So erstellt ihr mit eurer Android Wear Smartwatch einen Screenshot

Screenshots kann man jetzt auch mit der Android Wear App über das Smartphone machen. Wie das genau funktioniert, erklären wir hier in dieser kleinen Anleitung. In unserer Version haben wir übrigens die Motorola Moto 360 benutzt.

Schritt 1:

Zunächst braucht ihr die aktuelle Version von Android Wear auf eurem Smartphone. Falls ihr diese noch nicht installiert habt, könnt ihr die neueste Version im Google Play Store finden.

Schritt 2:

Öffnet die Android Wear App auf eurem Handy. Verbindet eure Smartwatch mit der App bzw. dem Smartphone und klickt anschließend rechts oben auf das 3-fach gepunktete Symbol.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	smartwatch-screenshot-erstellen.jpg 
Hits:	54 
Größe:	196,9 KB 
ID:	52219

Schritt 3:

Navigiert nun mit eurer Smartwatch auf den gewünschten Ort, wo ihr einen Screenshot erstellen möchtet. Wechselt wieder auf das Smartphone und klickt auf der Android Wear App Wearable-Screenshot erstellen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	53 
Größe:	167,6 KB 
ID:	52220

Schritt 4:

Nun kommt leider der etwas umständlichere Teil. Der Screenshot wurde nun angelegt, man findet ihn jedoch nur in der Benachrichtigungsleiste auf dem Smartphone. Dazu wischt ihr mit dem Finger einfach am Handy-Display vom ganz oberen Bildschirmrand nach unten, somit öffnet sich nun die Benachrichtigungsleiste in Android.

Klickt nun auf "Wearable-Screenshot... zum senden antippen" an.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	51 
Größe:	112,0 KB 
ID:	52221

Schritt 5:

Ihr könnt den Screenshot leider derzeit nur an eine eMail-Adresse von euch senden, Gmail, Face-to-Face oder Google Drive. Ihr müsst euch also sozusagen die Datei leider nochmal umständlich selbst senden, leider gibt es bis dato noch keine vereinfachte Version vom Screenshot erstellen mit der Smartwatch.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	52 
Größe:	164,9 KB 
ID:	52222

Wählt ihr nun eMail aus, könnt ihr euch den Screen wie gesagt auf eure Adresse senden lassen. Den Smartwatch Screenshot erhaltet ihr dann als Anhang innerhalb weniger Sekunden zugeschickt.

So sieht das Ergebnis dann aus:

Name:  screen.png
Hits: 49
Größe:  32,3 KB Name:  screen (1).png
Hits: 65
Größe:  17,4 KB