SD-Karte Partitionieren [Anleitung]


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21
    Gast
    Ich habe eine 2 GB SD Karte - wie groß sollte die 2. Partition mindestens sein?

    Die SD Karte wird im S5830 erkannt, aber die 2. Partion wird bei mir bisher nicht als Speicherplatz nicht angezeigt, d. h. es wird nur der Speicherplatz der 1. Partition angezeigt.

  2. #22
    Sweet Devil
    Hallo,

    die zweite Partition solltest du, bei der größe deiner SD-Karte, nicht größer als 500MB machen.

    Zudem möchte ich nochmals anmerken, das man durch das Partitionieren lediglich einen 3 Speicherpunkt erschaffen kann, auf welcher ein Teil der im internen Speicher (Gerätespeicher) gesammelten Daten abgelegt werden können.

    Hierzu musst man aber neben der Partitionierten SD-Karte,
    auch über Rootrechte (Android) und der Anwendung App2SD+ verfügen.

    Damit du siehst was ich genau damit meine,
    habe ich hier mal unter dem folgenden Link, ein kleines Beispiel für dich:

    App2SD Erstellen auf LG GT540 (Android 2.1)

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #23
    amateur987
    Erstmal vielen vielen Dank für die Anleitung!

    Dieser bin ich nun gefolgt. von 29GB 24GB als FAT32 und 5GB als ext2 partitioniert. Beides primary natürlich.

    Ins S-6102 eingesetzt und gleich wieder rausgeholt weil ich nebenbei weitergelesen habe und zu dem Schluss kam, dass 5GB wirklich zu viel ist. Seither ist die SD-Karte nur noch 24GB groß und ich bekomme die ext2 Partition nicht mehr zu Gesicht. Formatieren geht zwar, aber eben nur für die FAT32 Part. Auch das MiniTool zeigt mir nur noch meine 24GB an. Wo könnten die anderen 5GB Kapazität meiner SD hin sein?!

    Dankeschön!

  4. #24
    Sweet Devil
    Hallo amateur987,

    öffne bitte nochmal das Programm Partitons Wizard, wähle deine SD-Karte aus und wähle dann mal die Option Delete all Partitions und bestädige den Vorgang mit Apply.

    Anschließend solltest du die komplette SD Karte wieder neu und Vollständig partitionieren können.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #25
    amateur987
    Danke, aber die Antwort bleibt negativ.

    Hatte inzwischen eine zweite ext2 Partition drauf gemacht und jetzt eben nochmal all partitions deleted und von den 32GB sind noch 24 übrig.

    Irgendeine Idee was das sein könnte? Am PC kann ich die Karte übrigens nicht verwenden, er sagt, ich muss sie vor dem Verwenden formatieren ...

  6. #26
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    formatiere die SD-Karte mal über den PC und Partitioniere sie anschließend einmal erneut.

    Sollte dies nichts bringen, frage mal innerhalb deines Freundes/Bekanntenkreises nach ob jemand ein Nokia (Symbian S60v3 oder S60v5) hat und formatiere es darüber mal.

    Spätestens dann ist die SD-Karte wieder funktionstüchtig.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #27
    AlPippo
    Hab auch ein Problem, wofür ich mich nun extra hier registriert habe.

    Und zwar, habe ich eine 16gb SD-Karte und egal wie ich die beiden Partitionen anordne, sobald ich auf apply drück, macht er mir keine 2 Partitionen wie ich angegeben habe. Sondern nur eine FAT32 partition der kompletten Karte. Also so als würde ich rein gar nix einstellen. Kennt jemand das problem?

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

  8. #28
    Sweet Devil
    Hallo AlPippo,

    hast du dich genaustens an die Anleitung gehalten ?
    Hast du das Programm Partition Wizard als Administrator ausgeführt (rechte Maustaste) ?
    Hast du der FAT32 Primary den größeren Speicher eingeräumt ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #29
    AlPippo
    Danke für die Antwort.

    Bin nun grad auf dem sprung also keine Zeit zu testen, aber mit Administrator Rechten hab ich es nicht versucht, evtl hilft das ja wirklich. Rest hab ich wie beschrieben alles befolgt.

