S5 startet nicht mehr?


  1. #1
    S5problem
    Guten Abend,

    Mein Samsung Galaxy S5 schaltete sich heute von selbst aus. Seit diesen Zeitpunkt versuche ich es wieder zum Laufen zu bringen. OHNE ERFOLG. Habt Ihr einen Tipp oder Rat? Danke.

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Ich weiß das meine Frage auf dein Problem wahrscheinlich blöd klingt, aber genug Akku hat das Galaxy S5 schon noch zur Verfügung?

    Hast du in den letzten Tagen, Stunden vor dem Ausfall eine neue App auf deinem Galaxy S5 installiert? Ist bzw. war dein Samsung S5 mit Root-Rechten oder einer Custom-Rom versehen?

    Wenn du es mit deinem PC verbindest, wird es noch erkannt?

    Lg anonymus

  3. #3
    Gast

    Galaxy S5 Bildschirm schwarz! - Wie reparieren?

    Moin,

    Ja das S5 ist voll aufgeladen. Es ist während der Arbeit immer am USB Anschluss.
    In den letzten Tagen habe ich keine neuen Apps installiert. Auch kein Update!!

    Was ist eine "CUSTOM-ROM"? Habe das Galaxy S5 seit Weihnachten und keine Probleme bis vorgestern
    Laden tut es sich noch über USB.

  4. #4
    anonymus

    Galaxy S5 geht nicht mehr an? [HILFE+ANLEITUNG]

    Hallo Gast!

    Um dir zu erklären was eine ANDROID CUSTOM-ROM ist verweise ich gerne auf diese FAQ, die genau beschreibt was eine Custom-Firmware für Android ist.

    Und um dein Problem mit dem Galaxy S5 Smartphone zu lösen habe ich verschiedene Lösungsansätze für dich:

    Samsung Galaxy S5 - Akku entfernen

    Entferne für einige zeit den Akku aus deinem S5. Dazu öffne die Akku-Abdeckung, und entferne den Akku für ~10-20 Minuten. Dadurch werden alle elektronischen Bauteile entladen. Nach dieser Zeit kannst du den Akku wieder einsetzen, und dein Samsung Galaxy S5 sollte wieder starten.

    Ersatz-Akku - Galaxy S5 Smartphone


    Wenn der Akku bereits kaputt sein sollte und Du ihn täglich 1-2 mal aufladen musst, kann diese Abnutzung des Akkus ebenfalls der ausschlaggebende Grund sein, wieso dein Samsung Galaxy S5 nicht mehr angeht.
    Um den Akku-Zustand zu prüfen wäre es optimal wenn du eine Freundin / Freund hast die auch ein S5 hat um zu probieren ob es mit einem anderen funktioniert.
    Ersatz-Akkus für das Samsung Galaxy S5 bekommst du bei Amazon bereits ab ~12 Euro.

    Ladekabel und Lade-Anschluss Galaxy S5 prüfen

    Da du erwähnt hast, dass dein S5 normalerweise immer über den USB-Port am Firmen-PC geladen wird, überprüfe bitte das Ladekabel und den Lade-Anschluss des Galaxy S5.
    Sollte bei dem Test das Samsung Galaxy S5 noch immer nicht von alleine starten, und der Akku noch in Ordnung sein, solltest du ein anderes Ladekabel versuchen.


    Smartphone Hard-Reset durchführen wenn das Samsung Galaxy S5 nicht mehr angeht!

    ACHTUNG: Bei einem Hard-Reset werden alle Daten vom Smartphone gelöscht. Also wenn du kein Backup deines Samsung Galaxy S5 hast, solltest du zweimal vorher nachdenken ob du diesen Schritt wirklich wagen willst!!

    Sollten die voran gegangenen Lösungsvorschläge nicht helfen, dein Galaxy S5 wieder zu starten, empfehle ich dir einen Hard-Reset deines SGS 5.

    Um das Samsung Galaxy S5 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, drücke am "ausgeschalteten Galaxy S5", gleichzeitig den Home-Button + Lautstärke + Power-Button und starte so den Recovery-Modus. Anschließend kannst du über den Menüpunkt "Wipe Data / Factory reset" den Hardreset durchführen und damit sollte auch das Problem gelöst werden!

    SAMSUNG-SUPPORT:

    Alternativ kann ich auch eine Support-Kontaktaufnahme mit Samsung (Handy, Smartphone) empfehlen, auch hier wird dir meist immer sehr schnell und kompetent weiter geholfen bei Problemen mit Samsung Smartphones.

    Lg anonymus

  5. #5
    blejzer
    Versuche den mal an den Pc anzuschliessen und schaue dann

Ähnliche Handy Themen zu S5 startet nicht mehr?


  1. Iphone 4s startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Iphone 4s. Ich telefonierte mit meinem Iphone ganz normal als es plotzlich aus und nicht mehr...



  2. HTC Desire HD startet nicht mehr: Heey habe da mal problem vor paar minuten ging mein handy noch problem los ohne zu streigen aber jetzt geht einfach nicht mehr es ist einfach...



  3. iphone startet nicht mehr: Hallo leute, ich habe ein riesen problem,wollte mein iphone 4 neu machen und alles löschen,da ich es abgeben möchte. habe unter einstellungen die...



  4. Iphone startet nicht mehr, wird nicht von itunes erkannt: Hallo, Der akku von meinen iphone 3gs war leer. Als ich es zum laden an den pc gehangen hab wurde es nicht erkannt. nach einigen rein und...



  5. W960i startet nicht mehr!: Hallo! ich hab en W960i und wollte ein Software Update machen. aber irgendwie ging das net zuende und Verbindung wurde getrennt... ich habs Handy...


Stichworte