Samsung "Selfie-Modus" ausschalten! (Auslöser-Taste auf Smartphone gesucht)


  1. #1
    McKenzi
    Hallo an das Samsung-Forum,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen Samsung Galaxy S7 Edge und zwar habe ich dort wohl aus versehen im Smartphone die Kamera seitenverkehrt eingestellt und jetzt ist permanent der Selfie-Modus aktiviert und ich sehe am Bildschirm quasi mich selbst in der Frontkamera, was sehr nervig ist. Anscheinend bin ich auf einen Auslöser etc. gekommen.

    Wie schaltet man den Selfie-Modus bei der Smartphones-Kamera aus?

    Nun habe ich jetzt schon ungelogen über 1 Stunde (!!!) danach gesucht, wie man diesen Selfie-Modus wieder deaktivieren kann, um die normale Kamera auf der Rückseite wieder normal nutzen zu können, vergeblich. Ich hoffe, hier hat einer Erfahrung damit, wie man wieder auf die normale Kamera zurückschalten kann.

    Beste Grüße,
    McKenzie

  2. #2
    All4Phones

    Selfie-Modus bei Smartphone-Kamera deaktivieren: Anleitung

    Guten Abend McKenzie,

    wir können Dich sehr gut verstehen, es passiert bei den neuen Smartphones mit Frontkamera eben sehr schnell, dass man auf den falschen Auslöser drückt und die Kamera eben dann in den sogenannten Selfie- oder Porträt-Modus wechselt.

    Selfie-Modus ausschalten: So funktioniert es!

    Zum Leidwesen vieler ist dieser Button eben dann so klein oder gut versteckt, dass man nicht mehr auf die normale Hauptkamera wechseln kann. Wir möchten dir heute jedoch in einem Screenshot zeigen, wo dieser Wechsel-Modus bei einem Samsung-Smartphone genau versteckt ist.

    Name:  samsung-selfie-modus-ausschalten.jpg
Hits: 12592
Größe:  99,7 KB

    Wie du auf dem Bild erkennst, kannst du oben links durch anklicken des Kamera-Symboles mit den Pfeilen zwischen den verschiedenen Kameras auf dem Smartphone wechseln.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  3. #3
    Gast

    Kamera macht nur noch Selfies: Für immer deaktivieren?

    Danke für den Tipp. Damit kann man zwar den Selfie-Modus wechseln, aber wie kann man die Selfie- Kamera für immer deaktivieren? Geht das überhaupt?

  4. #4
    Gast

    Selfie-Funktion ausschalten

    Ja, das möchte ich auch sehr gerne können! Leider habe ich keine Lösung gefunden.
    Mich nervt das Selfie extrem, und ich will es nicht benutzen.
    Also eine Bitte: wo kann ich diese Funktion dauerhaft ausschalten?

Ähnliche Handy Themen zu Samsung "Selfie-Modus" ausschalten! (Auslöser-Taste auf Smartphone gesucht)


  1. "Smartphone Pinky": Die Finger verformen sich durch starke Smartphone-Nutzung!: 📱 Kleine Dellen an den Fingern? Bist du auch von Smartphone Pinky betroffen? Mit diesen Tipps kannst du dagegen vorbeugen! In der heutigen Zeit...



  2. Gerücht: Mobile Me Funktion "Mein iPhone suchen" und "Fotogallerie" bald kostenlos?: 44204 Seit kurzem sieht man wenn man die mobile me Webseite mit seinem iPad, iPhone oder dem iPod Touch aufruft eine neue Anordnung der bekannten...



  3. Lock Taste "entlockt" nicht: Servus aus München, seit ein paar Tagen habe ich ein neues Samsung Omnia II und diverse Programme aufgespielt. Ich glaube nach SPB Backup muss ich...



  4. Samsung "M8800 Pixon" oder "S8000" Jet ?: Hallo, Ich habe mich letztendlich für ein Samsung Touchhandy entschieden Jedoch kann ich mich bei den beiden nicht entscheiden. Technische...



  5. Klingelton "Fauchi Bauchi" aus dem Film "Zwei Weihnachtsmänner" gesucht!: Suche den Spruch "Fauchi Bauchi" oder "Waltraud hat Fauchi Bauchi" aus dem oben genannten Film. Der Film lief auf Sat1. Würde ihn als SMS-Ton...


Stichworte