Android Bluetooth-Pairing löschen/entkoppeln, so geht´s! [Anleitung]


  1. #1
    All4Phones
    So löscht man bestimmte oder alle Bluetooth-Geräte auf dem Android-Smartphone

    Heutzutage kommt es immer öfter vor, dass man bestimmte Geräte wie Bluetooth-Kopfhörer, Tastaturen oder eben Smartwatch-Uhren mit dem Handy koppelt. Doch wenn man das Pairing wieder entfernen bzw. löschen möchte, ist die Option unter Android eben nicht für viele sofort zu finden.

    Wir erklären euch heute Schritt-für-Schritt, wie ihr die Liste mit den bereits gekoppelten Geräten mit euren Smartphone aufrufen könnt und Bluetooth Geräte aus dieser Liste löscht oder umbenennen könnt.

    Schritt 1

    Geht unter Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke und klickt auf Bluetooth. Viele denke hier kann man nur rechts den Regler verschieben, jedoch findet man dort auch ein Menü vor.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bluetooth-1.jpg 
Hits:	633 
Größe:	146,9 KB 
ID:	52206

    Schritt 2

    Im nachfolgenden Menü könnt ihr nun eben die bereits angesprochene Liste finden. Hier seht ihr alle Geräte, die bereits mit euren Handy gekoppelt sind, jedoch nur, wenn rechts daneben ein entsprechendes Regler-Symbol ist, wie auf dem Screenshot markiert wurde. Klickt das Symbol nun an...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bluetooth-2.jpg 
Hits:	530 
Größe:	139,6 KB 
ID:	52207

    Schritt 3

    Falls ihr die Bluetooth-Verbindung mit eurem Handy nun löschen möchtet, klickt einfach auf "Pairing aufheben" und das war es dann auch schon. Unter diesem Menü könnt ihr übrigens auch den Namen eures Bluetooth-Gerät umbenennen.

    Name:  android-bluetooth-pairing-löschen.jpg
Hits: 9695
Größe:  82,8 KB

  2. #2
    Gast

    Frage

    Hallo, ich habe aus versehen meine Bluetooth Kopfhörer (HA-EBT5) von meinen Android Handy entfernt, wie kann ich die Verbindung wieder herstellen?

Ähnliche Handy Themen zu Android Bluetooth-Pairing löschen/entkoppeln, so geht´s! [Anleitung]


  1. iPhone SMS/iMessage löschen + Tipps [Anleitung]: Vor allem Neueinsteiger dürften auf dem iPhone nicht sofort wissen, wie man genau eine SMS, iMessage oder auch einen Nachrichten-Thread löschen kann....



  2. WordPress Blog löschen [Anleitung]: Wie wir einen Blogger.com Blog löschen, wissen wir ja bereits. Allerdings ist dies bei WordPress.com wieder etwas anderes. Wenn man nicht weiß, wo...



  3. Blackberry Bluetooth geht nicht: Wenn ich etwas geschickt bekommt bzw. schicken will über Bluetooth geht das nicht - Hilfe?



  4. iPhone 3G - Bluetooth geht nicht: Hallo, weiss jemand warum mein Bluetooth im iPhone 3G, obwohl ich es eingeschaltet habe nicht funktioniert? :confused:



  5. Bluetooth-Gerät aus Liste im IPhone 4 löschen: Hallo ihr lieben, ich habe versucht mein IPhone mit meinem BMW zu koppeln, hat beim ersten versuch nicht funktioniert. Um es nochmal neu koppeln...


Stichworte