Smartwatch Moto 360 erhält neues Software-Update

Für Motorolas schicke Smartwatch Moto 360 gibt es nun endlich das derzeit aktuellste Android Wear 5.1.1 Update zum Download. Was viele Nutzer der Uhr freuen wird, das dadurch endlich WLAN-Unterstützung integriert ist, d.h. man kann sich endlich mit dem Internet verbinden. Doch auch diverse Kleinigkeiten wie die neue Gestensteuerung ist neu, mit der man sich nun wesentlich einfach durch die Menüs klicken kann.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	moto-360-update-wear.jpg 
Hits:	77 
Größe:	118,3 KB 
ID:	51677

Nach diversen Problemen nun endlich das neue Android 5.1.1 Wear Update

Viele können sich eventuell noch an den Monatsbeginn erinnern. Hier und da hieß es, das es bei der Moto 360 beim neuen Android 5.1.1 Update diverse Probleme bei der Implementierung geben sollte, ob das neue Smartwatch OS von Google seinen Weg auf die Uhr findet war zu diesem Zeitpunkt sogar nicht sicher. Doch alle Zweifel wurden nun aus dem Weg geräumt und die Moder und Programmierer von Motorola haben fleißig ihre Hausaufgaben gemacht. Wie üblich werden die Updates wieder in "Wellen" verteilt, der ein oder andere muss sich also wohl noch ein paar Tage gedulden.

Die Moto 360 ist derzeit wohl der schärfste Konkurrent der Apple Watch und derzeit mit einem Preis ab 150.- Euro bei Amazon wohl im Preis-Leistungsverhältnis um Welten überlegen.