Galaxy S2 - Wechselt nach Auslandsaufenhalt nicht wieder ins Heimnetz


  1. #1
    Gast
    Habe folgendes problem:
    nachdem ich im ausland war und sich das tel ins Vodafon CZ eingelogt war, wechselt das logo nicht mehr ins heimnetz-logo.
    habe versucht eine andere karte zu benutzen (hat nicht geklappt) habe bei meinem netzanbieter angerufen, der kann auch nichts machen und bin nicht im CZ netzt eingelogt. befinde mich auch nicht in der nähe von der grenze. auch wenn ich den netzbetreiber suche steht ebenfalls Vodafon CZ.

    bitte um hilfe und sag schon mal vielen DANK!!!!!

    habe das Samsung GS2
    habe ich vergessen zu schreiben

  2. #2
    Sweet Devil

    Galaxy S2 - Wechselt nach Auslandsaufenhalt nicht wieder ins Heimnetz

    Hallo,

    hast du schonmal versucht das Problem durch eine manuelle Netzsuche zu beheben ?

    Funktionieren tut dieses wie folgt:

    Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - Netze durchsuchen

    Nun musst du nur noch deinen gewünschten Netzbetreiber (durch antippen) auswählen
    und das Gerät anschließend einmal Neustarten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    danke für deine antwort.

    ja habe ich versucht, da steht auch Vodafon CZ und nicht mein heimnetz :/

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    in dem Fall entnehme bitte mal den Akku für ein paar Minuten aus dem angeschalteten Gerät (Softreset) und versuche den oben beschriebenen Punkt anschließend nocheinmal.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    hallo, danke nochmals

    habe ich gemacht, nur leider ohne erfolg
    ich glaube das ein totaler reset des tel nicht umgängleich ist, was ich mir aber ersparen will oder gehoft habe das problem anders zu lösen ist.

    grüsse

  6. #6
    Sweet Devil
    Wenn die beiden genannten Methoden keinen Erfolg gebracht haben, wirst du wohl leider nicht um das zurücksetzen auf Werkseinstellung oder aber einem Factory Rest über den Recovery Modus herumkommen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    Auf werkseinstellungen zurückgesetzt ist das problem gelöst.

    Grüsse

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy S2 - Wechselt nach Auslandsaufenhalt nicht wieder ins Heimnetz


  1. Weißer Bildschirm nach dem aus- und wieder ein schalten: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem 3GS, wenn den Bildschirm ausschalte und dann wieder einschalte habe ich nur eine weißen Schirm ohne...



  2. Samsung Galaxy S2 startet nach Flashvorgang nicht mehr: Alsoo ich wollte das Betriebssystem meines Samsung Galaxy S2 komplett löschen und neu installieren dazu habe ich folgende Programme und die Datei...



  3. Nach flashen wieder zum Originalzustand zurück: Hallo, ich habe auf mein DHD (Vodafone) ein custom ROM installiert, nun möchte ich allerdings wieder die aktuellste und originale Version haben. ...



  4. S5230 geht nach flashen nicht wieder an: Hi hab grad "versucht" mein S5230 zu flashen aber computer hatte die 3 haken bei Rsrc und factory entfernt deswegen ist nur boot aufs handy gegangen...



  5. Themes lassen sich nicht installieren bzw originales Theme nicht wieder herstellen :(: Hallo, ich habe letztens versucht bei meinem Palm Pre ein neues Theme zu installieren, jedoch ist danach mein handy nicht mehr hochgefahren! Musste...