SD-Karte Partitionieren [Anleitung]


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
  1. #11
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    hast du daran gedacht dein Handy mit dem PC zu verbinden, bevor du das Tool Partition Wizard geöffnet hast ? Andernfalls, kann es vorkommen dass, das Gerät nicht erkannt wird.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #12
    CHAPLIN4p
    jo, wie oben geschrieben: Handy vorher verbunden und mini-tool gestartet. Habe es eben nochmal probiert, auch nochmal Handy total ausgeschaltet, Akku raus und wieder an, nachträglich auf Handy USB angeschaltet (war aus), mini tool neu an, Disk 2 erscheint nicht. Beim anschalten des Handy`s erscheint: Medienscanning, SD-Karte.
    ist es ggf. wichtig, wie ich das tool installiert habe (beim Aufrufen wird meine Zustimmung angefordert)?
    danke,LG

  3. #13
    Sweet Devil
    Was meinst du genau mit Zustimmung ?
    Denn ich habe ausser den Nutzungsbestimmungen (bei der Installation), nichts mehr bestädigen müssen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #14
    CHAPLIN4p
    beim Starten fragt mich WINDOWS nach Zustimmung (wollte damit nur zum Ausdruck bringen,dass ich vermute, dass ich das Tool nicht als Administr.installiert habe/weiß nicht,ob das von Bedeutung ist).Es würde mir noch einfallen,das Tool neu zu installieren (vorher deinstallieren o.automatisch?) Lohnt sich der Aufwand (ist nur kleiner Teil, der letztendlich nicht verfügbar ist,aber nur wenig Telefonspeicher/Handy:SGY)
    Weitere Frage (betr.gleiches Handy f.meinen Mann,bisher noch nicht zurückgesetzt u.geflasht):wie kann ich Daten sichern (BackUp?/gibt es spez.Software)
    LG

  5. #15
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    in dem Fall deinstalliere das Tool bitte nochmals von deinem PC.
    Ansschließend installiere es bitte nochmals erneut (als Administrator).

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Zu deiner zweiten Frage, möchte ich dich bitten, einen neuen Thread aufzumachen, da dieses nicht zum eigendlichen Thema dieses Threads gehört.

  6. #16
    LMP67
    Hallo Sweet Devil.

    Ich habe die Partitionierung der zweiten (ext2) nun schon x-mal ausgeführt, aber das Tool beendet seine Arbeit scheinbar nicht richtig. Ich habe schon einige Male beobachtet, dass keiner dieser Zähler beim Erstellen nicht auf 100% kommt. Manchmal bleibt er bei ca. 60% kurz hängen und sagt dann aber FERTIG. Manchmal geht er aber auch nur bis knappe 40%.
    Am Ende kommt aber immer: "alle Änderungen erfolgreich abgeschlossen" oder so ähnlich. Trotzdem steht (nach erneutem einlesen) wieder "nicht zugeordnet" da.

    Nachdem das Tool eine Aktion ausgeführt hat, muss ich es auch noch mal neu starten, weil die SD-Karte verschwunden ist. Nach dem Neustart des Tools ist sie wieder da.
    Auch wenn ich das Tool mit ADMIN-Rechten starte, führt es den Schritt mit der 'ext2' nich korrekt aus.

    // zur Info:
    Intenso SDHC 16GB class4 -> davon 900MB 'ext2'
    System: Win7
    Android: 2.3.4
    Smartphone: Viewsonic V350

    Ich hoffe du kannst mir helfen.

    Gruß
    LMP67

  7. #17
    Sweet Devil
    Hallo LMP67,

    hast du, das Programm Partition Wizard auch als Administrator installiert ?
    Hast du auch mal unter der Option

    Eigenschaften - Kompatibilität - Kompatibilitätsmodus

    nachgeschaut, ob da die Einstellungen stimmen ?

    Sprich, das unter Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen, dein verwendetes Betriebssystem (Windows 7) eingetragen ist ?

