MMS mit dem Samsung Galaxy S2


  1. #1
    Krawaguy
    Hallo Zusammen,

    ich habe neu dieses Telefon und bin bei D1. Leider funkt aber der MMS-Versand nicht. Ich habe die APN bekommen von D1 und die ist auch identisch mit dem was drin sein muss, aber es geht dennoch nicht. Ständig steht in der Nachrichtenübersicht, dass die Sendeübertragung läuft. In den Einstellungen bei den APNs steht mein T-Mobile Internet, dahinter ist ein grüner Punkt. Darunter steht T-Mobile MMS und es fehlt der grüne Punkt.

    Hat das damit was zu tun ? Muss ich noch was aktivieren ? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Krawaguy,

    hast du dein Galaxy S2 nach dem eintragen der APN-Einstellungen mal Neugestartet ?
    Denn ab und an kann es vorkommen dass, das jeweilige Gerät diese nicht direkt übernimmt.

    Sollte der MMS-Versand & Empfang anschließend nochimmer nicht möglich sein, trage die Daten bitte einmal manuell ein und starte das Gerät anschließend einmal Neu.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Was den fehlenden grünen Punkt hinter T-Mobile MMS betrifft, musst du dir keine Gedanken machen, das ist normal.

  3. #3
    Krawaguy

    MMS mit dem Samsung Galaxy S2

    Hallo Sweet Devil,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, hab schon ausgemacht, Akku raus, neu gestartet etc. es kommt ständig dass der Dienst nicht zu Verfügung steht bzw. in den Nachrichten steht halt immer noch, dass gesendet wird.

    Gut ich werds in aller Ruhe nochmals probieren, die Daten selber einzugeben als APN.

    Danke für die Tipps.

    Grüße
    Krawaguy

    EDIT: is es auch normal, dass die Nachricht wie ne Art Video erscheint, also mit nem Pfeil ??

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    deinem Nachtrag zufolge, gehe ich mal davon aus das du jetzt MMS empfangen/versenden kannst.

    Zitat Zitat von Krawaguy Beitrag anzeigen
    is es auch normal, dass die Nachricht wie ne Art Video erscheint, also mit nem Pfeil ??
    Es kann vorkommen das eine MMS mit einer sogenannten Zeitachse angezeigt werden.
    Spätestens wenn man aber die Datei (z.B ein Bild) welche man zugesendet bekommen hat, auf dem jeweiligen Gerät abspeichert, verschwindet die Zeitachse wieder.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Krawaguy
    Hallo Du !

    nein kann ich noch nicht. Hab jetzt die APN Daten selber eingegeben. Es geht nicht. Das was ich geschrieben habe, ist bei mir zu sehen in meinen Nachrichten, die ich sende, da ist das Bild zu sehen mit einem Pfeil und darunter steht nun schon seit Stunden Sendevorgang läuft :-(

  6. #6
    Sweet Devil
    In dem Fall versuche es bitte mal mit den APN Einstellungen (MMS Konfiguration) aus dem folgendem Thread.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/android-...artphones.html

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu MMS mit dem Samsung Galaxy S2


  1. Tausche Samsung Galaxy Note gegen Samsung Galaxy s2 in weiß: Tausche hier mein Samsung Galaxy Note gegen ein Samsung Galaxy S2 in weiß. Das Handy ist 2 Monate alt und hat keinerlei Kratzer oder...



  2. Samsung Galaxy S und Galaxy S2 in Europa ab mitte Oktober verboten!: Vor wenigen Stunden wurde das Urteil gesprochen! Ab mitte Oktober wird es verboten sein, Samsung Galaxy S/S2 in die Europäischen länder einzuliefern...



  3. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  4. Suche Samsung Galaxy S2 - Biete Samsung Galaxy S plus Bargeld: Hallo, ich wollte "mich aufrüsten" und interessiere mich für das Samsung Galaxy S2. Ich biete im Gegenzug mein sehr gut erhaltenes Galaxy S, was...



  5. Tausche Samsung Omnia 7, 16 GB, originalv., gegen Iphone 4 oder Samsung Galaxy Ace: hallo, ich hab vor 2 wochen das samsung omnia 7, 16 GB durch vertragsverlängerung von telekom bekommen, es ist nicht benutzt, nur einmal kurz...


Stichworte