Plattdeutsch Klingelton "Post kregen" als Gratis .MP3 Download für das Handy


  1. #1
    Dolphin
    📬 Plattdeutscher Klingelton "Kiek mal in den Briefkasten, hüüt wirst Post kregen" für das Smartphone zum herunterladen!

    Bei Plattdeutsch handelt es sich um eine westgermanische Sprache, die vor allem noch im Norden Deutschlands oder im Osten von Holland verwendet wird. In Deutschland verwenden Plattdeutsch noch um die 7 Millionen Menschen, während es in den Niederlanden rund 2 Millionen sind. Oft wird Plattdeutsch auch als Niederdeutsch bezeichnet. Für jemanden, der ausschließlich Hochdeutsch spricht, ist Plattdeutsch wegen der sehr vielen, unterschiedlichen Dialektformen eher schwerlich zu verstehen.

    Laut dem Portal statista haben mit 24,5% die meisten Menschen in Schleswig-Holstein plattdeutsche Sprachkenntnisse. Mecklenburg-Vorpommern und Bremen sind allerdings nur dicht dahinter.

    Plattdeutsch Klingelton auf YouTube anhören



    Kleines Deutsch - Plattdeutsch Lexikon:

    • Kopf = Kopp
    • Pfanne = Panne
    • Milch = Melk
    • Bekommen = kregen
    • Heute = hüüt
    • Schauen = Kieken

    Klingelton Plattdeutsch kostenlos downloaden und am Handy verwenden: So funktioniert es!

    Weiter unten bei "Angehängte Dateien" habe ich euch einen Plattdeutsch Klingelton hochgeladen, der genau 4 Sekunden dauert. Es handelt sich um den Spruch "Ey, kiek mal in den Briefkasten, hüüt wirst Post kregen" also quasi übersetzt "Schaue mal in den Briefkasten, heute wirst du Post bekommen". Der Sound eignet sich also ideal als Handy Benachrichtigungston, wenn man eine neue WhatsApp Nachricht oder SMS-Textnachricht erhält. Klicke einfach auf die .mp3 Datei im Anhang und kopiere den Klingelton anschließend in das Notification-Verzeichnis unter Android. Bei Einstellungen - Ton & Vibration - Erweitert - Standard-Benachrichtigungston kannst du nun den Plattdeutsch Klingelton am Smartphone aktivieren.

    Wer den plattdeutschen Klingelton auch für sein iPhone haben möchte, der konvertiert die MP3-Datei noch in das Audio-Format M4R oder M4A um, damit der Ton auch auf einem Apple iOS Gerät abgespielt werden kann. Hier findet ihr übrigens noch einen anderen "Post ist da" Klingelton für euer Handy zum Gratis-Download.

  2. #2
    panda12

    Plattdeutsch Klingelton für Apple iPhone

    Danke schön für den lustigen Plattdeutsch Klingelton, der passt ja wirklich wie perfekt gemacht zum Smartphone, wenn man eine neue Nachricht erhält. 😂

    Ich war letzten Sommer einmal in Ostfriesland und dort wird Plattdeutsch auch noch sehr oft gesprochen. Es ist wirklich sehr schwer zu verstehen, vor allem wenn der gegenüber auch noch etwas schneller spricht. Auch wenn ich von meinen Urlaub kaum ein Wort verstanden habe, gibt es immer noch die gute alte Zeichensprache und die Landschaft dort im Norden Deutschlands ist wohl echt einmal traumhaft. Kann ich jeden nur wärmstens empfehlen.

    Plattdeutsch Klingelton für Apple iPhone

    Da ich ebenfalls den plattdeutschen Klingelton wollte, allerdings derzeit ein Apple iPhone benutze, habe ich die Tondatei noch in das Format M4R umwandeln lassen und gleich hier hochgeladen. Falls den lustigen Klingelton also auch noch jemand für sein iPhone braucht, braucht nicht extra einen Konverter herunterladen.

    Euch noch einen schönen Tag und bis bald!

  3. #3
    Iris1976
    Hey, das ist mega cool, davon könnte ich mal mehr gebrauchen!

    Danke!

  4. #4
    Dolphin
    Freut mich, wenn es Euch gefällt.

  5. #5
    empie1

    Plattdeutsch Klingelton

    Der Plattdeutsch Klingelton ist ja wirklich mal MEGA lustig. Einen solchen Dialekt habe ich auch noch nie gehört, aber das hört sich doch irgendwie sächsisch an oder wenn jemand aus Holland spricht, oder? Auf jeden Fall kann mein Handy mal wieder einen neuen Benachrichtigungston gebrauchen, denn der alte geht mir echt schon auf die Nerven.

    Also noch einmal danke fürs hochladen und falls hier jemand ist, der auch den Plattdeutschen Dialekt spricht, wäre es mal cool, wenn er ein wenig etwas auf plattdeutsch hier schreiben würde. 😊

Ähnliche Handy Themen zu Plattdeutsch Klingelton "Post kregen" als Gratis .MP3 Download für das Handy


  1. Klingelton Post is do/Die Post ist da (bayrisch) kostenlos als .MP3 fürs Handy downloaden: 📬 "Post is do" Klingelton herunterladen als MP3-Datei für das Smartphone Die Post, also die Beförderung von Briefen oder Paketen gibt es noch...



  2. Post genervt: Hallo! Habe hier noch zwei SMS Töne für Euch gefunden. Falls sie doppelt sein sollten, einfach löschen.



  3. Sie haben Post in the Mix. MP3: Hallo zusammen, ich bin DJ und finde den "Sie haben Post" Klingelton von AOL genial. Tja ,dann kam mir gestern "Nokia 2" Bip Bip in die Hand und...



  4. SMS-Ton mit Sie haben Post: Hallo, suche SMS-Töne bei denen am Anfang Sie haben Post zu hören ist. Würde mich freuen, wenn jemand etwas hat. Viele Grüße, matrix3



  5. Sie Haben Post: Sie Haben Post (Geilefrau).wav Sie Haben Post Agressiv.wav Bitrate: 64 kBit/s Abtastgröße: 4 Bit Kanäle: 1 (Mono) Abtastrate: 16 kHz ...


Stichworte