Samsung Galaxy S2 - Gerätespeicher voll / Was tun ?


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Gast
    hallo schreibe auch erstmal als gast hier und bin auch froh hier zulesen das einige hier vom fach sind .....ich habe das samsung galaxy s2 nicht die G version .....und habe alles versucht um den systemspeicher fehöermeldung zu umgehen bringt nichts ich habe es geflasht die werkseinstellung neu gemacht alles und die fehler meldung speicher fast voll einige systemfunktionen sind nicht mehr möglich .....ich habe nur facebook whatsapp und icq geladen ...das sind die einzigen apps die ich habe und der speicher (1,97gb) sind voll also zugemüllt habe die vermutung das es ein bug ist ...kann mir einer helfen wäre echt dankbar

  2. #32
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hallo schreibe auch erstmal als gast hier und bin auch froh hier zulesen das einige hier vom fach sind .....ich habe das samsung galaxy s2 nicht die G version .....und habe alles versucht um den systemspeicher fehöermeldung zu umgehen bringt nichts ich habe es geflasht die werkseinstellung neu gemacht alles und die fehler meldung speicher fast voll einige systemfunktionen sind nicht mehr möglich .....ich habe nur facebook whatsapp und icq geladen ...das sind die einzigen apps die ich habe und der speicher (1,97gb) sind voll also zugemüllt habe die vermutung das es ein bug ist ...kann mir einer helfen wäre echt dankbar
    Hallo,

    hast du nur die standardgemäße Werkseinstellung durchgeführt, sprich über die Geräteeinstellungen ?

    Oder aber hast du ein Fullwipe über den Recovery Mode durchgeführt ?

    Falls ja, hast du auch daran gedacht den Ursprungszustand vor und nach dem Flashen der FW einmal wiederherzustellen ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #33
    vesel
    hallo wer kann mich helfen-ich habe einen gallaxy s 2 für meine tochter gekauft als geburtstag geschenk und ist gesperrt-wie kann ich entsperren
    danke

  4. #34
    Gast
    Hey Leute!

    Ich möchte das Thema nochmal kurz aufwärmen bzw. nachfragen:

    ich habe das S2 ohne G und Android-Version 4.1.2

    Habe ich es richtig verstanden, dass der einzige langfristige Weg, das Speicherproblem in den Griff zu bekommen, folgender ist:

    - alles am PC sichern (zB. myphoneexplorer - auch Apps?)
    - *2767*3855# eingeben (ich nehme an einfach "wählen")
    - warten
    - hoffen dass alles wieder passt

    Dazu noch 2 Fragen:

    1) Habt ihr schon Erfahrungsberichte, die bestätigen dass diese Lösung langfristig hält?
    2) In welchem Zustand ist das Handy dann? Ist dann die aktuelle Software-Version oben, oder so wie ichs vor 2 Jahren gekauft hab?

    Bitte und DANKE

    lg basti

  5. #35
    Gast

    Log löschen hilft!

    *#9900#
    Damit dann das Log löschen ('delete dumpstate/logcat', 2. Eintrag)

  6. #36
    Gast

    Speicher voll - ganz anderer Ansatz: .tec - Dateien löschen

    ich habe nach wie vor mein altes S2. Und immer wieder mit den Problemen des vollen Speichers zu kämpfen.
    Ich habe dumpstat, Apps, whatsapp-Dateien, Fotos immer wieder das gleiche.

    beim Durchsehen im Dateimanager (über USB-Kabel vom Rechner aus) ist mir im Ordner
    GT-I9100>Phone>Camera>cache aufgefallen, dass da unzählige Dateien mit je ca 40-100KB liegen. Teilweise uralt, vom Dateidatum her

    Nach ein bisschen Recherche habe ich rausgefunden, dass es sich um Thumbnail-Dateien von Fotos handelt, die aber beim Löschen oder Verschieben von Fotos nicht gelöst sind.

    Also habe ich einfach mal alle .tec - Dateien auf meinen Rechner verschoben. Waren über 5000 Stück, in der Summe rund 300 MB.

    Meine Camera funktioniert nach wie vor, auch die noch gespeicherten Fotos werden korrekt angezeigt.
    Sollte es irgendwelche Ausfälle geben, kann ich ja immer noch zurückverschieben... Was ich aber nicht glaube...

    Schöne Grüße,
    Alfons

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 - Gerätespeicher voll / Was tun ?


  1. Samsung Smartphone mit KIES 2.0 verbinden (Galaxy S2, Galaxy S Plus, Galaxy S etc.): Hallo zusammen, da sehr viele Probleme haben, ihr Samsung Smartphone mit dem Datenabgleich/Sychronisations-Programm, namens Samsung KIES 2.0 zu...



  2. Tausche Samsung Galaxy Note gegen Samsung Galaxy s2 in weiß: Tausche hier mein Samsung Galaxy Note gegen ein Samsung Galaxy S2 in weiß. Das Handy ist 2 Monate alt und hat keinerlei Kratzer oder...



  3. Samsung Galaxy S und Galaxy S2 in Europa ab mitte Oktober verboten!: Vor wenigen Stunden wurde das Urteil gesprochen! Ab mitte Oktober wird es verboten sein, Samsung Galaxy S/S2 in die Europäischen länder einzuliefern...



  4. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  5. Suche Samsung Galaxy S2 - Biete Samsung Galaxy S plus Bargeld: Hallo, ich wollte "mich aufrüsten" und interessiere mich für das Samsung Galaxy S2. Ich biete im Gegenzug mein sehr gut erhaltenes Galaxy S, was...