Samsungs erste Smartwatch namens Gear war leider ein Flop und daher kein Kassenschlager. Wer dafür Gründe sucht, dürfte beim relativ hohen Preis sowie der eingeschränkten Funktionalität fündig werden. Mit der neuen Samsung Gear 2 Smartwatch will der koreanische Technik-Produzent nun wieder Marktanteile im Bereich der Wearables zurück gewinnen.

Neben der Gear 2 wurde auch das Fitness-Armband Gear Fit präsentiert und nebenbei auch noch offizielle Preise genannt. Zum Release im April 2014 beider Uhren soll die Gear 2 für 295 Dollar erhältlich sein und die Gear Fit für 197 Dollar über den Tresen wandern. Eines der Highlights wird ein integrierter Fingerabdrucksensor sein.


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	samsung-gear-2-fit.jpg 
Hits:	234 
Größe:	111,7 KB 
ID:	50510

Samsung Gear 2: Bald kompatibel mit allen Android-Smartphones?

Bislang war es leider mit der normalen Gear Smartwatch von Samsung leider nicht möglich, diese kompatibel mit anderen Marken zu nutzen. Bisher war es so, dass die Gear nur kompatibel mit Samsung Handys war, dies könnte sich nun endlich ändern, denn laut einem Bericht und einem verantwortlichen Samsung Manager soll die neue Gear 2 Smartwatch auch für andere Android-Smartphones geöffnet werden, so werden interessierte Kunden nicht direkt gezwungen, diese Smartwatch mit einem Samsung Smartphone zu nutzen.