Handy Codes


  1. #1
    chinchin
    Hallo, wir haben uns mal die mühe gemacht euch ein paar Handy Codes zu den verschieden Handymodellen zusammen zustellen.

    Mit diesen Handy Codes ist es euch möglich, die ein oder andere nützliche Information aufzurufen oder aber kleinere diverse Einstellungen an eurem Handy vorzunehmen.

    Wir hoffen das euch die Handy Codes weiterhelfen.

    Gruß,
    chinchin


    Nokia Handy-Codes:

    Zusatz Menü: *#92702689#
    öffnet ein Menü mit 6 Auswahlmöglichkeiten
    1. zeigt die Serial-Nr. des Handys
    2. zeigt das Produktionsdatum des Handys (Format: mmyy)
    3. zeigt wann das Handy gekauft wurde (Format: mmyy) |--|
    4. zeigt an wie oft das Handy schon repariert wurde
    5. macht es möglich die Benutzerdaten zu übertragen (wenn das Telefon die Funktion unterstützt)
    6. zeigt wie Lange das Telefon an war

    IMEI: *#06#

    Softwareversion: *#0000# (*#9999# wenn *#0000# nicht funktioniert)
    1. Zeile: Softwareversion
    2. Zeile: Software Erscheinungsdatum
    3. Zeile: Kompressionstyp

    *#2820# zeigt die Adresse des Bluetoothgeräts an
    *#62209526#WLAN MAC Adresse


    Schnellzugriff auf Telefonbuch: xx#
    Speicherplatznummer des Eintrags eingeben + Raute Telefonnummer wird angzeigt

    Nokia-Standardsicherheitscode: 12345

    Brieftasche löschen: *#7370925538#
    ergibt ausgeschrieben: *#res wallet# |--| Brieftasche zurücksetzen.
    Der Inhalt der Brieftasche ist danach gelöscht, ebenso der Brieftaschencode, dadurch ist es möglich die Brieftasche neu anzulegen: Frisches Passwort ... leider jedoch auch alle Einträge neu
    schreiben

    Enhanced Full Rate Codec (EFR) aktivieren: *3370#
    Beste Tonqualität wird verwendet. Die Akkuleistungen bei Gesprächen wird jedoch um ungefähr 5% reduziert.

    Enhanced Full Rate Codec (EFR) deaktivieren: #3370#

    Half Rate Codec aktivieren: *#4720#
    Schlechtere Tonqualität. Die Akkuleistungen bei Gesprächen ist jedoch um ungefähr 30% höher.

    Half Rate Codec deaktivieren: *#4720#

    Network Lock Status: #pw+1234567890+2#
    ("*"-Taste drücken um zu "p","w" und "+" zu kommen)

    Provider Lock Status: #pw+1234567890+1#
    ("*"-Taste drücken um zu "p","w" und "+" zu kommen)

    Country Lock Status: #pw+1234567890+3#
    ("*"-Taste drücken um zu "p","w" und "+" zu kommen)

    SIM Card Lock Status: #pw+1234567890+4#
    ("*"-Taste drücken um zu "p","w" und "+" zu kommen)

    Anklopfenstatus abfragen: *#43#

    Rufumleitungen:

    Anzeige der Nummer an die Umgeleitet wird:
    "Alle Anrufe": *#21#
    "Keine Antwort": *#61#
    "Unereichbar": *#62#
    "Besetzt": *#67#
    Ändern der Nummer an die Umgeleitet wird:
    "Alle Anrufe": **21*Nummer#
    "Keine Antwort": **61*Nummer#
    "Unereichbar": **62*Nummer#
    "Besetzt": **67*Nummer#

    Anbieterlogo entfernen: *#67705646#
    funktioniert nur bei 3310 & 3330

    *#7370# Soft Reset

    !!! ACHTUNG AB HIER KÖNNEN DIE CODES GEFÄHRLICH WERDEN, BITTE NUR MIT VORSICHT VERWENDEN !!!

    Orginaleinstellungen: Hard Reset*#7780#
    Die Orginaleinstellungen des Handys werden wieder hergestellt ...

    DAMIT SIND DIE KOMPLETT ORIGINALEN EINSTELLUNGEN GEMEINT!!!
    KEINE SERVICES DES PROVIDERS SIND DANACH MEHR VORHANDEN!!!