    Falls nicht, setze bitte mal (wie im folgendem Bild zu sehen)
    einen Haken bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen, wähle nun dein Betriebssystem aus, setze nun bitte noch einen Haken unter Berechtigungsstufe - Programm als Administrator ausführen und bestädige die Änderungen mit OK.

    Name:  Ansicht.jpg
Hits: 29294
Größe:  66,7 KB

    Anschließend solltest du keine Probleme mehr mit der Ausführung des Programmes Partition Wizard haben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #18
    LMP67

    SD-Karte Partitionieren [Anleitung]

    Hallo Sweet Devil.

    Installiert hatte ich das Tool NICHT als Admin, aber gestartet schon. (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)
    Dass man, wenn man keinen anderen Kompatibilitätsmodus als das eigene System, das trotzdem auswählen muss, hätte ich NIE gedacht! Ich dachte immer, es wäre 'standard Win7' wenn man nix ändert.

    So... aber nun kommt der Clue.
    Ich habe nach deinen letzten Ausführungen exakt das gemacht, was du geschrieben hast. Und es hatte wieder nicht geklappt!!! Dann noch mal und noch mal... zurück zum Browser, nochmal alles überprüfen und ein erneuter Versuch. Wieder nix x(
    Jetzt dachte ich, mach doch mal ein Video, damit er dir glaubt, dass du alles so eingestellt hast, wie er geschrieben hat. Da muss mein PC Angst bekommen haben.
    ... JETZT hat es geklappt! Ich habe diese verfluchte Partition

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass PCs ihr Eigenleben haben
    (obwohl man ja sagt, dass der PC immer nur so schlau ist, wie der, der davor sitzt)

    was soll's - ich hab's geschaft.
    Vielden DANK noch mal!!!

    Gruß
    LMP67

    P.S.
    als GAST kann man keine Bilder sehen - LEIDER
    (vllt könnte der Webmaster das ändern)

    DANKE

  9. #19
    Gast
    kann ich wenn ich die SD-Karte Partitioniert habe den einen teil als telefonspeicher nutzen?

  10. #20
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    kann ich wenn ich die SD-Karte Partitioniert habe den einen teil als telefonspeicher nutzen?
    Hallo,

    du kannst durch das Partitionieren einen 3 Speicherpunkt erschaffen, auf welcher ein Teil der im internen Speicher (Gerätespeicher) gesammelten Daten abgelegt werden kann.

    Hierzu musst du aber neben der Partitionierten SD-Karte,
    auch über Rootrechte (Android) und der Anwendung App2SD+ verfügen.

    Damit du siehst was ich genau damit meine,
    habe ich hier mal unter dem folgenden Link, ein kleines Beispiel für dich:

    https://all4phones.de/forum/lg-elect...oid-2-1-a.html

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu SD-Karte Partitionieren [Anleitung]


  1. SD Karte formatieren FAT32 [Anleitung]: Hier möchte ich euch erklären, wie ihr eure SD Speicherkarte (auch micro SDHC) ins Dateisystem FAT 32 formatieren könnt. Dieser Anwendungsprozess...



  2. Anleitung für Ölwechsel: Und wieder mal was lustiges gefunden :D:D:D:D:D Ölwechsel - Anleitung für Frauen: 1) In die Werkstatt...



  3. Micro sd Karte für lg kp500: welche micro sd karten gehen beim lg kp500 (von der marke her). thx im voraus



  4. Anleitung .swf zu .sis konvertieren: Hallo, hier eine kleine Anleitung wie man .swf Dateien zu .sis Dateien macht Schritt 1: geht auf die Link: Kuneri SWFPack - SWF to SIS, NFL, CAB...



  5. TV Karte: Ich will mir eine TV Karte für meinen PC kaufen (Windows XP). 1.Worauf muss ich dabei achten? 2.Woher weiß ich, welche Sender die TV Karte...


Stichworte