Steam Profil auf Privat stellen, so geht´s!

In dieser Schritt-für-Schritt Anleitung möchten wir euch erklären, wie ihr ganz einfach und schnell euer eigenes Steam Profil Privat machen könnt, ohne dass jemand Einsicht darauf hat. Wie ihr ja sicherlich wisst, ist es in vielen Spielen möglich, einfach auf euer Steam-Profil zu schauen, was viele aus Privatsphäre einfach nicht möchten. Die populärsten Spiele dürften hier u.a. Counter Strike Global Offensive sein, von diesem auch schon mehrere Accounts anscheinend von angenervten Spielern gehackt worden sein sollen.

Um euren Steam Account privat zu machen, befolgt einfach folgende Schritte:

1. Öffnet Steam und geht mit der Maus rechts neben Community auf euren Steam Namen. Nun werden zusätzliche Optionen geöffnet, klickt darauf nun auf Profil.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen1.jpg 
Hits:	149 
Größe:	142,0 KB 
ID:	51761

2. Rechts unter euren Level wählt ihr nun die Option "Profil bearbeiten" aus.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen2.jpg 
Hits:	140 
Größe:	105,5 KB 
ID:	51762

3. Wieder rechts, klickt ihr auf "Meine Privatsphäreeinstellungen".

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen3.jpg 
Hits:	74 
Größe:	106,1 KB 
ID:	51763

4. Nun stellt alle Optionen so ein, wie unten auf dem Bild von uns zu sehen, damit euer Steam Account komplett auf privat gestellt ist. Es sind so definitiv keine Daten mehr einsehbar und euer Account nun bestens geschützt. Vergesst zum Schluss nicht, eure Änderungen abzuspeichern.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen4.jpg 
Hits:	75 
Größe:	156,3 KB 
ID:	51764

Wir hoffen, euch hat diese Steam Anleitung weitergeholfen. Falls ja, würden wir uns über einen kurzen Like freuen.

Viele Grüße,
All4Phones