Hallo,

Vor ein paar Tagen ist mein Samsung GT-I9100 (Galaxy S2) kaputt gegangen.
Ich muss irgendwie den Bildschirm zu stark belastet haben. Jedefalls ist nicht das oberste Glas zersprungen, sondern der Screen dahinter.

Das bedeutet, dass ich beim Einschalten des Gerätes einen kleinen bunten Grafikfehler bekomme und ab dann nur noch schwarz sehe. Im Gegenlicht erkennt man auch kleinen Splisse.
Das Handy bootet aber normal und man hört auch alle Systemklänge.

Der Samsung Support hat mir geraten das Handy einzuschicken um es reparieren zu lassen . Da es noch in der Garantiezeit steht, wollen sie natürlich prüfen, ob es nicht eigenes Verschulden ist...

Mein Problem ist, dass ich die Daten auf dem Handy sichern möchte. Weder auf der SD-Karte noch auf der SIM Karte sind jedoch wertvolle Daten. Alle Kontakte, etc sind auf dem internen Speicher.
Schließe ich das Handy an den PC kann ich nur einen leeren Ordner öffnen. Mit KIES wird mir angezeigt, ich solle auf dem Handy einen Code eingeben.. Geht wohl schlecht!

Was kann ich noch tun? Wie könnte ich an die Daten kommen?
Danke für jede Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Freddy