Solomo kündigen?!?!


  1. #1
    krawutzi

    Solomo kündigen?!?!

    Hallo Forum,

    wie ihr vielleicht mitbekommen habt ist solomo pleite und man kann seit kurzem nicht mal mehr telefonieren. (wen's interessiert der lese das hier mal durch!!!) es ist eine frechheit. ich frage mich wie ich am schnellsten aus der nummer rauskomme. wie kann ich kündigen UND beim guthaben das ich noch auf der sim karte drauf habe und das ich nicht mal mehr verbrauchen kann weil anrufen ja nicht mehr funktioniert zurück bekommen kann. hat jemand von euch erfahrung damit und tipps für mich. unendlich dankbar für jeden hinweis _

  2. #2
    Gast
    Solomo ist nicht pleite. Lediglich die Telogic Germany GmbH hatte Insolvenz angemeldet. Diese ist jedoch inzwischen aufgehoben worden.

    Wer aus dem Vertrag will sollte kündigen und sich einen neuen Anbieter suchen.

  3. #3
    krawutzi
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Solomo ist nicht pleite. Lediglich die Telogic Germany GmbH hatte Insolvenz angemeldet. Diese ist jedoch inzwischen aufgehoben worden.


    soll das heissen dass ich irgendwann doch wieder telefonieren darf,
    hast du den letzten beitrag nicht gelesen auf der seite????
    Abschaltung: Telogic geht wieder vom Netz

    19.09.2012
    12:39
    E-Plus schaltet seinen MVNO-Partner ab


    insolvent oder nicht, für mich als solomo kunde ist das nicht gerade lustig!

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo,

    am einfachsten kommst du aus dieser Angelegenheit raus in du deinen Vertrag bei Solomo kündigst und über das folgende Formular eine Auszahlung deines Restguthabens beantragst.

    Siehe Hier: https://www.solomo.de/de.solomo/docu...uthabenSIM.pdf

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Ja mir geht es auch so, sass gestern ohne jegliche kontaktmöglichkeit in paris, es kam simkarte inaktiv, und das letzte sms war noch am morgen hin und her gegangen, dann funkstille. habe am abend an solomo geschrieben wie ich meine nummer portieren kann, aber es kam nicht mal mehr die automatisch generierte antwort, geschweige denn eine antwort auf meine frage. congstar hatte schon die letzten wochen keine sms mehr auf mein soloma weitergeleitet.
    geht es bei jemand anders von euch noch? mich ärgerts dass ich einen neuen anbieter suchen muss mit nummer portieren guthaben und alles regeln.

  6. #6
    krawutzi

    Solomo kündigen?!?!

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    geht es bei jemand anders von euch noch? mich ärgerts dass ich einen neuen anbieter suchen muss mit nummer portieren guthaben und alles regeln.
    mir geht es ganz genau so! lauter Ärger am Hals hat man. ich schicke heute die Kündigung los und muss mich erst mal um was anderes kümmern. Nie wieder einen Anbieter mit "komischem" Netzanbieter.

    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    am einfachsten kommst du aus dieser Angelegenheit raus in du deinen Vertrag bei Solomo kündigst und über das folgende Formular eine Auszahlung deines Restguthabens beantragst.

    Siehe Hier: https://www.solomo.de/de.solomo/docu...uthabenSIM.pdf

    Gruß,
    Sweet Devil

    danke für den Link! das werde ich genau so machen. bin ich ja mal gespannt ... wie anstrengend das alles ist!

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo krawutzi,

    nichts zu danken, helfe gerne wenn ich kann.
    Es wäre aber sehr nett wenn du nochmal bescheid geben würdest, wenn du was genaueres weißt. Denn es gibt hier sicher noch einige die jetzt vor dem gleichen Problem stehen wie du.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Gast
    Vorsicht bei Nutzung des Solomo-Kündigungs-Formulars. Gem. Preisliste von Solomo werden 5 Euro Verwaltungsgebühren einbehalten - nicht aber bei Kündigung via Kundencenter. Wie dies allerdings konkret online erfolgen soll, darüber schweigt sich solomo aus.
    Auf die Kündigung reagieren sie mit einem Standard-Text ("vielen Dank für Ihre Anfrage. Die solomo GmbH vermarket SIM-Karten in den Prepaid-Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5-Cent und Berlet mobil für die Telogic GmbH. Um Ihrem Anliegen gerecht zu werden, sind weiterreichende Analysen erforderlich, für die uns als Vermittler der SIM-Karten leider die technischen Möglichkeiten fehlen.
    Wir haben Ihre Anfrage aus diesem Grund an die Telogic GmbH - Ihren Vertragspartner für die Mobilfunkdienstleistungen - weitergeleitet.
    Wir bitten um Verständnis, dass dieser Vorgang unter Umständen mehrere Werktage in Anspruch nehmen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr solomo Service Team")

    Um es deutlich zu machen: Ich hatte den Prepaid-Vertrag per Online-Formular gekündigt und um Mitteilung gebeten, wie die kostenlose Erstattung via Kundencenter zu erfolgen hat. Die Antwort ist mehr als unbefriedigend.
    M.E. wird hier nur auf Zeit gespielt. Zudem steht die Übersendung der PA-Kopie m.E. nicht im Einklang mit dem Datenschutzgesetz.