    Es fehlen unter anderem:

    1. Einwahlpunkte
    2. Bluetootheinstellungen
    3. Favoritenliste
    4. Zuordnung der zwei Tasten neben der Navigationstaste (Menutaste)
    5. SMS/MMS/(GPRS)/Email Einstellungen
    6. Logos und Spielstände
    Programme, Kalender, Kontakte werden nicht verändert
    --------------------------------------------------------------

    Sony Ericsson Handy-Codes:

    IMEI Nummer: *#06#
    Sprache auf Englisch zurücksetzen: *#0000#
    *#8888# für die auf der SIM eingestellte Sprache
    bei neueren Modellen
    < 0 0 0 0 > -> Alles wieder Englisch
    < 8 8 8 8 > -> Spracheinstellungen auf "Automatisch", also die Sprache der SIM-Karte
    Service Menu: >*<<*<*
    Zeigt die Softwareversion des Handys und mehr...
    Wahlwiederholung: 0#
    SIM-Lock: <**<

    DAS TELEFON NICHT SPERREN, WENN MAN DEN ENTSPERRENCODE NICHT KENNT!!!

    Firmware-Version des Bluetooth-Headsets herausfinden
    1. Headset den Namen adgjm (2 3 4 5 6) geben
    2. "Nein" drücken und die Firmware-Version erscheint
    -------------------------------------------------------------

    Siemens Handy-Codes:

    IMEI Code: *#06#
    Sprache auf automatische Auswahl zurücksetzen: *#0000# und anrufen Taste (Grüne Taste)
    Die folgenden Codes funktionieren nicht bei allen Modellen, einfach ausprobieren.
    Softwaredatum (und andere Daten):
    SIM entfernt: *#06# dann den linken softkey zweimal drücken
    SIM installiert: Menu 9, 8 dann den linken softkey zweimal drücken
    Monitor Modus aktivieren:
    S1/S3: Menu, 9 (Telefoneinstellungen), 7(Telefonstatus), Linke Display Taste (linke MENU
    Taste), 5553756 , Auflegen Taste (Rote Taste)
    S3 COM/S4: Menu, 9 (Telefoneinstellungen), 7 (Telefonstatus - auch 8 bei manchen Modellen),
    Linke Display Taste (linke MENU Taste), 7684666, Auflegen Taste (Rote Taste)
    danach sollte Monitor am Ende der Netzwerk Optionen erscheinen
    --------------------------------------------------------------

    Samsung Handy-Codes:

    IMEI Nummer: *#06#
    Softwareversion: *#9999#
    Batteriekapazität: *#8999*228#
    Zeigt die Batteriekapazität und Temperatur
    Displaykontrast anpassen: *#8999*523#
    Speicherkapazität: *#8999*636#
    Informationen der SIM-Karte: *#8999*778#
    Hardwareversion: *#8999*837#
    Netzwerkinformationen: *#8999*638#
    Empfangskanal und -intensität: *#8999*9266#
    --------------------------------------------------------------

    Motorola Handy-Codes:

    IMEI Nummer: *#06#
    Enhanced Full Rate Codec (EFR) aktivieren: [][][]119[]1[]
    Beste Tonqualität wird verwendet. Die Akkuleistungen bei Gesprächen wird jedoch
    um ungefähr 5% reduziert.
    Enhanced Full Rate Codec (EFR) deaktivieren: [][][]119[]0[]
    --------------------------------------------------------------

    Sollten einige dieser Codes nicht funktionieren,
    kann dieses an den vereinzelten Handy Modellen oder Providereinstellungen liegen....


    ACHTUNG! WIR ÜBERNEHMEN KEINE GARANTIE ODER HAFTUNG FÜR SCHÄDEN DIE
    DADURCH ENTSTEHEN KÖNNTEN. ALLE CODES AUF EIGENE GEFAHR!!!

  2. #2
    Paul99
    Cool danke Chinchin

Ähnliche Handy Themen zu Handy Codes


  1. JA! Mobile Codes: Hier möchte ich euch mal ein paar JA! Mobile Codes, die ihr mit dem Handy anwählen könnt, zur Verfügung stellen. Hier nun die wichtigsten Codes:...



  2. Geheime Apple iPhone Codes: Hallo, hab beim durchstöbern im Netz, diese "geheimen" :D Codes für das Apple iPhone gefunden. *#06# Anzeige der IMEI (International...



  3. u700 service menü geheim codes: Samsung U700 Service Menu Codes: Admin Pass : *#6984125*# Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# Pre-configuration (Operator code) : *#73561*# ...



  4. SE Handy modding: Wie mache ich mein Handy lauter?: Hallo, hier wieder eine FAQ von mir Thema: Wie mache ich mein Handy lauter? Schritt 1: ladet euch das Programm XS++3.1 runter: in diesem...



  5. Xtra Card Codes: Da ich mir eine Xtra Card von T-Mobile zugelegt habe, möchte ich hier allen mal ein paar Xtra Card Codes, die ihr mit dem Handy anwählen könnt, zur...


Stichworte