"Weiblich für Deutsch" Download zu groß. WLAN erforderlich. Abbrechen?


  1. #1
    Gast

    "Weiblich für Deutsch" Download zu groß. WLAN erforderlich. Abbrechen?

    Hallo, einen schönen Tag!

    Ich habe ein Problem mit meinem Android Smartphone (Samsung Galaxy S7 Edge) worauf derzeit Android 7.0 installiert ist. Und zwar wird mir über die Android-Benachrichtigungsleiste oben eine Meldung angezeigt:

    Weiblich für Deutsch (Deutschland)
    Download zu groß. WLAN erforderlich.


    Habe dazu einige Fragen, die sich mir jetzt stellen:

    1. Was ist das eigentlich für ein Download?
    2. Kann man das entfernen ohne zu installieren?
    3. Wie verhindere ich in Zukunft, dass einfach etwas auf mein Smartphone heruntergeladen wird, ich möchte das nämlich nicht?!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Bye bye

  2. #2
    Mobilfunker

    Weiblich für Deutsch / Download zu groß

    Hallo Gast!

    Ahh, diesen automatischen Download kenne ich, den hatte ich bereits vor ein paar Jahren und du hast echt recht, dass das extrem nervt.

    Es handelt sich hierbei um Sprachdaten für den Text-In-Sprache Dienst von Google und wird wohl durch ein Cache-Problem ausgelöst. Ich konnte das dauerhaft beseitigen und den "Weiblich für Deutsch" Download deaktivieren, indem ich unter Android 7 zunächst auf Einstellungen --> Apps --> Google Text-in-Sprache gehe. Nun klickst du einfach auf Speicher und dann abschließend auf Cache leeren, so wie auf dem Screenshot, den ich gemacht habe:

    Name:  weiblich-für-deutsch-download-deaktivieren.png
Hits: 6366
Größe:  29,9 KB

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Gast

    Deaktivieren - Aktivieren

    Auf Anrdoid 8 hat mir geholfen, die App "Google-Text in Sprache" zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

    Danke für den obigen Hinweis, dass es mit dieser App zu tun hat.

Ähnliche Handy Themen zu "Weiblich für Deutsch" Download zu groß. WLAN erforderlich. Abbrechen?


  1. "I Bims" Sprüche und Bilder für das Smartphone zum Download?: Hallo, i bim´s.... :D heute kam ja im Radio, dass das Wort "i bims" zum Jugendwort des Jahres 2017 gewählt wurde. Für alle, die es nicht wissen,...



  2. iOS 8 Widget "Launcher App" bald wieder im Store zum Download: Launcher App für iPhone & Co: Bald wieder im iTunes-Store zum herunterladen verfügbar Wenn es um das Thema Widgets geht, ist Apple nicht gerade...



  3. Nokia-Update "Lumia Black" nun zum Download verfügbar: Das finnische Mobilfunkunternehmen NOKIA hat bekannt gegeben, dass man bereits damit beschäftigt ist, das neue Lumia Black Update auszurollen. Die...



  4. Nokia Navigation: "Sprachgestützte Routenführung" - Lautsprecher erforderlich?: Hallo, spricht die Navisoftware eigentlich aus dem Handy raus oder muss das erst irgendwie mit einem Lautsprecher verbunden werden? Danke!



  5. Gerücht: Mobile Me Funktion "Mein iPhone suchen" und "Fotogallerie" bald kostenlos?: 44204 Seit kurzem sieht man wenn man die mobile me Webseite mit seinem iPad, iPhone oder dem iPod Touch aufruft eine neue Anordnung der bekannten...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

weiblich für deutsch

weiblich für deutsch download zu groß s7weiblich für deutsch download zu großwas ist weiblich für deutschweiblich für deutschland download zu großweiblich für deutsch virusweiblich für deutsch download stoppenweiblich für deutsch Download löschenweiblich für deutschland s8weiblich für deutsch j5 stoppen

Stichworte