WhatsApp Verlauf wiederherstellen und sichern?


  1. #1
    Gast

    WhatsApp Verlauf wiederherstellen und sichern?

    Guten Abend zu später Stunde,

    mir ist ein selten dämliches Missgeschick mit meinem iPhone passiert. Und zwar habe ich es irgendwie fertig gebraucht meinen ganzen WhatsApp Verlauf zu löschen. Da ich noch bestimmte Chat-Nachrichten brauche, möchte ich das ganze nun wiederherstellen und in den alten Zustand zurück versetzen... doch das Problem ist, ich finde nirgends ein Backup, dieses ja angeblich immer automatisch von WhatsApp angelegt wird, oder? :/

    Was mache ich nun? Gibt es irgendwie eine Lösung, wie ich vielleicht doch noch alle WhatsApp Nachrichten und Gespräche mit meinen Kontakten wiederherstellen könnte?

    Viele liebe Grüße,
    Lisa

  2. #2
    All4Phones

    WhatsApp-Verlauf bei iPhone wiederherstellen lassen

    Hallo Lisa,

    zunächst einmal willkommen bei uns. Also da hast du ganz ehrlich gesagt schlechte Karten, denn unter iOS kann man nicht so ohne weiteres einen WhatsApp Verlauf wiederherstellen, zumindest nach meiner Erfahrung nach. Bei Android wäre das schon etwas anderes, da hier die letzten 7 Tage über jeweils am Morgen automatisch ein Backup angelegt wird, bei iPhone, iPad oder iPod ist dem leider nicht so.

    Hier dennoch eine kleine Anleitung, um in Zukunft vorbeugen zu können. Wenn du diese Einstellungen so vornimmst, kannst du wenigstens ab diesem Zeitpunkt deinen WhatsApp Verlauf wiederherstellen lassen, falls jemand noch eine andere Methode kennt, bitte hier posten, danke.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	whatsapp-verlauf-wiederherstellen.jpg 
Hits:	165 
Größe:	94,2 KB 
ID:	51294

    WhatsApp Verlauf unter iPhone (iOS) wiederherstellen

    1. Geht in die Einstellungen eures iPhones oder Apple-Gerätes unter iCloud (Ihr benötigt dazu natürlich auch ein Konto von diesem Apple-Dienst).

    2. Setzt unter dem Punkt "iCloud Drive" den Punkt auf "Ein" um den Dienst zu aktivieren.

    3. Klickt nun im Homescreen auf das WhatsApp Logo und haltet euren Finger darauf gedrückt, löscht die Anwendung dann einfach komplett.

    4. Installiert nun WhatsApp erneut auf eurem iOS-Gerät.

    5. Nun müssten Ihnen Backup-Einstellungen angeboten werden, diese ihr einfach akzeptiert. Hier wird dann der letzte Stand von eurer iCloud verwendet und euer WhatsApp Verlauf ist somit wiederhergestellt. Beachtet jedoch, dass euer iCloud Speicher niemals voll sein darf, ansonsten gehen Nachrichten verloren und können dann leider nichtmehr wiederhergestellt werden.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp Verlauf wiederherstellen und sichern?


  1. Iphone wiederherstellen: Meine Frau hat ihr Iphone an meinen PC angeschlossen um ihre Bilder runter zu laden.Ich weiß nicht was sie gemacht hat. Jetzt sind ihre Daten weg und...



  2. Google WhatsApp - Kauft Google WhatsApp auf und schließt es?: Seit letzten Freitag kursieren im Internet die Gerüchte, dass der Suchmaschienenriese Google das sehr beliebte Internet-Chatprogramm WhatsApp...



  3. Samsung Galaxy S2 - IMEI NR. sichern / .efs Ordner sichern [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären, wie ihr eure IMEI NR. bzw. euren .efs Ordner sichern könnt. Wozu ist das sichern...



  4. Symbian Verlauf löschen beim Nokia N97: Als ich die Webseite von ebay zum ersten Mal von meinem "neuen" Smartpone aufrief, erschien eine überschtliche, abgespeckte Version der ...



  5. SMS Wiederherstellen möglich?: Hallo, ich habe leider sämtliche SMS auf meiner SIM-Karte gelöscht. Wollte sie eigentlich auf die SD-KArte verschieben. Gibt es eine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

whatsapp chatverlauf wiederherstellen samsung s6 edge

Whatsapp backup auf neues iphone laden

Stichworte