Preis-Check! Handelt es sich beim Sharp Aquos D10 Smartphone wirklich um einen Preis-Kracher?

Das Sharp Aquos D10 gibt es diese Woche online im Aldi-Sortiment für einen Preis von 149.- Euro zu kaufen. Viele sind bei diesem Smartphone-Modell sicherlich etwas überfragt, kein Wunder, denn der Hersteller Sharp ist hierzulande auch etwas unbekannt und hat erst letztes Jahr wieder in Deutschland damit begonnen, seine mobilen Produkte anzubieten. Ob es sich beim Aquos D10 um ein wirkliches Schnäppchen handelt, klären wir heute in diesem Artikel.

Wie immer und bei Aldi allseits bekannt, wird das Gerät mit einem Aldi Talk Starter-Set ausgeliefert. D.h. im Paket bzw. Lieferumfang findet sich noch ein Umschlag vor mit einer Aldi Prepaid-Karte sowie einem Startguthaben von 10.- Euro. Sollte man daran nicht interessiert sein, auch kein Problem, denn das Aquos D10 läuft mit allen Provider-Karten.

Name:  sharp-aquos-d10-smartphone-im-aldi-angebot.jpg
Hits: 25
Größe:  156,6 KB

Sharp Aquos D10: Technische Daten im Überblick
  • 5,99 Zoll Full-HD Display mit einer Auflösung von 2040 x 1080 Pixel
  • Snapdragon 630 Prozessor (8 Kerne) mit bis zu 2.2 GHz Leistung
  • 4 GB RAM (Arbeitsspeicher)
  • Integrierte Dual-Kamera mit 12 + 13 MP sowie Frontkamera mit 16 MP
  • 64 GB interner Speicherplatz, der sich noch extern auf 128 GB erweitern lässt
  • Betriebssystem: Android 8 Oreo
  • Sonstiges: Dual-SIM, LTE-fähig, Bluetooth 5.0, Gesichtserkennung

Fazit: Blickt man einmal auf die technischen Daten des Sharp Aquos D10, so handelt es sich hier in der Tat um ein sehr gutes Paket, wenn man den Preis von 149.- Euro in den Vergleich einbezieht. Den Preis-Check hat dieses Angebot von Aldi sowieso absolut für sich entschieden, da Amazon beispielsweise mit 336,13.- Euro extrem weit hinten hängt. Dennoch gibt es einen kleinen Nachteil oder auch Haken, wie man es will. Das Update-Risiko bleibt. Bislang konnten wir vonseiten Sharp noch keine Meldung finden, dass beim Sharp Aquos D10 ein Software-Update von Android 8 auf Android 9 stattfinden soll. Wem das jedoch egal ist, erhält mit diesem Aldi-Handy wirklich ein Tipptopp Angebot.