Samsung Galaxy s plus - probleme mit mobilem internet-Empfang


  1. #1
    and-re
    Moin,

    habe mir ein samsung galaxy s plus gekauft und nun probleme mit dem mobilen internet. Telefonieren funktioniert, lan ist auch "ok", obwohl ich denke dass es auch etwas schneller gehen könnte (so um die 6000kp/s download und 950 upload, ping um die 30). Mobiles internet funktioniert zwar (er zeigt mir bei watchdog an, dass ich in 2 wochen 11 mb verbraucht habe, aber die seiten laden nie durch und beim speedtest steht immer verbindungsproblem...
    liegt es am handy oder kann es auch an der sim liegen, habe meinem anbieter (blau.de) geschrieben und die meinten:
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    "Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt mit Ihnen in Verbindung
    setzen.

    Wenn auf Ihrer SIM-Karte 72K vermerkt ist, dann ist sie UMTS-fähig. Sie
    haben die Möglichkeit, für eine SIM-Karte mit 16K eine UMTS-fähige
    Ersatzkarte für 9,98 Euro zu bestellen."

    ^^ bei mir steht 72k!

    keine ahnung was ich machen soll, mich nervt es nur übertrieben dass ich kein mobiles inet habe, dass aber bezahle...

    hat jemand ähnliches problem und weiß rat??

    Merci im voraus!!

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo and-re,

    für mich sieht es so aus, das die APN-Einstellungen nicht oder aber fehlerhaft eingetragen sind und daher nur die Hintergrunddaten zB. die Uhr ins mobile Internet gelangt. Lasse dir daher die APN Einstellungen mal von deinem Netzanbieter einmal zusenden oder aber ändere sie manuell ab.

    Die benötigten Daten und eine Beschreibung in welcher erklärt wird, wie sich die APN Einstellungen ändern lassen, kannst du unter dem folgendem Link finden:

    https://all4phones.de/forum/android-...artphones.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    and-re
    Hi Devil,

    es funktioniert!! Es ist unglaublich, ich wollte schon den anbieter wechseln was voll der stress gewesen wäre!! aber es geht.

    nur zur "belustigung" bzw. zum weinen der schlechteste service der welt:

    Das service Team von BLAU.de. Welche Praktikanten sitzen da denn bitte?? (Lesen von unten nach oben)

    ----Original Message----

    Sehr geehrter AD,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Wir bedauern, dass die Empfangsqualität an Ihrem Wohnort nicht
    zufriedenstellend ist. E-Plus baut das Netz kontinuierlich aus. Somit
    werden auch regelmäßig entsprechend notwendige Wartungsarbeiten
    vorgenommen. Für Ihre individuelle Anfrage können wir leider keine
    konkreten Aussagen treffen.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mandy Steige
    blau.de Service-Team

    Günstige Mobilfunk Prepaid SIM-Karten und Allnet-Flat Handytarife

    blau Mobilfunk GmbH
    Sitz: Hamburg, HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
    Geschäftsführer: Steven Hofman, Niels Linnemann, Hanno Meetz


    PS: Mit den flexibel zubuchbaren Tarifoptionen nutzen Sie blau.de noch
    günstiger - egal ob Sie gern mobil im Internet surfen, SMS versenden oder
    viel telefonieren. Sie können die Tarifoptionen jetzt unter der
    kostenfreien Handy-Kurzwahl 1155 buchen. Infos unter www.blau.de/Tarife.




    > ----- Original E-Mail -----
    >
    >
    >
    > Sehr geehrtes blau-Team,
    >
    > auf meiner SIM-Karte sind 72k vermerkt, dass heißt also daran kann es nicht liegen oder?
    > Ich habe mich in Foren schlau gemacht und es wird gesagt, dass es entweder an einer fehlerhaften bzw. kaputten SIM-Karte liegt oder dass die Provider-Einstellungen falsch sein können.
    > Bitte überprüfen sie dies und senden mir eine neue SIM-Karte zu (in diesem Fall würde ich allergings eine kostenfreie neue SIM fordern) und überprüfen sie die EInstellungen der SIM.
    >
    > Ich wiederhole mich noch einmal: An meinem Handy kann es nicht liegen, ich habe andere SIM-Karten in mein Handy reingetan, die haben super funktioniert und ich habe meine blau-SIM in andere Handys getan, dort hat das mobile Internet auch nicht richtig funktioniert.
    > Die blau-SIM, die ich vorher hatte (Handy und SIM verloren), lief super und ohne Probleme.
    >
    > Ich hoffe sie können sich schnell um mein Anliegen kümmern,
    >
    > Mit freundlichen Grüßen,
    > AD
    >
    >
    >
    > -------- Original-Nachricht --------

