Kann mein s2 nicht mehr einschalten!


  1. #1
    Megumi
    Hallo zusammen,

    Seit gestern macht mein s2 was es will. Sobald ich den Akku einlege, erscheint ohne weitere Befehle die Startschrift von samsung und anschliessend dieses Regenbogen Gebilde.
    Das wiederholt sich dann bis der Akku leer ist. Ladegerät funktioniert anscheinend, wird zwar nichts angezeigt aber die ganz Show wiederholt sich dann einfach.

    Hab nun hier im Forum einen Beitrag gefunden, Odin 3 v1.85 und Flashkernel runtergeladen.
    Alles nach Anleitung soweit sogut, nun erkennt weder mein pc noch odin das s2.
    Bei denn Geräteeinstellungen kommt nur ein komisches Symbol und ein Code Fehler 43.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Megumi,

    vor einiger Zeit hatte hier schon mal jemand das gleiche Problem mit deinem Samsung Galaxy S2.
    Ich empfehle dir daher mal den folgenden Thread durchzulesen um das Problem zu beheben.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/samsung-...bschalten.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Megumi

    Kann mein s2 nicht mehr einschalten!

    Hallo Sweet Devil,

    habe den Thread gelesen und sogleich ausprobiert.
    Bei mir erscheint jedoch nach der beschriebenen Tastenkombo der ODIN MODE und ich kann hier gar nichts mehr ausrichten.

    Mfg Megumi

    EDIT: nun hat sich was getan, musste den Lautsprecher-Button nach oben drücken.
    Habe anschliessend Systemneustart sogar zweimal durchgeführt, leider hat es nichts gebracht. Gleches Problem wie vorher.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    wenn du auf dem beschriebenen Wege in den Download-Mode gelangst musst du stattdessen folgendes tun.

    Entferne nochmals den Akku für einen kurzen Augenblick. Lege ihn dann wieder ein und drücke nun gleichzeitig auf die Lautstärke Taste (Hoch) - Homebutton - Powertaste.

    Anschließend gelangst du definitiv in den Recovery Mode und kannst dort dann auch die Optionen Wipe Cache und Wipe Data/Factory Reset ausführen.

    Denn nur das ausführen der Option reboot system now bringt in dem Fall nichts.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Megumi
    Hallo,

    Wow besten Dank nun hats geklappt, Gerät läuft wieder und interessanterweise sind sogar Fotos die auf dem internen Speicher waren noch drauf, umso besser.

    Besten Dank nochmal und

    Freundliche Grüsse Megumi

  6. #6
    Sweet Devil
    Freut mich sehr das ich dir weiterhelfen konnte und das dir deine Daten/Fotos zudem noch erhalten geblieben sind. Ich hoffe demnach, das du ab sofort wieder viel Spaß an deinem Samsung Galaxy S2 haben wirst.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Kann mein s2 nicht mehr einschalten!


  1. mein pc erkennt mein iphone 4 nicht mehr: über itunes läuft alles perfekt, aber wenn ich mein iphone 4 mit dem original usb kabel anschließe - kann ich nicht mehr auf meine iphone bilder...



  2. HTC Sensation lässt sich nicht mehr einschalten....: Guten Abend, habe folgendes Problem mit meinem HTC Sensation und zwar habe ich wie viele andere, das Unlocking von Alpha RevX Update vom...



  3. LG KM570 - Touchscreen lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern Abend wollte ich meinen Wecker einstellen und drückte wie gewohnt auf den Ein-/Ausschaltknopf um den...



  4. Nokia 5800 Xpress Music lässt sich nicht mehr Einschalten: Ich habe ein rießiges Problem mit meinem 5800!!!!!! Heute war ich bei der Airpower in Zeltweg es war hammergeil aber immer wenn es zu cool wird...



  5. iPhone lässt sich nicht mehr einschalten: mein iPhone ging aus und läßt sich nicht mehr einschalten.


Stichworte