Samsung Galaxy4 wird heiß


  1. #1
    Flattermann

    Samsung Galaxy4 wird heiß

    Hi,
    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Samsung Galaxy 4 (seit einem halben Jahr in gebrauch) nicht nur beim Aufladen oder beim Telefonieren, also bei keinerlei Funktion warm bis heiß wird (was ich dann beim Anfassen merke). Ich habe dauernd WLAN eingeschaltet, kann das der Grund sein oder muss ich einen anderen Defekt vermuten?
    Für einen Tipp wäre dankbar
    Christian

  2. #2
    Fonator
    Mhhm im Zweifel Energiesparmodus anschalten:
    Öffnet Menü --> Einstellungen --> Registerkarte "Mein Gerät" --> Energiesparmodus

  3. #3
    Flattermann
    Danke, hab ich schon versucht. Momentan scheint wieder alles normal.
    Christian

  4. #4
    Psy
    Kann es sein, dass du irgendeine sehr ressourcenlastige App im Hintergrund laufen hast? Welche Apps laufen bei dir denn so im Hintergrund, wenn das Handy heiß wird?

  5. #5
    Flattermann
    Danke für deine Antwort, ich bin in diesen Dingen ziemlicher Anfänger. Wie kann ich feststellen, welche Apps im Hintergrund laufen bzw wie kann ich die abdrehen?
    Heute lief es ganz normal und auch die Entladung verlief normal, weshalb dein Tipp durchaus richtig sein könnte.

  6. #6
    anonymus
    Hallo Flattermann!

    Schaue dir mal diese FAQ an: Wie schließe ich Tasks bei Android Geräten?

    Beachte das Advanced Task Killer noch immer am Stand der Technik ist und noch immer funktioniert. Zweite App habe ich seit sehr langer Zeit nicht mehr im Auge!!!

    Lg anonymus

  7. #7
    Flattermann
    Danke für die Antwort, werde mir das ansehen!
    Christian

  8. #8
    Psy
    Und - hast du das Problem mittlerweile lokalisieren und beseitigen können?

  9. #9
    Flattermann
    Bin an sich noch am Abwarten. Allerdings hat sich das Phänomen bisher nicht wiederholt. Der Fachhändler meint, es könnte tatsächlich im Hintergrund ein App mit einem Download stecken geblieben sein, was den Akku überfordert haben dürfte.

  10. #10
    blejzer
    Wie lange nutzt du es denn ? vielleicht zu lange und deshalb..

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy4 wird heiß


  1. Handy wird warm bis heiß - Galaxy S4: Mein Samsung GalaxyS4 läuft regelrecht "heiß", bis sich der Akku abschaltet. Hatte alle Programme zu, den Ram-Speicher geleert und auch Neustart...



  2. iPhone 6 wird heiß und verliert schnell Akkuleistung: Hi, mein iPhone 6 wird beim spielen sehr schnell warm und verliert innerhalb einer Stunde knapp 50% an Akkuleistung. Das Spiel ist zwar dafür...



  3. iPhone 4S wird sehr Heiss bei 3G verbindung!: Hi Guys, mein iPhone 4S mit ios 7.1.1 wird sehr heiß wenn es eine edge oder 3G verbindung benutz! Bei wlan verhält es sich fast normal, das gerät um...



  4. Galaxy S2 wird heiß! - WLAN schuld?: Mein neues Samsung Galaxy S2 wird nach normaler Benutzung hinten beim Akku und der Kamera sehr heiß, weiß leider nicht an was das liegen könnte. Ich...



  5. iPhone 3G S wird zu Heiss - Verfärbungen ?: Hallo, in immer mehr Foren und Blogs liest man derzeit Artikel, dass das neue Apple iPhone 3G S zu Heiss werden soll, wenn man es denn intensiv...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

infocus