  9. #9
    Gast
    Hallo,

    ich habe mit derlei "Umzügen" nur sehr wenig Erfahrung (vor Jahren von D2 zu Solomo).
    Aber ich habe mir auch schon meine Gedanken gemacht.
    - Solomo könnte mit in die Insolvenz gerissen werden, wenn Viele kündigen u. sich ihr Guthaben auszahlen lassen u. Solomo die Einnahnem fehlen, da sie ja defacto keine Leistungen mehr erbringen können, wenn keine SMS, Gespräche u. Datenverbindungen mehr rausgehen.
    - Wenn man seine Nummer mitnehmen will, muß man 25€ bezahlen. Darum kann man sich eben nicht sein Restguthaben auszahlen lassen, denn das geht für gewöhnlich vom Kartenkonto ab. War bei D2 damals auch so.
    - da ich nicht so viel auf der Karte habe, werde ich kurz zuvor die automatische Aufladung aktivieren, so das sich Solomo den Differenzbetrag holen kann. Denn passend kann ich nicht aufladen, sonst ist wieder zu viel drauf. Krumme Dinger sind so nicht möglich, da man sich ja 14 Tage lang sein Geld über seine Hausbank zurückholen kann.
    - da es bei mir nicht sooo dringend ist, lasse ich mich von meiner Parternin, die schon gekündigt hat, zum neuen Provider werben. So kommt für sie wenigstens noch nen Zehner Guthaben bei rum ;-)))

  10. #10
    Gast
    Hallo zusammen,
    nun hat es bei solomo auch den Tarif so smart erwischt. Das sich solomo in der vorläufigen Insolvenz befindet und eine Kanzlei aus Dortmund sich damit befasst, ist ja überall nachzulesen.
    Mein Telefonat mit der Kanzlei hat folgendes ergeben:
    Zum 31.10.12 werden alle SIM Karten abgeschaltet (solomo hat in Mail darüber informiert)
    Portierungsaufträge gehen nur noch direkt über Telogic (08/15 - solomo pro) oder GESMO (so smart) für rd. 25,-- EUR. Blos nicht das Formular von solomo nutzen, da man dort sein Einverständnis gibt, dass die Portierung 29,95 kostet und es über das SIM Guthaben abgerechnet wird. Auch nichts mehr auf die Karte aufladen, da alles in die Insolvenzmasse geht und solomo darüber nicht mehr verfügen darf. Das Guthabenauszahlungsformular kann man getrost vergessen, da das Guthaben derzeit nicht ausgezahlt werden kann und laut RA Kanzlei wohl auch nicht wird. Also, Geld ist futsch. Schriftlich kündigen würde ich trotzdem jedem empfehlen und gleichzeitig etwaige Einzugsermächtigungen entziehen. Solomo wird nicht mehr antworten, bzw. hat es bei mir seit über einer Woche nicht getan. Telefonisch sind sie auch nicht mehr zu erreichen. Das Thema Solomo hat sich also erledigt. Sucht euch so schnell es geht einen neuen Anbieter und versucht, wenn es gewünscht ist, eure Rufnummer zu portieren. Viel Glück!
    Gruß Mando

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Solomo kündigen?!?!


  1. Handy Abo kündigen - Tuneclub.de: Ich möchte mein Handy Abonnement von Tuneclub.de kündigen, ich habe aus versehen ein Tuneclub Abo gebucht und das völlig unbeabsichtigt, da ich auf...



  2. Talkline Handy Vertrag kündigen: Hallo, da sich viele Fragen, wie man z.B. bei Talkline seinen Handy Vertrag kündigt, wenn man über einen Internetshop etc. einen Vertrag bzw....



  3. Mobilcom Debitel - Handy Vertrag kündigen: Hallo, da sich viele Fragen, wie man z.B. bei Mobilcom Debitel seinen Vertrag kündigt, wenn man beispielsweise über getmobile oder Preiswerthandy...



  4. Solomo bietet mobiles Surfen für einen Cent pro Megabyte: Weihnachtsaktion läuft noch bis zum 31. Dezember 2009 Im Rahmen der Aktion "Daten-Dezember" bietet der Mobilfunkdiscounter Solomo seinen Kunden...



  5. Weihnachtsaktion: Igge & Ko und Solomo: Kostenlose Community-Gespräche: Freiminuten für Neu- und Bestandskunden Im Rahmen einer Weihnachtsaktion schenken die Mobilfunkdiscounter Igge & Ko und Solomo ihren Neukunden...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

solomo

solomo insolvenz

solomo pleitesolomo kündigensolomo.desolomo vertrag kündigensolomo forumsolomo kündigungkündigung solomosolomo die nummer

Stichworte