    >
    > > Sehr geehrter AD
    > >
    > > vielen Dank für Ihre Anfrage.
    > >
    > > Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt mit Ihnen in Verbindung
    > > setzen.
    > >
    > > Wenn auf Ihrer SIM-Karte 72K vermerkt ist, dann ist sie UMTS-fähig. Sie
    > > haben die Möglichkeit, für eine SIM-Karte mit 16K eine UMTS-fähige
    > > Ersatzkarte für 9,98 Euro zu bestellen.
    > >
    > > Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    > >
    > > Mit freundlichen Grüßen
    > >
    > > Franziska Weiß
    > > blau.de Service-Team
    > >
    > > Günstige Mobilfunk Prepaid SIM-Karten und Allnet-Flat Handytarife
    > >
    > > blau Mobilfunk GmbH
    > > Sitz: Hamburg, HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
    > > Geschäftsführer: Steven Hofman, Niels Linnemann, Hanno Meetz
    > >
    > >
    > > PS: Mit den flexibel zubuchbaren Tarifoptionen nutzen Sie blau.de noch
    > > günstiger - egal ob Sie gern mobil im Internet surfen, SMS versenden oder
    > > viel telefonieren. Sie können die Tarifoptionen jetzt unter der
    > > kostenfreien Handy-Kurzwahl 1155 buchen. Infos unter www.blau.de/Tarife.
    > >

    > >
    > >
    > >
    --------Original Message----------------
    > > >
    > > >
    > > > Sehr geehrtes blau-Team,
    > > > ich habe die Smartoption gebucht und möchte das mobile Internet nutzen.
    > > > Allerdings benötigt der Aufbau einer Internetseite durchschnittlich
    > > mehr als 2 Minuten, wenn es überhaupt funktioniert. Telefonieren funktioniert
    > > ohne Probleme.
    > > > Ich wohne im Zentrum von Berlin und egal wo ich mich bewege, die
    > > Verbindung wird nicht besser.
    > > > Ich habe als erstes gedacht es liegt an meinem Smartphone (Galaxy s
    > > plus), aber mit einer anderen Simkarte ist die Internetverbindung schnell.
    > > > Tue ich meine Sim Karte in ein anderes Smartphone, ergibt sich dass
    > > selbe Problem.
    > > > Es muss daher an der Blau-Sim-Karte liegen bzw an den Einstellungen oder
    > > etwas anderem. Haben sie da eine Idee? Und können Sie meine Verbindung
    > > überprüfen und sagen, was ich tun kann, damit das Internet läuft.
    > > >
    > > > Falls sie genauere Informationen benötigen, stehe ich ihnen gerne zur
    > > Verfügung.
    > > >
    > > > Ich bitte um Rückmeldung,
    > > > mit freundlichen Grüßen,
    > > > A.d
    > > >
    > > > Vielen Dank im Voraus,
    > >

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy s plus - probleme mit mobilem internet-Empfang


  1. Probleme mit dem Internet beim Samsung Galaxy Y: Heey :) Habe an Weihnachten das Samsung Galaxy Y geschenkt bekommen. Mein Hauptproblem ist, dass ich nur über die WLAN-Verbindung ins Internet...



  2. Samsung SGH-F480i - Internet Probleme / Service nicht verfügbar: Guten Tag, ich habe das Samsung F480i. Bei mir kommt garkein Internet :( Wenn ich ins Inetrnet gehen und google hinschreibe steht dort : Service...



  3. Internet Flat für Samsung Galaxy S2: Guten Morgen, ich nutze schon seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy S2 mit einer Prepaid-Karte, jedoch möchte ich jetzt auf einen Vertrag mit Internet...



  4. Samsung Galaxy Internet-Einstellungen: Hallo hab das Galaxy gekauft und wollte da nun die Daten für die Internet-Verbindung eingeben, ich hab Vodafone, bin auf die Seite von Vodafone, da...



  5. Hightech-Auto mit mobilem LTE-Internet: Das neue Konzept des Toyota-Hybridmodelles Prius mit schnellem Internet wurde vorgestellt Ein interessantes Pilotprojekt hat Alcatel-Lucent...