Zweiter Versuch meine Frage zu posten, glaube beim ersten Mal hab ich mich in der Kategorie vertan. Es geht noch immer darum, dass ich in den Sommerferien 4-5 Wochen in Euro ins Urlaub sein werde. Nun geht es mir darum herauszufinden, wie die Kosten für Telefonate von meinem Handy nach Deutschland sind. Ich bin seit nem Jahr Kunde von Congstar, habe da einer aufladbare karte also keinen Vertrag. Auf der Seite Congstar selbst, findet man leider keine wirklichen Informationen, das ist total überarbeitungsbedürftig finde ich. Also hab ich Google bemüht. Die Preistabelle ist übersichtlich, aber die 46 Cent pro Minute finde ich merkwürdig. Also da können doch die Obergrenzen noch nicht beachtet worden sein. Ich habe nämlich vor einigen Wochen grad im Radio gehört, dass ab diesem Jahr endlich die Obergrenzen kommen sollen. Viel findet man dazu leider nicht, habe nur diesen Sternartikel gefunden http://www.stern.de/digital/telefon/handygebuehren-im-ausland-eu-zwingt-mobilfunker-zu-fairen-preisen-1702864.html Aber hier steht ganz unten in der kleinen Auflistung, dass ab diesem Sommer 35 Cent die Obergrenze sein sollen….
Nun ist meine Hauptfrage: Gilt diese Grenze nun schon sicher, also ist beschlossen oder wird das von den feinen Herren noch diskutiert bis der Sommer vorbei ist und niemand es mehr braucht? Wenn die Grenze schon gilt, sind da auch bestehende Kunden betroffen oder gilt das nur für neue Verträge?
Wäre echt gut das Mal zu wissen, denn es geht immerhin um 11 Cent pro Minute in meinem Fall. Bei Congstar anzurufen, braucht ihr mir auch nicht raten, da war ich 15 Minuten schön in der Warteschleife zu 80 Cent die Minute, dann hab ich aufgelegt!