S2 (I900 G) lädt nur wenn Gerät ausgeschallten ist


  1. #1
    Ankale87
    Hallo

    habe vor einiger Zeit ein Update auf Android 4.0 gemacht. Nach ca. 2 Wochen konnte ich dann auf einmal mein Handy nicht mehr laden. Hab ewig rum probiert, dann ausgeschallten und eingesteckt, auf einmal lädt es. Ok mit Samsung telefoniert, die haben gemeint ich soll es zurück setzen. Zurückgesetz. Akku lädt normal. Mehrere mal probiert. Jedes mal funktioniert. Abends heim gekommen, eingesteckt, Lädt NICHT mehr. Nur wenn Gerät ausgeschallten.

    Handy eingeschickt. Nach 10Tagen zurück bekommen. In der Rechnung steht, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte. Es wurde ein Update gemacht und zurück geschickt. Gut ich Handy angemacht, Android 2.3 (oder was beim Neukauf drauf war) wieder drauf. Auf jedenfall kein Android 4.0 mehr. Naja, wenigstens hat es wieder ganz normal geladen.

    Dann hab ich am Handy nach Aktualisierungen geschaut, gab eine, gemacht. Auf einmal hab ich wieder Android 4.0 drauf (dachte das geht nur über Laptop-Kies verbindung mit USB-Kabel) So und nun fängt es wieder an. Eine Woche hat das Laden GANZ NORMAL funktioniert!! Und seit gestern lädt es wieder nur noch wenn es ausgeschallten ist

    Ich bin echt sauer !! Habe keine Lust mein Handy nun nochmal einzuschicken und die machen wieder nichts dran!Ich hoff ihr könnt mir hier helfen, ohne dass es wieder eingeschickt werden muss!!

    Ich würde auch wieder zurück auf Android 2.3 (dort hat es ja immer nochmal funktioniert) weiß nur nicht wie?

    Ach und seit Android 4.0 funktioniert auch die Wisch-Funktion zur Display-helligkeits-Regulierung nicht mehr

    Ich Danke schon mal im Vorraus
    Grüße Anka

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Ankale87,

    hast du nach dem Update mal ein Wipe Data/Factory Reset durchgeführt ?
    Falls nicht, tue dieses bitte mal um das Problem zu lösen.

    Dies funktioniert wie folgt:

    Gerät abschalten
    Home - Power - Volume Up (Lautstärke Hoch) gleichzeitig gedrückt halten.
    Nun gehe über die Laut/Leiser Taste auf wipe data/factory reset
    und bestädige den Vorgang mit der Power Taste.

    Sollte dieser Vorgang das Problem nicht dauerhaft beheben,
    wirst du das Gerät leider nochmal zur Reperatur einschicken müssen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Ankale87
    Hallo Sweet Devil,

    hab das ganze gerade gemacht, leider OHNE Erfolg trotzdem vielen Dank für deine Antwort!!!

    Werde wohl morgen erstmal direkt bei Samsung anrufen und da den Rauch rein lassen! Ich find das ist echt ne Frechheit, das ist ja kein 50€ null acht 15 Handy. Und es war bei der Reperatur, ich hatte 10 Tage keine Handy und die haben nichts gemacht, obwohl ich es ganz genau beschrieben hab! Auch das es nach dem Reset ERST EINMAL wieder funktioniert hat, eben nur nicht lang..

    Hat man da irgendwelche Ansprüche? Eher nicht, oder?

    Gibt es hier vllt noch jmd mit dem selben Problem? Evtl jmd der es mit Erfol gelöst hat??

    Gruß Anka

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    sicherlich handelt es sich beim Samsung Galaxy S2 i9100 oder der i9100G Variannte um keine billigen Geräte, denoch kann es bei dem ein oder anderem Gerät mal den ein oder anderen Softwarefehler oder aber einen kleineren Hardwaredefekt geben.

    Ich sowie mein Mann besitzen unteranderen gleich zwei Samsung Galaxy S2 i9100 Modelle und beide laufen bislang ohne irgendwelche Probleme.

    Ich würde dir daher empfehlen das Gerät nochmals einzusenden.
    Sollte das Problem nach der Reperatur beim Hersteller nochmals auftretten, kannst du es ein drittes mal einsenden und gegen ein anderes Gerät bzw. ein anderes Samsung Galaxy S2 austauschen lassen.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu S2 (I900 G) lädt nur wenn Gerät ausgeschallten ist


  1. Xperia pro lädt nicht mehr.: Ich habe seit einem halben Jahr das Xperia pro, vor ca 1. Monat hatte ich Probleme beim Laden, wenn ich es angeschlossen habe ist nichts passiert....



  2. iPhone 4 lädt nicht richtig: Hallo Freunde, ich habe seit ca. 1 Woche ein neues freies iPhone 4. Wenn ich es am Rechner über USB angeschlossen habe lädt es ganz normal, aber...



  3. IPhone 4: Apple lädt zur Krisenkonferenz: Kritik an Empfangsproblemen als möglicher Grund Apple hat für Freitag eine überraschend angesetzte Pressekonferenz in Cupertino, Kalifornien,...



  4. Wenn nicht jetzt ...: ... wann dann



  5. Wenn der Boss mal nervt...: Wenn der Chef mal nervt...


Stichworte