilfe problem: Samsung wave 525 startet nicht mehr richtig?!?!?!: Hallo, folgendes Problem: Ich hatte mein Handy ausgeschaltet, als ich es wieder anmachen wollte kam erstmal der bada bildschirm, dann samsung...



  2. bin zu hören, höre aber selber nicht mehr: guten tag, habe htc touch (über 3 Jahre alt) mit windows mobile@6 professional und seit Kurzem folgendes Problem. Wenn ich an rufe oder angerufen...



  3. iPhone 4 lädt nicht richtig: Hallo Freunde, ich habe seit ca. 1 Woche ein neues freies iPhone 4. Wenn ich es am Rechner über USB angeschlossen habe lädt es ganz normal, aber...



  4. Iphone 3 geht an und aus, fährt aber nicht mehr hoch Hilfe bitte: Ich wollte heute mit meinem I Phone telefonieren als ich plötzlich keinen Empfang mehr hatte. Ich war mitten in der Stadt. Der Empfang kam auch...



  5. iBlacklist u. MCleaner Blockieren keine Anrufe oder sms mehr warum?: Hallo und eine Fohes neues Jahr. Ich habe da so ein kleines problem, undzwar habe ich Iblacklist und MCleaner auf meinem handy aber es blockiert...


Stichworte