MP3 Klingeltöne umwandeln


  1. #1
    Tattoomann
    Hi Leute, vieleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen und es geht um folgendes. :arrow: Wie mache ich aus einem normalen MP3 einen Klingelton im MP3 Format fürs Handy :?: . Normale MP3 Dateien sind ja meistens um die 3-4MB groß :roll: , die Klingeltöne im MP3 Format dagegen sind ja nur so um die 200-800kb groß :idea: . Also bitte ich mal hier um Eure Hilfe :idea: . Danke und gruss vom Tattoomann

  2. #2
    Guybrush
    Du benutzt ein Programm wie z.B. BPM Studio und schneidest Dir den gewünschten Abschnitt des original Liedes heraus, müsste auch mit Nero funktionieren...

  3. #3
    Johnny_Finger
    mm du denkst anscheinend das die mp3s fürs handy nen anderes format sind^^? so ist es aber nicht, die sind einfach nur kürzer also auch kleiner, nen langes lied als mp3 ist ja auch wiederrum sehr groß
    und solche programme zum schneiden gibts auch genug im netz anzufinden.

    guybrush hats zwar schon indirekt gesagt, wollts aber nochmal richtig gesagt haben^^.

  4. #4
    admin-->ToRtE
    joa also ich nutze meistens direct cut
    DOWNLOAD


    ZITAT:
    mp3 Direct Cut, jetzt auch in Deutsch, ist ein kleines (aber sehr feines) Tool, mit dem man MP3-Dateien direkt editieren kann, ohne sie erst in ein PCM Format (Wave) umwandeln zu müssen. Verbessert wurde die ID3v1-Tag-Erstellung in Split Files. Zudem soll man mit dem Plugin "33 1/3 Turbo Grabber" 33rpm-Vinyl-Platten in 45rpm-Geschwindigkeit direkt aufnehmen und eine Zeitersparnis von 30% erreichen können. Der kostenlose MP3-Lame-Codec muss dazu auf dem System installiert sein.

    Man kann Sequenzen und Stille entfernen oder die Lautstärke ändern.
    Eine besondere Spezialität des Programms: Man kann Cue-Dateien erstellen, die Informationen enthalten, an welcher Stelle ein Schnitt gemacht werden soll. Sind auch noch Titelinformationen in dieser Datei, kann man mit der Option "Split File" eine MP3 Datei (z.B. ein komplettes Album) automatisch zerschneiden lassen, die Dateien benennen und die ID3 Tags setzen lassen.

    In der neuen Verion 2.0 wurde der Editor komplett überarbeitet und grafische Lautstärkeregler integriert.

  5. #5
    M3rcury
    Zitat Zitat von admin
    joa also ich nutze meistens direct cut
    DOWNLOAD
    Link bitte überarbeiten , geht nicht..

  6. #6
    Powergirl44
    doch geht:-) hab's mir grad runtergeladen

  7. #7
    Tattoomann
    Hi, da sag ich allen die mir hier geholfen vielen Dank
    Werds mal probieren und bin selber gespannt was dabei rauskommt.
    Gruss vom Tattoomann

  8. #8
    admin-->ToRtE
    es gibt zum ausweichen noch den MAGIX Ringtonemaker den findet man HIER

    Was in der TrialVersion nicht geht steht auf der Website Aber nach dem Freischalten mit Seriennummer (hab die Software selber gekauft) ist die Trial eine Vollversion!

  9. #9
    vitja
    machts euch doch nicht so schwer ich habe so ein proggi damit wandele ich immer mp3 in wav und so was halt und da kann ich die mp3 von 4 mb in 800kb grosse mp3s machen und das hört sich auf dem handy dann noch net ma so schlecht an

    mfg Vitja

    wer will ich kann das programm ma uppen^^

  10. #10
    Jackody
    Erst auf: [glow=red]"zum Download"[/glow]
    Dann auf: [glow=red]"Download starten"[/glow]

    :lol: :lol:

    [web]http://web296.silverline-s15.de/phpBB2/rlink/rlink.php?url=http://download.freenet.de/archiv_m/mp3directcut_4347.html[/web]

Ähnliche Handy Themen zu MP3 Klingeltöne umwandeln


  1. .tdf in .sis umwandeln: Ich habe mir ein Theme für ein Nokia 5800 MX erstellt aber es ist .tdf wie kann ich es in .sis umstellen ?



  2. WMA in MP3 umwandeln: Hallo Ich brauch mal hilfe möchte WMA Musik in MP3 umwandeln um sie mir aufs Handy zumachen da mein Handy nur MP3 abspielt hab aber keine ahnung...



  3. mp3 in amr umwandeln: Hi, welche Programme könnt ihr empfehlen um mp3 in Amr zu konvertieren? Die Töne sollten sich auch nach dem umwandeln noch gut anhören. Danke...



  4. amr umwandeln!!: suche Programm um amr-dateien in" Windows Media Player" taugliches Format umzuwandeln!! :?: Ist echt wichtig!!! :idea:



  5. 3gp in gif umwandeln?!: ich glaub das kann man nicht