Sciphone I9 Fragen


  1. #1
    shilou

    Sciphone I9 Fragen

    Hallo,

    Ich habe mir das Sciphone zugelegt. Es ist ja ganz nett,bis auf das die Sms Tastatur echt mini ist und leider,nach google nicht im querformat zu stellen ist.
    Doch wie kann ich MMS Einstellungen vornehmen. Ich habe O2 Loop und es schon über diese Konfigurationsnummer probiert,ohne Erfolg. Dann würde ich gern wissen ob man Sms Klingeltöne inviduell einstellen kann,Die vorinstallierten Töne sind nicht so mein Ding.

    Kann mir da jemand helfen???

    Gruß

  2. #2
    Chrizz1982
    Hallo shilou,


    Doch wie kann ich MMS Einstellungen vornehmen. Ich habe O2 Loop und es schon über diese Konfigurationsnummer
    Versuch die Einstellung mal:

    Menü/Services/Data Account/GPRS

    Account Name: O2 GPRS
    APN: internet
    User Name: nicht erforderlich
    Password: nicht erforderlich
    Auth. Type:normal

    dann Speichern.

    Jetzt der GPRS Account:

    Account Name: O2 MMS
    APN: internet
    User Name: nicht erforderlich
    Password: nicht erforderlich
    Auth. Type:normal

    wieder Speichern.

    Jetzt die WAP-Einstellungen:

    Profil Name: O2 Wap
    Homepage: http://wap.o2active.de
    Gateway: 082.113.100.005
    Port: 8080 (bei WAP 2.0 Handys)
    Port: 9021 (bei WAP 1.x Handys)
    Account: O2 WAP GPRS

    Menü/Messages/MMS/Settings/Network Settings/

    Das erste Profil einfach editieren:
    Profil Name: O2 MMSC
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    Gateway: 082.113.100.005
    Port: 9021 (bei WAP 1.x Handys)
    Account: O2 GPRS (welches Du schon oben angelegt hast) < Ohne diese Einstellung kannst du keine MMS Versenden.


    Dann würde ich gern wissen ob man Sms Klingeltöne inviduell einstellen kann
    Da muss ich dich Leider Enttäuschen das geht bei deinem Handy leider nicht.

    Gruß

  3. #3
    shilou
    Vielen Dank!!! Wie sieht es mit dem Provider und der Uhr auf dem Display ausmkann man das entfernen? Verhunzt das ganze Bild

  4. #4
    Chrizz1982
    Hallo shilou,

    das mit dem Provider und uhr muss ich dich auch Enttäuschen geht leider auch nicht.

    Gruß

  5. #5
    shilou
    Schade,kann man nicht ändern. vielen vielen dank für die schnelle Hilfe

  6. #6
    Chrizz1982
    Hallo shilou,

    kein Problem dafür sind wir ja da bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung, hat es mit den Einstellungen hin gehauen?

    Gruß

  7. #7
    shilou
    bis jetzt noch nicht,ich gebe aber nicht auf!!!!

  8. #8
    Chrizz1982
    Hallo shilou,

    was klappt denn nicht genau mit denn Einstellungen?

    Gruß

  9. #9
    shilou
    Ich weiss nicht wo das alles hin gehört.

    Menü/Services/Data Account/GPRS

    Account Name: O2 GPRS
    APN: internet
    User Name: nicht erforderlich
    Password: nicht erforderlich
    Auth. Type:normal

    Das habe ich ja noch unter bringen können,doch dann war ruhe!!



  10. #10
    Chrizz1982
    Hallo shilou,

    versuch mal dir die Daten vom Nokia N73 Schicken zu lassen von deinem Provider so hat es bei mir Funktioniert.

    gruß

  11. #11
    shilou
    funzt auch nicht!!

    Wo genau muss ich denn die WAP Einstellungen eingeben???Bei mir ist nix mit Port!!

  12. #12
    Chrizz1982
    Hi,

    wie gesagt probiere es erst mal mit den Provider Einstellungen von dem Nokia N73, kann sein das es bei dir dann auch klappt.

    Gruß

  13. #13
    shilou
    Manuell bin ich zu unwissend und automatisch gehts auch nicht. Weder N73 noch Sciphone.

  14. #14
    Chrizz1982
    OK,

    dann muss ich dir eine genaue Anleitung schreiben wie du es Manuell einstellen musst

    Gruß

  15. #15
    shilou
    Genau!!! Eine Genaue Anleitung machts auch nicht,besser ist eine Anleitung für langsame!!! Zwinker!!!

    Ich hab da noch ne Frage. Wenn ich 2 Simkarten im Gerät habe,woher weiss ich von welcher Karte ich grade eine Sms verschicke? Bei Telefonieren steht ja Sim 1 oder Sim 2 doch bei Sms ist nix.

  16. #16
    Chrizz1982
    Hi,

    Genau!!! Eine Genaue Anleitung machts auch nicht,besser ist eine Anleitung für langsame!!! Zwinker!!!


    Ich hab da noch ne Frage. Wenn ich 2 Simkarten im Gerät habe,woher weiss ich von welcher Karte ich grade eine Sms verschicke? Bei Telefonieren steht ja Sim 1 oder Sim 2 doch bei Sms ist nix.
    also du wirst gefragt von welcher Karte du Anrufen, sms Schreiben möchtest usw.

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Sciphone I9 Fragen


  1. SCiPhone TM i68+ GSM Quad-Band Dual Standby Cell Phone: Beschreibung Verkaufe SCiPhone TM i68+ GSM Quad-Band Dual Standby Cell Phone Cooles Teil!-Habe es bei einen Freund gekauft für 85 Euro - das...



  2. Sciphone Flashen?: Hallo :) Meine Tochter möchte sich ein Sciphone zulegen und da "Muttern" vorab immer die passende Software für´s Handy parat hat - zur Sicherheit,...



  3. Sciphone i9+++ Probleme: Hallo, habe seit gestern dieses handy, und hab folgende probleme kann nicht ins internet, vllt kann mir einer hier reinstellen was ich wo finde,...



  4. Fragen zu SE AINO: Hallihallo zusammen seit Gestern bin Stolzer Besitzer des SE AINO und es ist Hammer Geil, allerdings habe ich da eine Frage. Wer weiß welches...



  5. Fragen über Fragen: So, hier mal ein paar Fragen, über die man mal Nachdenken sollte. Manche sind eher poetisch, andere einfach nur lustig... (Die Fragen sind rein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sciphone i9

SCIPHONE I9 bedienungsanleitungsciphone i9 testsciphone i9 bedienungsanleitung deutsch kostenlosSCI Phone i9 Sciphone I9 internetSciphone i9 forumsciphone i9 anleitungsciphone kennwortsciphone i9 kennwort