📱 Neues Project GEM gezeigt: Sehen wir hier bereits das neue Essential Phone 2 in voller Pracht?

Vor einigen Stunden hat Andy Rubin, der CEO von Essential Products sowie ehemaliger Google Software-Entwickler und Erfinder von Android einen Tweet online gestellt, in dem man evtl. das neue Essential Phone 2 in voller Pracht sehen kann.

Auf den ersten Blick sieht der Prototyp eher so aus wie eine Fernbedienung von einem Massage-Sessel oder ein Wii U Controller, aber gerade solche einfachen, aber doch ungewöhnliche Linien zeichneten auch das erste Essential Phone aus, was es im Jahr 2017 zu kaufen gab. Und seien wir doch einmal ehrlich... Heutzutage sieht doch fast nahezu jedes Touchscreen-Smartphone fast identisch aus, wieso nicht einmal ein wenig Individualität an den Tag legen und anders sein als die anderen?

Name:  essential-smartphone-phone-2.jpg
Hits: 17
Größe:  214,3 KB

Essential Phone 2: Neues User-Interface verpackt in einen radikal, neuen Formfaktor!

Rubin sprach auch von einem "Radikal, neuen Formfaktor", hier hat er sicherlich nicht unrecht. Beim wahrscheinlich gezeigten Essential Phone 2 handelt es sich laut offiziellen Informationen bereits um ein Testgerät in einem frühen Stadium. Bis zum Release wird es also noch ein wenig dauern. Auf dem Gerät selbst soll ein völlig neuartiges User-Interface integriert sein. Wir vermuten, dass man mit dem neuen Essential Phone 2 wahrscheinlich virtuell einige Sachen bzw. Produkte steuern können wird. Die Zukunft wird es verraten, wir sind jedenfalls mehr als gespannt.

Name:  essential-phone-2-smartphone.jpg
Hits: 14
Größe:  170,0 KB