    Werde mich heute mittag nochmal melden wie es denn nun mit rechten gelaufen ist.

  10. #30
    talpa
    hallo und neu hier, das programm erkennt bereits meine sd karte nicht und zeigt mir nur die festplatte des rechners an. wie gehts nun weiter?


    Edit: ok ich musste die karte per adapter in den laptop schieben, dann hat es geklappt.

    Gruß Talpa

  11. #31
    Bumblebee12
    Ich werde gleich wahnsinnig.. Bei mir funktioniert gar nichts! Ich lösche die Partition dann steht dort unallocated, dann drücke ich apply und dann steht dort wieder FAT und active und ich kann nicht weitermachen!! Was mache ich falsch???

  12. #32
    ratzupaltuff
    Hallo sweet devil,
    ich habe Schritt 1 aus Deiner Anleitung ausgeführt und seitdem ein mega-großes Problem: weder meine SD-Karte, noch mein Handy werden seither von meinem PC (oder irgend einem anderen) mehr erkannt! Zu Schritt 2 in Deiner Anleitung bin ich gar nicht mehr gekommen, nach dem Delete Partition und Apply konnte ich leider nicht, wie beschrieben die Karte anwählen und Create Partition anklicken, dies wurde mir nämlich gar nicht erst angeboten!
    (Und dabei habe ich mir sicherheitshalber noch extra das Video mehrmals angesehen!!)
    Ich habe ein Samsung Galaxy ACE GT-S5830. Ich habe auch eine neue SD-Karte ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
    Meine Frage ist nun, wie kriege ich mein Handy wieder so hin, dass es wie vorher funktioniert?? Ich verzichte gern auf mehr Speicherplatz, wenn nur mein Handy wieder einwandfrei und wie vorher ist!! Geht das irgendwie zu bewerkstelligen? Muss ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen? (Und wenn ja, wie?) Oder gibt es irgendwas, das ich auf's Handy runterladen kann, um dies wieder hinzubiegen?
    Ich würde nämlich gerne wenigstens meine Musik und meine Klingeltöne, sowie meine Fotos wieder zur Verfügung haben wollen! Die fehlen mir nämlich!
    Tausend Dank schon mal im Voraus! Ich hoffe echt auf Hilfe!
    V.G. ratzupaltuff

  13. #33
    Sweet Devil
    Hallo ratzupaltuff,

    scheint mir so als ob du versehendlich die internal anstatt der externen Speicherkarte (SD-Karte) ausgewählt hast. Daher wäre es hilfreich zu Wissen ob das Gerät noch vom PC erkannt wird, wenn du es per USB-Datenkabel verbindest ?

    Falls ja, kannst du über die PC Software KIES eine Notfallwiederherstellung der Firmware durchführen.

    Funktionieren tut dieses über die Option:

    Werkzeuge - Notfallwiederherstellung der Firmware

    Deine Daten (Fotos, Musik etc.) sollten dir auf diesem Weg auch erhalten bleiben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  14. #34
    Gast
    hallo,
    ich habe mir heute eine 16gb - speicherkarte zu gelegt und will sie so partitionieren, wie in der anleitung. ich habe es schon mehrmals probiert, wenn ich es dann beende, zeigt es mir im handy an, die sd-karte sie beschädigt und muss formatiert werden. das spiel versuche ich jetzt schon seit stunden.

    es ist so, dass alle einstellungen nicht angenommen werden, sobald ich auf apply klicke. lösche ich die komplette partition und klicke auf bestätigen, zeigt es mir danach trotzdem den vollen speicherplatz an. lösche ich die partition, erstelle die erste und klicke dann auf bestätigen, wird mir die ungenutzte auch nicht angezeigt, sondern wieder der komplette grüne balken... usw, am ende ist es dann genauso, ohne zwischenbestätigungen.. dann formatiere ich sie am handy und ja.. alles wie vorher

    liegt der fehler da an der sdkarte? ich habs auch über administrator probiert. aber ja, funktioniert alles nicht.

    liebe grüße

  15. #35
    Sweet Devil
    Hallo,

    versuche das Problem mal, wie im Beitrag 17 dieses Threads beschrieben, zu beheben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  16. #36
    Gast

    SD-Karte Partitionieren [Anleitung]

    habe ich gemacht, bleibt alles wie oben beschrieben der macht zwar, aber es wird nicht übernommen. keine zwei balken, sondern ein ganzer..

