Frage: PC erkennt S4 zwar, Dateien kopieren jedoch nicht möglich


  1. #1
    flixo
    Guten Abend,

    kurze Frage und direkt vorweg, Suchfunktion sowie google benutzt - beides ohne Erfolg.

    Wenn ich mein Samsung Galaxy S4 an meinen Laptop schließe, wird es zwar erkannt, jedoch merkt man von Anfang an, wie langsam die ganze Verbindung zwischen PC/Handy ist. Zwar zeigt er mir die beiden Ordner "Card" und "Phone" an, und auch die darin enthaltenen Ordner, jedoch braucht er enorm lange, um den Inhalt in diesen einzelnen Ordnern anzuzeigen. Ob ich nun "Documents", wo relativ wenige Dateien drin sind oder "DCIM" -> "Camera", indem die meisten und größten Dateien sich befinden, anklicke, macht keinen Unterschied. Zum Laden und Anzeigen benötigt es enorm Zeit. Desöfteren kommt auch einfach gar nichts und der Ornder bleibt leer. Zeigt er mir doch etwas an und ich möchte diese Datei/en auf meine PC ziehen, könnt ihr euch denken, was passiert: nichts. Er fängt nicht mal an. Entweder es passiert einfach gar nichts oder es kommt ein Fenster, dass die dazu benötigte Zeit berechnet, was jedoch kein Ende nimmt. Und da haben wir mein Anliegen,

    wie löse ich das Problem bzw. welche Möglichkeit bleibt mir noch, alle Dateien vom internen sowie externen Speicher auf meinen Laptop zu kopieren?
    Die SD-Card könnte ich rausnehmen und mit Hilfe eines Adapters, die Daten transferieren, aber damit wäre das Problem mit dem integrierten Speicher nicht gelöst.

    noch kleine Hinweise:
    -Das Gerät ist entsperrt dabei.
    -Beide Medien(innerer Speicher/SD-Card) sind fast voll.
    -Als Mediengerät(MTP) oder Kamera(PTP) verwenden - beides ausprobiert.
    -verschiedene Kabel ausprobiert


    Vielen Dank und schöne Ostern,
    flixo

  2. #2
    anonymus
    Hallo flixu,

    gibt es auch noch die Option "Dateiübertragung" statt MTP?

    Hast du Samsung Kies auf deinem Rechner installiert?
    Benutzt du ein Virenschutzprogramm?
    Hast du schon MyPhoneExplorer von fjsoft.at probiert? - Info -> https://all4phones.de/handy-software...ssoftware.html

    LG anonymus

  3. #3
    blejzer
    Hast du denn schon mal eine synchronisation versucht ?

Ähnliche Handy Themen zu Frage: PC erkennt S4 zwar, Dateien kopieren jedoch nicht möglich


  1. iphone 4: 3G/Edge Verbindung da, funktioniert jedoch nicht: Guten Abend! Nach 7 Monaten im Ausland bin ich seit gestern morgen wieder in Deutschland. Nach der Landung stellte ich mein iPhone 4 (i.OS 5.1,...



  2. Mehrere Probs: Update geht nicht, PC Suite erkennt das Handy nicht usw: Hallo Gemeinde, Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen zu meinem LG GT540 mit Android 1.6 und (leider) Vodafone Branding. Ich hab´s...



  3. Mein Handy/PC erkennt keine .rar/.zip Dateien, was mache ich falsch?: Eine .rar/.zip Datei ist ein Archiv. Das heißt: Eine Datei wird komprimiert, um platz zu sparen. Das Ergebnis hat dann die Endung .rar/.zip. Um...



  4. Eine frage zu einigen dateien: also ich hab mal von MasterEN paar Midi dateien runtergeladen und wollte die zu .imy convertieren auf media-convert ich denk ma einige kenn die...



  5. Handygames auf anderes Handy kopieren oder verschieben möglich???: Hallo Community, ich hab seit gestern ein neues W890i, super Teil soweit, aber ich hab ein Problem, auf meinem alten Handy, dem W800 habe ich...