Samsung Galaxy S2 i9100 (G) - Frage zu Custom Kernel


  1. #1
    Wolfseye
    Habe mir heute mein neues Samsung Galaxy S2 i9100 (G) nach einer Anleitung auf Youtube gerootet. Das ganze mit einem anderen Kernel (SuperAtmos 3.2). Hatte vorher doppelt und dreifach geschaut ob es auch so für das, doch etwas andere, G Model gilt. War soweit richtig. Rooten war auch alles kein Problem.

    Allerdings meine ich seit dem das ich ein paar Hänger hatte, wo mal ein paar Sekunden alles eingefroren war. Die waren vorher, mit dem Standard Kernel nicht wenn ich mich richtig erinnere.

    Jetzt waren da noch andere Kernel die ich hätte nehmen können, wusste aber nicht welche und das Video war nur über diesen Kernel. Kennt sich jemand damit aus, oder kennt sogar den "SuperAtmos 3.2" Kernel und weiss ob der evtl. für das Ruckeln und Haken verantwortlich ist.

    Jede Hilfe ist sehr willkommen. Bin nicht so der ultimative Handy Mod-Installierer. Hatte das bisher 2x gemacht, da allerdings dann ne ganze ROM, nicht nur wie jetzt hier den Kernel. Jeweils bei Motorola Flipout und danach beim Motorola Defy. Traue mich an sowas nur langsam ran. Bin da kein Fachmann bei solchen Dingen. Und das SGS2 (G) ist für mich noch neu und ich weiss da noch weniger die Tricks und Kniffe.

    Jegliche Hilfe was ich machen könnte damit ich das gehake auf dem Handy nicht mehr hab, bitte schreibt es hier und vielleicht kann ich mir mit Hilfe eures Wissens ja dann behelfen.

    Danke im Vorraus. Auch für die bisherige Hilfe.

    Gruss

    Wolfseye

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Wolfseye,

    die von dir genannten Geräteprobleme, können (müssen aber nicht) durch das aufspielen von SuperAtmos 3.2 und auch jedem anderen Root-Kernel hervorgerufen werden.

    INFO: Damit möchte ich aber nicht sagen dass, das hier genannte Rootkernel schlecht oder voller Fehler ist, da sie bei einigen auch ohne Probleme funktioniert.

    Beheben kannst du dieses Problem in dem du eine andere Stock Kernel oder aber die Original Stock Kernel wieder auf das Gerät flasht.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 (G) - Frage zu Custom Kernel


  1. Tausche Samsung S2 I9100 gegen Samsung Galaxy Nexus: Wie der Titel sagt Tausche ich mein SgS2 I9100 gegen ein Nexus. Mein Handy wurde im November 2011 gekauft. Zubehör: OVP BDA Gerät Akku...



  2. Samsung Galaxy S2 - Wo bekomme ich den Original Kernel her ?: Hi, wie kann ich denn beim Samsung Galaxy S2 den Original Kernel sichern oder wo bekomme ich den Original Kernel notfalls her? mthx



  3. Samsung Galaxy S2 - Original Kernel gesucht: Hallo, ich habe bei meinem Samsung Galaxy S2 versäumt ein Backup von meiner Originalen Firmware (FW) zu machen. Wo bekomme ich diese nun her? Hatte...



  4. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  5. Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper gefallen euch....