    EDIT: ich wollte nur sagen, dass es jetzt geklappt hat. ich schätze, es lag an der falschen formation der sd-karte (die ich nur übers handy vorgenommen habe). hatte mir dann den sdformatter runtergeladen und sie damit formatiert, dann funktionierte alles genau wie in der anleitung! !!

  17. #37
    Caner55
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    versuche das Problem mal, wie im Beitrag 17 dieses Threads beschrieben, zu beheben.

    Gruß,
    Sweet Devil


    Hallo Sweet Devil .

    Habe deinen Anweisungen gefolgt meine SD Karte wurde auch erkannt nur an den Zahlen hat sich nichts geändert immer noch das selbe Problem mit meinem Speicher wie vorher auch ...was habe ich falsch gamacht ?

  18. #38
    Sweet Devil
    Hallo Caner55,

    in dem Fall, formatiere die SD-Karte erst einmal wie hier beschrieben und versuche es anschließend nochmals wie beschrieben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  19. #39
    Caner55
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo Caner55,

    in dem Fall, formatiere die SD-Karte erst einmal wie hier beschrieben und versuche es anschließend nochmals wie beschrieben.

    Gruß,
    Sweet Devil


    Hi SD ,


    Habe es wie in der Anleitung formartiert nur es hat wieder nichts gebracht , die Größe von meiner Speicherkarte ändert sich zwar nur der Interne Speicher den ich ja eigentlich erweitern möchte bleibt bei 150 MB ( Wildfire S ) und da ich ja neulich CyanogenMod 10 ( JellyBean ) drauf gemacht habe nimmt es fast alles ein und das ist kacke ...

    Habt ihr noch andere Möglichkeiten wie ich das hinbekommen kann außer es jedesmal wieder von neu zu versuchen ?

  20. #40
    Gast
    Hallo,

    bekomme mich hier nicht angemeldet, obwohl ich es eigentlich vorige Woche getan haben

    habe gerootet nach dieser Anleitung.

    Man sollte doch sowas lassen, wenn davon keine Ahnung hat. Deswegen jetzt doofe Fragen.

    Habe HTC wildfire.

    Daten habe ich vorher auf die Festplatte geschoben. Weiß aber nicht wie ich die zurück bekomme.

    link2SD geht nur mit Root erlaubnis. Superuser sagt su binary nicht gefunden. Mit Erlauben geht hier nichts.

    Synchronisieren mit Outlook geht auch nicht mehr.

    Was mache ich denn nun?

    LG Jusi

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu SD-Karte Partitionieren [Anleitung]


  1. SD Karte formatieren FAT32 [Anleitung]: Hier möchte ich euch erklären, wie ihr eure SD Speicherkarte (auch micro SDHC) ins Dateisystem FAT 32 formatieren könnt. Dieser Anwendungsprozess...



  2. Anleitung für Ölwechsel: Und wieder mal was lustiges gefunden :D:D:D:D:D Ölwechsel - Anleitung für Frauen: 1) In die Werkstatt...



  3. Micro sd Karte für lg kp500: welche micro sd karten gehen beim lg kp500 (von der marke her). thx im voraus



  4. Anleitung .swf zu .sis konvertieren: Hallo, hier eine kleine Anleitung wie man .swf Dateien zu .sis Dateien macht Schritt 1: geht auf die Link: Kuneri SWFPack - SWF to SIS, NFL, CAB...



  5. TV Karte: Ich will mir eine TV Karte für meinen PC kaufen (Windows XP). 1.Worauf muss ich dabei achten? 2.Woher weiß ich, welche Sender die TV Karte...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sd karte partitionieren

sd card partitionierensd partitionierenspeicherkarte partitionierensd-karte partitionierensd karte partitionieren androidandroid sd karte partitionierensd karte partitionieren windowspartition sd cardsd karten partitionieren

Stichworte