Internet eventuell nicht verfügbar bei Android "Fritzbox/Galaxy S7"


  1. #1
    Gast

    Internet eventuell nicht verfügbar bei Android "Fritzbox/Galaxy S7"

    Hallo so früh am morgen,

    leider habe ich ein Problem mit einem WLAN-Netzwerk, das ich auf meinen Samsung Galaxy S7 aktivieren möchte, um damit im Internet zu surfen.

    Es wird mir nach dem einloggen immer die Meldung "Android System: Internet eventuell nicht verfügbar. Stellen Sie eine Verbindung mit einem anderen Netzwerk her." angezeigt. Dabei gehe ich ordnungsgemäß vor, indem ich unter Einstellungen > Verbindungen > WLAN das Netzwerk auswähle und dann mit dem Zusatz "Automatisch erneut verbinden" mich verbinde, nachdem ich natürlich den richtigen Netzwerkschlüssel bzw. Passwort eingegeben habe.

    Name:  internet-eventuell-nicht-verfügbar-android-samsung-galaxy-s7.jpg
Hits: 23
Größe:  67,8 KB

    Kann es eventuell sein, dass es an meiner neuen Fritzbox liegt? Hatte vorher nämlich einen Telekom-Router und dort habe ich die Meldung eigentlich noch nie erhalten?!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jochen

  2. #2
    Mobilfunker

    Internet eventuell nicht verfügbar

    Hallo Jochen,


    es ist egal, ob du eine Fritzbox oder einen Telekom-Router für WLAN benutzt. Die Meldung Internet eventuell nicht verfügbar wird dir auf dem Handy generell angezeigt, wenn das Gerät zwar eine Verbindung mit dem Router aufbauen kann, die Leitung jedoch anscheinend blockiert oder noch nicht freigeschaltet ist. Das Problem liegt definitiv also nicht am Router, sondern an deinen Internet-Anbieter.

    Kann es sein, dass du evtl. erst ganz frisch Internet bei einem Anbieter beantragt hast und das noch nicht komplett freigeschaltet wurde? Meistens dauert das in etwa 2-4 Wochen.


    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Internet eventuell nicht verfügbar bei Android "Fritzbox/Galaxy S7"


  1. Galaxy S7 Edge: Neue Farbe "Black Pearl" jetzt verfügbar: Neue Farbe Black Pearl jetzt auch für das Samsung Galaxy S7 zum Kauf verfügbar Samsung möchte wohl auch einen Teil des Kuchens von Apples...



  2. internett verbindung steht aber "google momentan nicht verfügbar": ich kann mailen surven und sonstiges aber wenn ich die Google sprach Anwendung verwenden möchte bekommen ich die Meldung Google momentan nicht...



  3. Kein "KitKat" Android 4.4 Update für Samsung Galaxy S3 und S3 mini!: Nach langem warten und hoffen vieler Samsung Galaxy S3 und Galaxy S3 mini Besitzer, gibt es nun Gewissheit! Samsung bestätigte nun offiziell das...



  4. "Mobilnetz nicht verfügbar": HILFE!!! Mein Samsung GALAXY Ace2 hat keinen Empfang. Beim Versuch zu telefonieren kommt die Meldung "Mobilnetz nicht verfügbar". Ganz oben in der...



  5. Wie rootet man XWLPI Build BasisbandI9100XXLPX -Android 4.0.3 (Galaxy S II OHNE "G"): Habe die Habe die XWLPI Build BasisbandI9100XXLPX -Android 4.0.3 auf dem GS2 ohne "G" und möchte es Rooten, bin aber etwas unsicher was die richtige...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte