Samsung Galaxy SII - Modell Nr. Gt-19100 - Fehleranzeige Speicher fast voll

Diskutiere Samsung Galaxy SII - Modell Nr. Gt-19100 - Fehleranzeige Speicher fast voll im Samsung Probleme Bereich; Hallo.... Bei meinem Samsung wird seid längerer Zeit angezeigt, dass mein Speicher fast voll ist. Ich habe das Handy im Juli letzen Jahres gekauft und ...


  1. #1
    ine03

    Samsung Galaxy SII - Modell Nr. Gt-19100 - Fehleranzeige Speicher fast voll

    Hallo....
    Bei meinem Samsung wird seid längerer Zeit angezeigt, dass mein Speicher fast voll ist. Ich habe das Handy im Juli letzen Jahres gekauft und es mit der Version 4.1.2 von Android geupdatet. Seit ca. 2 Monaten zeigt es mir an, das mein Speicher voll wäre.
    Ich habe bereits alle Bilder entfernt und auch Apps die ich per Download runtergezogen habe und nicht mehr brauch entfernt. Hinzu kommt immer wieder mal eine Meldung, dass auch mein Whatsup Speicher voll wäre, obwohl da garnichts weiter drin ist.

    Kann mir vielleicht sagen, wie ich das Problem wieder hinbekomme.
    Würde es vllt. helfen, wenn man das Gerät auf Werkseinstellung zurückfährt und wieder von neuem beginnt???

    Ich habe auch mal versucht eine Speicherkarte einzusetzen, um die Daten vllt. darauf zu ziehen, aber die Karte wird von dem Gerät erst garnicht anerkannt.

  2. #2
    Sweet Devil


    Hallo ine03,

    anstatt das Samsung Galaxy S2 über das Menü auf Werkseinstellung zurückzusetzen, empfehle ich dir eher ein Factory Reset über den Recovery Mode durchzuführen. Den auf diese Weise kannst du sicher gehen das wirklich alle Softwarefehler von deinem Gerät entfernt werden.

    In den Recovery Mode gelangst du wie folgt:

    Schalte das Gerät ab.

    Drücke nun so lange gleichzeitig auf die Lautstärke Taste (Lauter) - Home Taste und Power Taste bis du im Recovery Mode landest.

    Info:
    Mit der Laut/Leiser Taste gelangst du auf die verschiedenen Option, bestädigen lassen sich die Eingaben in dem du kurz auf die Power-Taste drückt.

    Hier führe bitte mal die Option Wipe Data factory/reset aus und bestädige den Vorgang
    über die Option Yes - delete all User data.

    Hast du dieses getan starte das Gerät bitte einmal über die Recovery Mode Option reboot system now neu.

    Anschließend sollte das Problem behoben sein
    und das Gerät sich wieder ohne die genannten Probleme nutzen lassen.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy SII - Modell Nr. Gt-19100 - Fehleranzeige Speicher fast voll


  1. Nokia 5800 xm sim speicher voll: Hallo, hab ein problem, bei meinem 5800xm blinkt immer das Mitteilungssymbol, nach dem ich es anklicke steht da immer " SIM-Speicher voll ". Wie...



  2. Samsung Galaxy ace iinterne speicher voll: Hallo leute ich habe probleme mit meine interne speicher wass kann ich einstellen beim interne specher gibs möchlich oder nicht dankeschön ...



  3. Samsung Galaxy Ace zeigt bei Updates von Apps "Speicher voll"..???!!!!: hallo, mein galaxy ace versucht schon seit tagen facbook, whats app usw. zu updaten. aber jedes mal kommt die meldung " zu wenig speicher...



  4. Samsung Galaxy S2 - USB Speicher defekt - interner Speicher: Hallo liebe Forumleute! Ich bin echt schon am verzweifeln, komme aus dem Urlaub zurück, habe mein Handy aufgrund Netzsuche kurz mal aus und wieder...



  5. C5 Speicher voll: Google hat mich zwar heir her geführt, aber eine Lösung für mein Problem hab ich nicht gefunden. Mir stürtzt ständig der Browser ab, wegen Speicher...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

android speicher fast voll

samsung s2 speicher fast voll

android 4.1.2 speicher voll

samsung galaxy s2 meldung speicher fast voll

samsung galaxy s2 speicher fast voll lösung

samsung galaxy s2 speicher fast voll

Speicher fast voll s2

galaxy s2 gerätespeicher voll

galaxi s2 gt19100 speicher fast vollsamsung s 2 meldung usb speicher beschädigt

Stichworte