Galaxy SII - Menü & Zurück - Taste funktioniert nicht mehr


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gueva54
    Hallo,

    bei meinem Galaxy SII sind die beiden Touchscreen-Tasten
    für MENUE und ZURUECK- Funktion ausgefallen.
    Trotz einer Rücksetzung auf Auslieferungszustand, hat sich nichts geändert.

    Hat jemand einen Vorschlag zur Fehlerbehebung ?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    um dir besser helfen zu können, wäre es sinnvoll wenn du uns noch kurz mitteilen würdest wie es zu dem Problem kam.

    Hast du eventuell versucht dein Galaxy S2 zu flashen ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gueva54
    Hallo,

    habe garantiert nichts geflasht, lediglich diverse Apps ausprobiert
    und natürlich Musik, Bilder u. Videos aufgespielt.

    Eine Dame von der Hotline hat zuletzt gemeint, es sollte ein Hardwareproblem
    sein und ich müsse das Gerät einsenden.

    Besten Dank für Deine Antwort

    Gueva54

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    bevor du das Gerät zur Reparatur einsendest,
    könntest du noch versuchen, das Problem zu beheben, in dem du über das PC Programm KIES eine Notfallwiederherstellung der Firmware, vornimmst.

    Zu finden ist diese KIES Option unter:

    Werkzeuge - Notfallwiederherstellung der Firmware

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gueva54
    Hallo SweetDevil,

    diesen Versuch wollte ich bereits testen;
    allerdings funktioniert die Notfallwiederherstellung der Firmware
    nur mit einem "Wiederherstellungs-Code" bzw. PW.

    Dieses PW wird offensichtlich nur generiert, sofern bei einem regulären
    Firmware-Update ein fehlerhafter Abbruch stattfindet(?) ....habe ich im
    Net erfahren

    Jeglicher Versuch die Notfallwiederherstellung zu starten scheiterte.

    Gruß
    Gueva54

  6. #6
    Gast
    Beim Samsung S2 einfach die Touch key FW updaten.... einfach von deinem Handy diese Rufnummer eintippen: *#*#2663#*#* du kommst dann in ein Menü und kannst dort den Update machen. Dann einen Neustart machen und sie müssten funktionsfähig sein.

    gruss

  7. #7
    PreisknallerTV
    Hallo Gueva54,

    ich denke das sich dein Gerät zumindest mal ein Fachmann ansehen sollte.
    Vielleicht kann dein Problem auch für kleines Geld so behoben werden ohne das du das Gerät gleich einschickst.
    Du solltest dir aber erst nur einen Rat holen und nicht gleich etwas reparieren lassen wenn nicht sicher ist ob es danach wirklich funktioniert, da du dann keine Möglichkeit mehr hast es zu Samsung einzuschicken.
    Auch bei uns kannst du dir gerne einen Rat dazu einholen.

    LG Preisknaller

  8. #8
    KasimirF
    Ein Hardware Problem kann es doch eigentlich gar nicht mehr sein? Ich gebe meinem Vorredner Recht, ich bastel da selber auch nicht mehr dran rum. Mittlerweile gibt es sehr preiswerte Fachwerkstätten wie Fixxoo, die auch bei Softwareproblemen für kleines Geld weiter helfen!

  9. #9
    Gast
    Das update der touchkeys war ein voller Erfolg !
    Danke !

  10. #10
    Semal
    Was so ein kleines updates der touchkeys alles schafft.

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy SII - Menü & Zurück - Taste funktioniert nicht mehr


  1. IPhone 4 Home-Taste reagiert nicht mehr: Hallo, Ich hoffe jemand kann mir helfen. Meine Home-Taste reagiert nur sehr schwer. Manchmal gar nicht oder nur sehr schwer. Nach einigen Malen...



  2. Die Home-Taste meines iPhones funktioniert ganz häufig nicht: Phasenweise reagiert die Home Taste überhaupt nicht mehr. Dann wieder geht es, als wäre nichts passiert. Sind das Kontaktschwierigkeiten und wie...



  3. GPS funktioniert nicht mehr: Xperia neo Hallo, das GPS funktioniert, obwohl Häckchen gesetzt, nicht mehr. Das passierte von heute auf morgen. Kann mir jemand weiterhelfen?...



  4. SMS Empfang funktioniert nicht mehr: SMS Empfang funktioniert nicht mehr Anzeige von entgangenen Anrufen fuktioniert nicht mehr



  5. GPS funktioniert nicht mehr :(: Hallo Leute, seit geraumer Zeit bekomm ich kein GPS signal mehr. mein handy ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches. Von heut auf morgen...


Stichworte