Bezahlung in anderen Währungen anbieten?


  1. #1
    WilliH

    Bezahlung in anderen Währungen anbieten?

    Hallo liebe Leute,

    wir planen zurzeit mitten in der Wiener Innenstadt einen Klamottenladen zu eröffnen. Da sich dort das ganze Jahr über viele Touristen herumtreiben, ist es uns in den Sinn gekommen, ob wir nicht eventuell auch eine Bezahlung in anderen Währungen (US-Dollar, Schweizer Franken) etc. dulden sollten.

    Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, wie berechnet ihr dann die Preise in der jeweils anderen Währung? Genügt da einfach ein kostenloser Währungsrechner aus dem Internet, oder sollte ich mich da besser mit der Bank in Verbindung setzen?

    Lieben Gruß und vielen Dank für eure Meinungen.

  2. #2
    Paulinus
    Ein Währungsrechner geht doch sicher auch.
    Wenn du das mit der Bank noch machen willst musst du ja theoretisch stündlich die Preise angleichen, je nachdem wie der aktuelle Kurs ist.

    Willst du das echt machen?

    Sei vernünftig und überschlage die Preise einfach, dann passt das schon.

  3. #3
    WilliH
    Zitat Zitat von WilliH Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

    wir planen zurzeit mitten in der Wiener Innenstadt einen Klamottenladen zu eröffnen. Da sich dort das ganze Jahr über viele Touristen herumtreiben, ist es uns in den Sinn gekommen, ob wir nicht eventuell auch eine Bezahlung in anderen Währungen (US-Dollar, Schweizer Franken) etc. dulden sollten.

    Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, wie berechnet ihr dann die Preise in der jeweils anderen Währung? Genügt da einfach ein kostenloser Währungsrechner aus dem Internet, oder sollte ich mich da besser mit der Bank in Verbindung setzen?

    Lieben Gruß und vielen Dank für eure Meinungen.
    Zitat Zitat von Paulinus Beitrag anzeigen
    Ein Währungsrechner geht doch sicher auch.
    Wenn du das mit der Bank noch machen willst musst du ja theoretisch stündlich die Preise angleichen, je nachdem wie der aktuelle Kurs ist.

    Willst du das echt machen?

    Sei vernünftig und überschlage die Preise einfach, dann passt das schon.
    Hab mir das Ganze noch einmal überlegt und werde deinen Rat wohl auf jeden Fall beherzigen. Es ist ja organisatorisch gar nicht machbar, dass wir immer mit dem Währungsrechner arbeiten und erst minutenlang die Preise berechnen müssen.

    Daher haben wir uns einfach entschlossen die aktuellen Währungskurse herzunehmen und jeweils ein paar Prozentpunkte daraufzuschlagen, um für den Fall der Fälle keinen Verlust zu machen.

  4. #4
    CappelloMan
    Wieso schafft ihr euch nicht lieber ein Kartengerät an, damit jeder, egal woher er kommt, mit Bank- oder Kreditkarte zahlen kann?
    So kleine Kleckerbeträge kann man übrigens bei der Bank nicht tauschen, nur Scheine und dabei ist immer etwas Verlust, wobei ja auch die Zeit dazu kommt, die man dafür benötigt (Zeit ist Geld ).

  5. #5
    lafi2
    Kreditkarte fände ich persönlich auch ne bessere Idee. Aber ihr könnt es ja auf jeden Fall erst einmal einen Monat oder so ausprobieren. Wenn es nicht richtig funktioniert oder ihr Verluste macht, könnt ihr es ja immer noch wieder abschaffen...

  6. #6
    gustav
    Hallo,
    eine Kartenlesegerät ist die beste Lösung. Damit hast du alle Währungen abgedeckt und das Theater mit dem umrechnen nicht...

    Nur meine Meinung
    Gustav

  7. #7
    juliana19
    Zitat Zitat von WilliH Beitrag anzeigen

    Daher haben wir uns einfach entschlossen die aktuellen Währungskurse herzunehmen und jeweils ein paar Prozentpunkte daraufzuschlagen, um für den Fall der Fälle keinen Verlust zu machen.
    So würde ich das auch machen, dazu alle paar Wochen mal die Kurse kontrollieren, jeden Tag das zu machen wäre Blödsinn.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Bezahlung in anderen Währungen anbieten?


  1. HTC sensation xe....einfach was anbieten...: Bitte nur aus der nähe Stuttgart bzw Heilbronn...tauschen mein Sensation xe mit Audio beats...



  2. Synchronisieren des IPhones mit einem anderen PC wie?: Also ich habe meinen Lappi als Hautgerät für mein 3GS IPohne. Also synchronisiere mit ihm meine Videos, Musik und Apps. Würde aber auch gerne das...



  3. Tausche Blackberry Curve8520 gegen ..... (einfach was anbieten): 4111741116Ich möchte mein Blackberry Curve8520 tauschen.Ich habe es 5 mon im Betrieb.Ich besitze die Originalverpackung und alles an Zubehör.Und es...



  4. Themes mit anderen Menü Symbolen: Hier findet ihr 4 Themes mit anderen Menüsymbolen zum kostenlosen Download für euer Nokia Handy. Im unteren Ordner gibt es die Themes mit...



  5. Wartemusik auf anderen Handys: Ich hab mal bei einem freund gesehen, dass es möglich ist einstellungen vorzunehmen, wenn dich jemand anruft, bei dem dann statt dem piepsen im...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

w

währung für bezahlung