Seit der Einführung der Touchscreen-Bildschirme für Smartphones haben die mobilen Geräte Probleme, länger als einen Tag ohne erneute Akku-Aufladung durchzuhalten. Wer zudem öfter am Tag seine eMails oder seinen Facebook-Status checken möchte, oder gar auf YouTube diverse Videos über das Smartphone abruft, der hat am Ende des Tages wahrscheinlich einen leeren Akku oder falls man immer noch unterwegs ist ohne das entsprechende Ladekabel, schon stets Hintergedanken, wann das Handy nun endlich "schlapp" macht. Heute bin ich auf einen sehr interessanten Artikel von t3n gestoßen, der das neuartige Armband-Konzept von Digital Natives beschreibt...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	akku-armbanduhr-carbon.png 
Hits:	315 
Größe:	357,6 KB 
ID:	50588

Carbon-Uhr lädt Smartphone-Akku für bis zu 3 zusätzliche Stunden Betriebszeit

Beim neuen Kickstarter-Projekt "Carbon" handelt es sich um eine intelligente Armbanduhr, jedoch um kein vollwertiges Smartwatch-Modell. Die Carbon-Akku Uhr ist mit einem Akku ausgerüstet, der über integrierte Solarzellen sowie auch via USB aufladbar ist. Über ein kurzes Verbindungskabel soll man seinen mobilen Begleiter ohne Probleme mit bis zu 3 Stunden mehr "Saft" verhelfen können. Doch nicht nur Smartphone kann man mit der schicken, jedoch etwas klobigen Carbon-Uhr aufladen, es funktionieren auch andere Geräte wie etwa Tablet oder die Playstation Vita.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	digial-natives-carbon.png 
Hits:	290 
Größe:	400,7 KB 
ID:	50589

Der Release der Carbon-Akku-Armbanduhr wird voraussichtlich im September 2014 stattfinden für einen von uns unerwartet günstigen Preis von rund 80.- Euro. Da auf Kickstarter bereits das nötige Kleingeld für das neue Projekt gesammelt wurde, dürfte dem sicheren Marktstart eigentlich nichts im Wege stehen. Die Uhr wird es wahrscheinlich in mehreren Ausführungen geben. Im Gespräch ist etwa ein silbernes sowie schwarzes Gehäuse, kombinierbar mit einem brauen Leder-Armband oder ein schwarzes Silikon-Armband.