[ANDROID-ANLEITUNG] Smartphone im abgesicherten Modus starten


  1. #1
    anonymus

    [ANDROID-ANLEITUNG] Smartphone im abgesicherten Modus starten

    Android Smartphone im Safe-Mode starten (Abgesicherter Modus)

    In diesen Beitrag, möchten wir Euch erklären wie Ihr ein Android-Smartphone im abgesicherten (sicheren) Modus starten könnt, um auftretende Fehler durch installierte Apps zu beheben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	androidabgesichertermodus_t1-4d5e5a2ac879d3b0.png 
Hits:	70 
Größe:	59,3 KB 
ID:	51652
    Bild-Quelle: chip.de

    Um ein Android-Smartphone im sicheren Modus zu starten, gibt es zwei verschiedene Methoden.

    Methode 1: Abgesicherter Modus mittels POWER-TASTE:

    • Die Power-Taste 2 Sekunden lang gedrückt halten bis die Meldung mit mehreren Optionen wie z.B. Ausschalten, Neustarten etc. erscheint.
    • Wähle nun mit gedrückter Power-Taste die Option "Ausschalten". Nun sollte sich ein Pop-Up öffnen, wo Ihr gefragt werdet ob Ihr das Smartphone im abgesicherten Modus starten möchtet. Diese Mitteilung bitte bestätigen!
    • Nun werdet Ihr gefragt ob Ihr das Android-Smartphone ausschalten möchtet, dies bitte mittels "OK" bestätigen. FERTIG!

    Nach dem Neustart deines Android-Smartphones erscheint nun ein kleines Wasserzeichen an der Seite des Bildschirmes, welches den sicheren (abgesicherten) Modus anzeigt. Mittels diesen Wasserzeichens erkennt man, ob das Smartphone tatsächlich im abgesicherten Modus gestartet wurde.

    Methode 2 (Für ältere Android Versionen): Abgesicherter Modus mittels LAUTSTÄRKE-TASTE:

    • Die Power-Taste 2 Sekunden lang gedrückt halten bis die Meldung mit mehreren Optionen wie z.B. Ausschalten, Neustarten etc. erscheint.
    • Wähle nun "Ausschalten" aus!
    • Sobald das Android-Smartphone vollständig heruntergefahren wurde, drücke und halte bei Neustart deines Android-Smartphones die beiden Lautstärke-Tasten. FERTIG!

    Name:  android-safe-mode.jpg
Hits: 422
Größe:  264,8 KB

    Nach dem Neustart deines Android-Smartphones erscheint nun ebenfalls ein kleines Wasserzeichen an der Seite des Bildschirmes, welches den sicheren (abgesicherten) Modus anzeigt. Mittels diesen Wasserzeichens erkennt man auch mittels dieser zweiten Methode, ob das Smartphone tatsächlich im abgesicherten Modus gestartet wurde.

    LG anonymus

  2. #2
    Nurgast

    Endlich

    Super hilfreich bei mir hats nur mit dieser methode endkich geklappt konte alles wie erwartet löschen was sich bei kir installiert hatte Danke an den verfasser

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu [ANDROID-ANLEITUNG] Smartphone im abgesicherten Modus starten


  1. Siri ausschalten und starten/einschalten [iPhone Anleitung]: Heute möchten wir euch mit einer Anleitung erklären, wie ihr ganz einfach SIRI auf dem iPhone abschalten/deaktivieren oder aktivieren könnt. Bei Siri...



  2. Android Wear mit iPhone (iOS) verbinden [ANLEITUNG]: In dieser Anleitung zeigen wir Euch, wie Ihr eine Android-Wear Smartwatch mit dem iPhone (iOS) verbinden könnt. "Google" hat bis dato noch keine...



  3. Android Apps installieren (Anleitung): In dieser Anleitung möchten wir Euch die Frage "Wie installiert man Apps und wo kann man diese Downloaden?" beantworten. 50226 Kommen wir...



  4. Samsung Galaxy S2 bleibt beim Starten im endlos Modus.: Hallo zusammen. Seit 3 wochen hab ich nun mein neues Samsung galaxy s2. Anfangs war ich ja noch recht zufrieden, aber jetzt geht gar nichts mehr....



  5. Anleitung: Android Anwendungen Installieren: Hier findet ihr eine kurze Anleitung, in der ihr nachlesen könnt, wie man Android Anwendungen installiert. Hierzu möchte ich anmerken das Android...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

galaxy s2 abgesicherter modus

samsung s2 abgesicherter modus

abgesicherter modus s2

android abgesicherter modus

samsung s2 sicherer modus aktivieren

abgesicherter modus samsung galaxy s2

samsung galaxy s2abgesicherter modus

samsung galaxy s2 abgesicherter modus

Abgesicherten Modus

s2 abgesicherter modus

Stichworte